Scheibenreiniger Tank
Weiss jemand wie gross der Scheibenreiniger Tank beim 320D ist? Ich habe heute einen ganzen 2l Beutel reingekippt und danach nochmals 1.5l. Wollte nicht alles reinkippen, aber es hätte noch Platz. Kann es sein dass 4l Platz haben?
24 Antworten
Der Golf3 hatte auch Platz für 20l unter der Haube 😉...
Also ich habe kein Xenonlicht, wenn ich auffülle nach der BC Meldung bekomm ich meist zwischen 5 und 5,5l rein.
Und wenn der BC meldet hast noch 1L Restmenge drin. Passt doch. 😉
Tank ist gleich groß, egal ob Xenon oder Funzel. 😁
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 11. Dezember 2017 um 13:59:55 Uhr:
🙄 .....der Platz im Kotflügel bleibt der gleiche 😁
..eben...😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 11. Dezember 2017 um 18:01:41 Uhr:
Noch ein Tipp :
Vorsicht beim mischen diverser Produkte. ..
Besser komplett mit einem Produkt auffüllen und ggfls. Mit diesem auch wieder nachfüllen .
kA. was da für ein Zeug drin war, ich habe 4l von einem Winterreiniger bis -10C nachgefüllt. Als es immer noch nicht voll war habe ich vom gleichen Hersteller eines bis -20C reingekippt. Hier in den Alpen kann es durchaus unter -10C werden 🙂
Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn es kälter wird, als das Wischwasser verträgt? Es friert ein? Oder fliegt mir die Pumpe um die Ohren?
Auch. ....
Was Frost bei Wasser bewirkt solltest du doch kennen. ... 😁
Einerseits gefriert das Wasser. Ist mir schon klar 😁
Aber das ist ja nicht schlimm. Kann etwas kaputt gehen? Der Behälter ist aus Kunstoff. Das Teil wird sich einfach ausdehnen aber nicht kaputt gehen... hoffentlich 🙂
Kunststoff wird bei Frost auch hart und spröde.
Der Behälter könnte beschädigt werden. .. 😮
Du kannst bei dreckiger Scheibe diese nicht reinigen und schrubbst mit dem Wischer über eine trockene Scheibe...
Das passiert in der Regel als Erstes. Bis das Wasser im Behälter tatsächlich komplett gefroren ist vergeht viel Zeit. Vorher sind die dünnen Leitungen eingefroren (auch wenn die Düsen beheizt sind... Die Leitungen sind's nicht).
...je nach AußenTemperaturen geht das in ein paar Stunden das der Tank ein Eisklumpen ist .
Zum Platzen muss er auch nicht durchgefroren sein!
Die anderen Konsequenzen sollten doch jedem Autofahrer bekannt sein! 😁