Scheibentönung?

Opel Astra F

Moin!!!

Bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob jemand einen Plan hat, welche Marke für Tönungsfolien gut ist und wo man günstig darankommt. Oder kann jemand einen Laden empfehlen, wo man das machen lassen kann, bin glaub ich auch nicht so geschickt mit solchen klebrigen Angelegenheiten ;-) Naja, hauptsache die Scheiben sind bald schwarz, sieht ja dann auch besser aus!!!

Gruss Nordkraft

42 Antworten

Also wegen dem tönen war mein Bruder beim Glaser um de Ecke - hat 150€ für nen 3T 4er Golf gekostet...

Dein Auto gefällt mir...

ein Bekannter hat das bei der "Flinken Scheibe" machen lassen. (ist so´n Autoglaser)

kam am 3er Golf 180 Euro.

Also bei ATU kann man sich tönungsfolie kaufen hab insgesamt 40 Euro bezahlt du musst die verkleidung hinten abmachen die scheiben dann
vom schmutz befreien (ich hab Spiritus benutzt) man darf kein einziges haar hinterlassen (hätte ich mal meinem hund sagen müssen ) da man sonst hinterher Luftblässchen hat !
Ansonsten dann noch vorschneiden und dann kleben und das war es dann auch schon 😎

Zitat:

Original geschrieben von jamaha xj 550

Ansonsten dann noch vorschneiden und dann kleben und das war es dann auch schon 😎

und das hat geklappt... gabs da Probleme wegen der Wölbung der Scheibe...

ich hab das mal in nem Civic probiert (mit nem Kumpel) und bin kläglich gescheitert... die Scheibe hat so´ne Scheiß Wölbung... da konnte man die Folie nicht richtigt anpassen...

Stimmt sorry das hab ich vergessen hinten an der heckscheibe musste ich da drei streifen machen da man sonst richtig blasen da drinne hat !
Also komplett in 3 geteillt !
Und dann geht das man sieht auch von aussen nichts von den 3 streifen

überlappen die oder wie hast du das "stoß an stoß" drangekriegt?

jo die überlappen !dazu hab ich das dann versucht über die heizungsstreifen zu überlappen und dann sieht man von aussen nichts mehr .

haste überhaupt mal paar aktuelle Fotos von dem Auto?

kenne bis jetzt nur dieses eine verschwommene...

Nö kann demnächst aber welche machen .
Was willsten sehen?

wass´n das für ne Frage?! den Unterboden natürlich! 😁

hätte jetzt welche reinstellen können sind nur aufem PC von meinem vater und der is schon Schnarch..... 😁

sag bloß du hast kein NEtzwerk wo du die rübersaugen kannst?!? tztztz

Dat schon aber wenn der rechner aus is dann nützt mir das auch nichts

hm... das is jetzt schlecht...

Deine Antwort