ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Scheibenreiniger

BMW Scheibenreiniger

BMW
Themenstarteram 8. Juni 2021 um 19:26

Frage an die Runde ... ich hab die Möglichkeit einen größeren Posten des BMW Intensiv Scheibenreinigers günstig zu Kaufen.Leider brachte mich meine Recherche nicht wirklich weiter was die Anwendung betrifft.Mal heisst es ... nur unverdünnt anwenden,also nicht Mischen (warum nicht ?),dann wieder nur für die Scheinwerfer Reinigungsanlage ... dann kann man es wieder zur manuellen Reinigung der Windschutzscheibe verwenden ... mal ja mal nein ... also was denn nun.Anfragen an zwei BMW "Autohäuser" brachten mich auch nicht weiter.Entweder wuste man selbst nicht warum es INTENSIV Reiniger heißt und wie man ihn anwendet oder man kannte den gar nicht.Sicher hat hier jemand das Mitte schon einmal benutzt und kann mir da weiterhelfen.Nur möchte ich auch nicht das nach der Reinigung der Windschutzscheibe ein Schleier auf dem Glas zurück bleibt ... Ich wollte das Mittel mal ausprobieren um das Rubbeln der Wischer (zwei mal im Jahr neue Markenwischer) irgendwann mal zu beenden ...

Intensiv Reiniger
Ähnliche Themen
22 Antworten

.... aber beim Dreier haben doch auch Scheiben- Reinigung und Scheinwerferreinigung den gleichen Vorratsbehälter :D

da kann man sowieso nicht trennen!

Und in der Abpackung kann es eigentlich nur Konzentrat sein was willst du mit 500ml fertiger Mischung? Da musst du ja sechs Stück einfüllen bevor der Behälter voll ist.

Wenn der Hersteller, ODER Inverkehrbringer- sprich BMW-, dir keine Verarbeitungsanleitung geben kann, ist das schon traurig. Dazu ist der m.W. verpflichtet!

Zudem fehlen dann auch die Gefahrenhinweise!

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 20:09

Ich hätte es nicht besser formulieren können ... Es gab einen Hinweis den Reiniger NUR unverdünnt einzufüllen.Ich habe meine Frage ja nicht ohne Grund hier gestellt.Es ist wirklich nicht nachzuvollziehen was man für Antworten der Anbieter bekommt.Alle kopieren das selbe Bild und alle kopieren den selben nicht aussgekräftigen Text dazu in ihre Angebote.Fragt man nach heißt es .... vom Hersteller also BMW so angegeben.Mal sehen was dann hier am Ende rauskommt.Kaufen muss ich das Mittel ja nicht.Das so etwas mal wieder ein Armutszeugnis seitens BMW ist lässt mich eigentlich nur müde lächeln ...

Zitat:

.... aber beim Dreier haben doch auch Scheiben- Reinigung und Scheinwerferreinigung den gleichen Vorratsbehälter :D

da kann man sowieso nicht trennen!

 

Und in der Abpackung kann es eigentlich nur Konzentrat sein was willst du mit 500ml fertiger Mischung? Da musst du ja sechs Stück einfüllen bevor der Behälter voll ist.

Wenn der Hersteller, ODER Inverkehrbringer- sprich BMW-, dir keine Verarbeitungsanleitung geben kann, ist das schon traurig. Dazu ist der m.W. verpflichtet!

Zudem fehlen dann auch die Gefahrenhinweise!

Gab es bei den älteren BMW Modellen (E36, E34..... weiss nicht welche Modelle alle) nicht mal als Sonderausstattung die Intensivreinigung? Ich glaube die hatten auch einen Zusatzbehälter.... Evt ist dieses Zeugs dafür gedacht?

Also hab mal bei Leebmann geschaut bei Leebmann heißt es nur stark verdünnt anwenden.

Zitat:

Ich wollte das Mittel mal ausprobieren um das Rubbeln der Wischer (zwei mal im Jahr neue Markenwischer) irgendwann mal zu beenden ...

Das Rubbeln liegt sehr sicher am Anstellwinkel der Wischerarme zur Frontscheibe. Den Winkel solltes du mal prüfen/einstellen.

Bei E91 Wischer Fahrerseite ca. 86 Grad

Bei E91 Wischer Beifahrerseite: ca. 86,7 Grad

Du kannst den Winkel auch mit Gefühl ohne Messmittel nachstellen, ein wenig probieren bis die richtige Stellung gefunden ist.

Statt BMW Scheibenreiniger zu kaufen, sollte der TE mal lieber BMW Wischerblätter kaufen.

Die Zubehörwischer taugen im meinen Augen nichts. Die Bosch sind mittlerweile grottenschlecht.

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 7:55

Danke für den Tip mit den Scheibenwischern ... ich kann Die versichern das ich beim Kauf immer darauf achte vernünftige Wischer zu kaufen.Ich ab noch nie billige Wischer angebaut .. vielleicht sollte ich aber die mal ausprobieren ....quote]Statt BMW Scheibenreiniger zu kaufen, sollte der TE mal lieber BMW Wischerblätter kaufen.

Die Zubehörwischer taugen im meinen Augen nichts. Die Bosch sind mittlerweile grottenschlecht.

am 9. Juni 2021 um 8:03

Wo kriegt man noch originale Wischerblätter für den E92/E93 her? Bei Leebmann und co. sind diese nicht mehr lieferbar.

Zu dem Reiniger: bei Leebmann steht, dass der nur unverdünnt benutzt werden soll. Wenn du es genau wissen willst musst du den wohl einfach kaufen. Auf den BMW Care Produkten selber steht meist noch bisschen mehr drauf.

Nachdem jetzt überall Konzentrat aber unverdünnt anwenden steht würd ichs einfach mal unverdünnt benutzen

Zitat:

@Ikaya schrieb am 9. Juni 2021 um 10:03:43 Uhr:

Wo kriegt man noch originale Wischerblätter für den E92/E93 her? Bei Leebmann und co. sind diese nicht mehr lieferbar.

Zu dem Reiniger: bei Leebmann steht, dass der nur unverdünnt benutzt werden soll. Wenn du es genau wissen willst musst du den wohl einfach kaufen. Auf den BMW Care Produkten selber steht meist noch bisschen mehr drauf.

Such mal richtig, dann findest du auch was.

Als wenn es keine Wischer mehr gäbe... :D

 

https://www.hubauer-shop.de/de/advanced_search_result.php?...

 

https://www.leebmann24.de/.../?...

am 9. Juni 2021 um 9:15

Komisch als ich letztens geschaut hatte hat es mir nur die beiden originalen Wischerblätter angezeigt bei denen „Lieferzeit auf Anfrage“ steht :confused:

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 12:06

So Antwort zum Intensiv Scheibenreiniger von BMW ... ich habe heute verschiedene BMW Autohäuser angerufen so wie auch BMW in München.Kurz und knapp .. alles verschiedene Auskünfte.Mehr möchte ich dazu jetzt hier nicht sagen.Dann habe ich hier bei uns in der Nachbarstadt ein BMW Autohaus angerufen und hatte einen netten (!!!) älteren Kollegen am Telefon der mich dann vollumfänglich über das Mittel aufgeklärt hat.Es gab Modelle mit einem Zusatztank wo der Intensiv Reinger separat eingefüllt wurde ... unabhängig vom Wischwasser Behälter.Das hat sich aber anscheinend nicht durchgesetzt,wozu auch ? Er meinte das der Reiniger etwas "aggresiver" wäre ich ihn aber gemischt ganz normal für die Scheibenwaschanlage verwenden kann.Andere Autohäuser haben das nicht gewusst !!! ??? Das ist dann wohl mehr als ein Armutszeugnis.Die Jüngeren (zumindestens der Stimme nach) wussten überhaupt nichts darüber und der "ältere" wusste sofort um was es geht ... toller Weg in die Zukunft.Das Thema denke ich ist damit erledigt.Ich werde es testen und wem das Ergebnis interessiert kann mich über das Postfach kontaktieren ...

Ich erinnere mich schwach an die separate Taste am Wischerhebel in einem E39... war das nicht ein "S"-Symbol?

Beim E39 gab es zwei Behälter. Einen kleinen für die Scheinwerfer, für das Konzentrat, und einen großen für die Scheiben, verdünnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen