Scheibentönung - Fragen
Hallo
Ich wollte meinen Avant mit einer Scheibentönung hinten versehen. Es soll eine Schwarze Tönung werden und ich wollte mal ein paar Tipps, Erfahrungen, Hinweise von euch haben. Ich möchte dieses bestimmt nicht alleine machen, eine Firma sollte dies schon für mich erledigen. Wir haben eine Carglass Station bei uns die solche Arbeiten in Verbindung mit Foliatec-Folie ausführt. Hat schon mal jemand bei Carglass was machen lassen? Wie ist es eigentlich mit der Reinigung dieser Scheiben dann wenn diese Folie angebracht ist? Kann man diese Flächen genauso Reinigen wie normale Glasflächen? Kosten mit Einbau ca. ?
Mfg.
66 Antworten
Trim-Line ist ziemlich cool. Hatte früher 80%!
Die Töning ab Werk erscheint mit heller, vlt. so 60%? Kann man schwer sagen..
was haste denn dafür im AZ bezahlt?
Ich habe ein Festpreis-Angebot in Höhe von 259,- Euro für die Limo.
Habe gerade mal bei unserer Carglass Station angerufen. 280 Euro alles komplett für A4 Avant. Da kommt wohl einer von FoliaTec und macht das. Er meinte das da keine Scheiben ausgebaut werden, man darf die Fenster hinten dann 14 Tage nicht runtermachen. Der Preis ist doch eigentlich O.K oder?
Mfg.
Ähnliche Themen
hi,
also bei uns in bayreuth machts ne firma profisionell mit foliatec folien für 179 eus limo festpreis.
für die heckscheibe wollen die a huni.
gruss
s. müller
So, nachdem ich am Mittwoch in Ingolstadt meine Limo abgeholt habe, habe ich mir gestern die hinteren Scheiben mit Folie bekleben lassen.
Gedauert hat es 3,5 Stunden, für die Limo musste die Hutablage heraus gebaut werden.
Ich stelle einmal ein paar Bilder rein, damit Ihr den Unetrschied seht.
Zuerst zwei Bilder ohne Folie:
Nr. 1
Nr. 2 ohne Folie
Jetzt einen Tag später mit Folie:
Nr. 1:
Nr. 2 mit Folie:
Nr. 3 mit Folie:
Und das letzte mit Folie:
Nr. 4:
Nein, die Scheiben wurden nicht ausgebaut. Von aussen wurde alles zugeschnitten und dann innen eingesetzt.
Die Werte der Folie entsprechen in etwa der, die ab Werk verbaut ist. Es wurde mir noch eine dunklere angeboten, aber dies Tönung halte ich für genau die richtige für meine Limo.
Und haben die was gesagt wegen Scheiben runter machen? Siehe Beitrag oben - Sie meinten bei uns 14 Tage nicht die Scheiben runter machen damit das richtig sich randrückt.
Mfg.
Ich soll die Scheiben bis zur vollständigen Trocknung bzw. Aushärtung eine Woche nicht bewegen. Die Heckscheibenheizung soll auch nicht eingeschaltet werden, was bei dieser Witterung ja kein Problem darstellt.