Scheibentönung schlecht gelaufen
Hi,
ich habe mir heute so Folien zur Tönung gekauftn (selbstklebend, die wo vorher so ne Schutzfolie drauf ist) und sie auch gleich angebracht.
An den beiden Seitenfenstern keine Probleme. Aber an der HEckscheibe entstanden vom Rand ausgehen so lange Blasen (ca 15 cm lang) und die bekomme ich einfach nicht herausgedrückt. JEtzt meine Fragen:
Gibt es noch ne Möglichkeit, diese Blasen wegzubekommen??
UNd kann ich eventuell auch die FOlie nochmal entfernen und nochmals anbringen? Oder ist die nach dem Abnehmen dann unbrauchbar?
Danke schonmal...
28 Antworten
Wenn die richtig angetrocknet ist dürfte das schwer werden die halbwegs heile rauszubekommen...
Habe da mal was von Föhnen gelesen, war allerdings direkt nach dem Rakeln, also bei noch feuchter Folie...
Habe damit aber so keine Erfahrungen, deswegen will ich auch nix falsches sagen und bin nachher schuld... 😉
Am besten auf fachkundigen Rat warten, trocken ist die ja bestimmt schon, dürfte also nicht schwieriger werden wenn du jetzt noch wartest.....
MFG BennyL
na trocken ist sie nun allemal... scheisse...25 € in den Sand gesetzt... habe die Scheiben alle so dermaßen heftig gereinigt... allerdings sind an den Seitenscheiben teilweise immernoch so häärchen etc. zu sehen...voll zum kotzen... sieht nur von weitem einigermaßen ok aus... vielleicht reiß ich die wieder raus und hol mir dann nächsten MOnat so statisch haftende... soll ja wesentlich leichter mit denen gehen...
morgen
ich verweis dich jetzt mal auf diese seite hier. da wird das sehr gut beschrieben. ich hoffe das hilft dir weiter.
ich hab das allerdings bei folia tec für 140€ machen lassen. sieht doch um einiges besser aus (gelernt is eben gelernt) und du hast 5 jahre garantie drauf. wenn du was gescheites haben möchtest loht sich die investition auf jeden fall.
naja is halt n Corsa A und der is auch nimmer viel wert. ist ja auch Serie... bei meinem nächsten Auto (wahrscheinlich Corsa B - GSI) werde ich wesentlich mehr Geld investieren...
an dem Corsa A habe ich garnix gemacht, außer Anlage und dunkle Scheiben jetzt... macht schon n bisschen was her wenigstens...
Ähnliche Themen
Zum tönen der Scheibe kann ich dir Statische Folie empfehlen.
Die gab es lange Zeit im Real. Die ist schön dunkel und du kannst sie wunderbar aufbringen sowie spurenlos entfernen.
Hast du die Scheiben ausgebaut? Oder hast du die Folie im eingebauten Zustand geklebt?
im eingebauten Zustand...
ich habe noch nichtmal nen Plan wie man so ne Scheibe ausbauen sollte... die ist doch fest verbaut (??)
Das ist so nicht ganz richtig. Die hinteren Scheiben sind lediglich mit der Dichtung befestigt. Man kann sie mit ein wenig Druck und Fingerspitzengefühl einfach aus der Dichtung entnehmen. Dann hast du sie "in der Hand" und kannst die Folie einfacher und blasenfreier kleben.
Um die Scheibe hinterher wieder rein zu bekommen, brauchst du einen Helfer und eine Wäscheleine. Wäscheleine deshalb, da sie durch die Plastikummantelung keine Schäden an der Dichtung erzeugt.
Zum einsetzten der Scheibe mußt du nun die Dichtung um die Scheibe machen und dann die Wäscheleine in die Dichtung legen. Nun muß der Helfer die Scheibe auf das Fensterloch drücken und du ziehst die Dichtung ins innere Deines Corsas...
Klingt kompliziert, iss aber nicht so schwer wie es sich anhört! 🙂
Bilder von so einem Umbau gibt es in Kürze wieder auf Corsa-A.de (Wir updaten derzeit die Page).
Gruß
Beany
Blasen entfernen
Also ich kenn das Prob auch aus meinen Anfängen bin aber aus dem Alter raus meine Scheiben schwarz zu tönen..Aber ein tip..Steche ein loch mit einer Nadel in die Blase versuch ein wenig Wasser rein zu bekommen und streif es mit einem Rakel platt, kann sein das ein kleiner Knick entsteht aber besser als ne Blase 😉 und es fällt kaum auf..
wie bekomme ich denn dann wasser durch ein mini loch da rein?
vielleicht nehme ich einfach n Bügeleisen 😁😁😁
Oder so 😁 😁 😁 nee mit ner Spritze gehts ganz gut einfach mal nen Fixer am HBF anhaun 😉 Nee im Ernst in der Apotheke zu bekommen..
in der apotheke bekommt man einfach so ne spritze??
habe die extremen schlieren an der heckscheibe heute nochmal versucht n bsischen wegzudrücken...ein bisschen gingen sie weg, aber jetzt habe ich halt noch so falten da... so lange dünne weisse striche
Ich meine schon..ich hatte damals eine ich sag aber jetzt net warum.. 😁
Mal die Striche doch mit nem schwarzen 500´er Eding an ..😁
ich habe ja auch stellen, die keine blasen sind, sondern wo die folie nicht ganz an der scheibe liegt...also sieht aus als wäre es darunter so rau...kanns nich erklären....
müsste doch auch gehen, dass ich mit der spritze die scheibe teils wieder löse, damit ich die neu ankleben kann, oder? oder sit der kleber irgendwann so fest, dass das wasser da nich drunterläuft??