Scheibentönung - Erfahrungen/Ratschläge
Hallo und guten Morgen,
zu Beginn der warmen Jahreszeit möchte ich gerne meine Scheiben ein wenig tönen. Das Hauptaugenmerk soll auf Wärmeschutz liegen (auch wenn ich einen Klimaanlage habe). So total dunkle Scheiben mag ich nicht, das ist mir in der Nacht einfach unangenehm.
Hab mich mal bei meinem 🙂 umgesehen. Der bietet Folien von Foliatec an. Gut würde mir eigentlich die Chromolux, dies sind metallisierte Folien, gefallen, doch dann hab ich gelesen, dass es Probleme mit dem Radioempfang geben kann. Hat hier jemand Erfahrungenen wegen Störungen etc?
Ich habe übrigens keinen selbst abblendenden Innenspiegel, so dass alles was damit zusammenhängt relativ unwichtig ist.
Hat jemand von Euch vielleicht gute Erfahrungen mit anderen Produkten?
Danke für die Hilfe
Infinity
Beste Antwort im Thema
Hier vier Bilder wo nur die beiden Sonniboy in den hinteren Türscheiben verbaut sind.
344 Antworten
So, jetzt hab ich die Scheiben tönen lassen.
Das Ergebnis könnt ihr in meiner Signatur sehen.
Ich bin ganz zufrieden. Ist eine Suntek HP15 Folie.
Ich wollte es nicht zu dunkel haben und das ist genau der Grad an Tönung, der für mich passt.
Die kleinen schwarzen Punkte am geriffelten/gepunkteten Scheibenrand sollen, nachdem das Wasser komplett verdunstet ist, noch weggehen. Das kann aber ne Weile dauern. Und die Flecken auf der Heckscheibe auf dem letzten Bild sind von der Waschanlage 🙂.
Gruß
Yogi
Wenn du die Ränder regelmäßig an- nachdrückst, am besten einmal am Tag, dann wird es optisch am Rand auch noch deutlich besser.
@Autoglasmeister
Ich bezog mich auf die Überschrift wo es EINDEUTIG um Tönungsfolie geht.
Desweiteren sind Fahrzeuge mit verbundgkasseitenfenstern meist Sonderfahrzeuge (Sicherheitsdienst, Personenschutz...usw) und unterliegen sowieso der Sonderzulassung.....
Und sehr wohl geht es beim bekleben mit Folie auch um den Sicherheitsaspekt....(Rettungskräfte) und nix mit banane vom "Fachmann" !!
Dachte Du kennst Dich in dem Gebiet soooo gut aus ????
mfg Senti
Doppelt*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von quattrofever
Wenn du die Ränder regelmäßig an- nachdrückst, am besten einmal am Tag, dann wird es optisch am Rand auch noch deutlich besser.
Danke für den Tip.
Werd ich machen.
Gruß
Yogi
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Desweiteren sind Fahrzeuge mit verbundgkasseitenfenstern meist Sonderfahrzeuge (Sicherheitsdienst, Personenschutz...usw) und unterliegen sowieso der Sonderzulassung.....
Es geht hier um Standardfahrzeuge, welche Otto-Normalverbraucher direkt so beim Händler bestellen können oder konnten, welche keine Sonderzulassungen haben.
z.B Audi A8 (4D), Mercedes E-Klasse W210, Mercedes S-Klasse W220 und 221, BMW 7er E38 uvm.., oder die ganzen Fahrzeuge mit Doppel-Isolierglasscheiben.
Zitat:
und sehr wohl geht es beim bekleben mit Folie auch um den Sicherheitsaspekt....(Rettungskräfte) und nix mit banane vom "Fachmann" !!
Es geht bei den Folien um einen Sicherheitsaspekt, aber nicht um den der Rettungskräfte, sondern um den der allgemeinen Verkehrssicherheit (Mindestlichtdurchlässigkeit / Verzerrungsfreiheit).
Und auch Aufgrund der Personensicherheit des Otto-Normalverbrauchers gibt es Folien, welche an den vorderen Seitenscheiben aufgebracht werden dürfen.
Und stell Dir sogar einmal vor, diese LEGALEN Folien sind um ein Vielfaches dicker, als eine Standardtönungsfolie.
Zitat:
Dachte Du kennst Dich in dem Gebiet soooo gut aus ????
mfg Senti
Ich kenne mich schon damit aus, aber an Deinen Aussagen kann man ablesen, dass Du derjenige bist, welcher sich damit nicht auskennt.
Und wenn man sich nicht auskennt, und von einem Fachmann darauf hingewiesen wird, dann hat man entweder die Möglichkeit sich zu bedanken, dass man fachgerecht berichtigt wurde, oder man sollte einfach schweigen.
Seine Unwissenheit damit zu vertuschen, dass man einem Fachmann, welcher belegbar das richtige schreibt, sagt, dass er sich nicht auskennen würde, zeugt von starker Charakterschwäche.
Bitte informiere Dich vorher, bevor Du irgendwelche "bananigen" Gerüchte in die Welt setzt.
.....dann danke ich mal für die Fachgerechte Aufklärung ! örgs
Charakterschwache Grüße
Senti
Wie Ich sehe ist das kleine Scharmützel zwischen Sentinel und dem Autoglasmeister in Runde 2 gegangen 😁
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von Michaerz
Wie Ich sehe ist das kleine Scharmützel zwischen Sentinel und dem Autoglasmeister in Runde 2 gegangen 😁
Hier gibt es keine Scharmützel, Kriege oder Feindseligkeiten.
Es geht hier lediglich darum, Dinge richtigzustellen oder zu ergänzen.
Es ist absolut nichts persönliches und wenn "derSentinel" einmal selbst Hilfe braucht, oder eine Frage hat, die ich beantworten kann, dann werde ich auch immer mit Rat und Information zur Seite stehen. Um das Helfen und Informieren geht es hier im Forum.
Hmm... Du hast hier, zumindest im 4F Forum sicher noch keinem wirklich "geholfen", nur den belehrt der sich "widerrechtlich" verhält. Das mag angesichts Deines Jobs auch legitim sein, aber man kann es auch übertreiben - Deine Message war nach dem ersten post denke ich angekommen.
Ganz ehrlich, ich denke, jeder der so ein Angebot bekommt, ist sich im Klaren, dass es nicht legitim ist, und entsprechend sollte man sich auch des Risikos bewusst sein. Demzufolge sollte man in dem Falle auch nicht "den Dummen" spielen, das interessiert z.B. den Richter dann nämlich auch überhaupt nicht.
Ich glaube darauf kann man sich einigen und die Diskussion damit auch gut sein lassen.
Grüße, wumbo
edit: sorry ich habe zu spät gesehen dass die Auseinandersetzung jetzt schon auf anderer Ebene weiterging 😁
Zitat:
Original geschrieben von guntik88
Den Namen der Folie kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht nachgefragt habe.Zitat:
Original geschrieben von s toenung thomas
hey. an guntik88. nur nebenbei mal. welche folie hast bei die drauf,besonders vorn? ich persönlich hauptsächlich die llumar und dein auto,mit vorn,wäre bei mir 170 gekommen.. schaut mal fb thomas deyda scheibentönung rein.. mfg
hast nicht dazu ne abg oder irgend nen aufdruck auf der folie?
@yogi : Sieht gut aus, die Tönung.
Wo hast du es machen lassen und was hat der Spaß gekostet?
Mfg waldbär
Zitat:
Original geschrieben von YogiMFBear
So, jetzt hab ich die Scheiben tönen lassen.
Das Ergebnis könnt ihr in meiner Signatur sehen.
Ich bin ganz zufrieden. Ist eine Suntek HP15 Folie.
Ich wollte es nicht zu dunkel haben und das ist genau der Grad an Tönung, der für mich passt.
Die kleinen schwarzen Punkte am geriffelten/gepunkteten Scheibenrand sollen, nachdem das Wasser komplett verdunstet ist, noch weggehen. Das kann aber ne Weile dauern. Und die Flecken auf der Heckscheibe auf dem letzten Bild sind von der Waschanlage 🙂.Gruß
Yogi
Hey ist ganz gut geworden hast du das jetzt auch wenn du abens fährst das dass licht deines hintermans bricht also so verzerrt ist wegen der folie
Zitat:
Das bekleben der Seitenscheibe (Fahrer-Beifahrerseite) ist aus sicherheitstechnischen Gründen schon untersagt....(Glasbruch/Rettungsdienste usw) da spielt die Tönung garkeine Rolle....
Für die Rettungskräfte wären beklebte Seitenscheibe meist ein Vorteil, entfällt ein Arbeitsschritt beim Öffnen der Seitenscheiben und zwar das Abkleben, damit die Scheibe nicht zersplittert.
Zitat:
Original geschrieben von waldbär1
@yogi : Sieht gut aus, die Tönung.
Wo hast du es machen lassen und was hat der Spaß gekostet?Mfg waldbär
Danke.
Siehe Seite 13 in diesem Fred: Erstellt am 29. März 2012 um 19:50:17 Uhr
Machen lassen hab ich das bei der Firma
"Carfit"in Neunkirchen am Sand.
Gruß
Yogi