ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Scheibengummi Front tauschen, Problem gelöst?

Scheibengummi Front tauschen, Problem gelöst?

VW T3 Kombi (253)
Themenstarteram 16. Juni 2017 um 10:13

Hallo Gemeinde,

 

Mir läuft in beide Fussräume Wasser, es liegt am Scheibengummi.

Wenn ich den gegen einen neuen tausche, ist dann dieses Problem mit dem Wasser gelöst?

Bzw liegt der neue Gummi denn so stramm an, das kein Wasser mehr durchläuft?

Und gibt es eine Empfehlung welchen man kaufen sollte?

T3 Gruss aus Rostock

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja genau

Wie oben schon geschrieben:

"Man spritzt das Sikaflex außen ringsum unter den Dichtgummi (nur ganz wenig unter die Dichtlippe - und vor allem natürlich oben rum)."

Themenstarteram 15. September 2017 um 9:54

Ist ein neues Gummi denn wieder so "stramm", dass nichts mehr durchläuft?

Gibt es Empfehlungen für den Kauf? Priorität Qualität!

Nein, sowohl VW Originalgummis als auch aktuell verfügbare Gummilippen sind von dem Problem betroffen. Ohne zusätzliches Dichtmittel wirds leider nicht dicht

Themenstarteram 18. September 2017 um 17:49

@Riefentausch

Bist Du Dir das gaaaanz sicher?

... wenn der Frontscheibenrahmen keine macken (rost, unsaubere schweissnähte, alte dichtmasse--> kapillarwirkung..) hat, wird es mit allen dichtungen und ohne pampe funktionieren... wenn du die scheibe einziehst sprüh reichlich fluidfilm oder ähnliches auf rahmen und innenseite der dichtung, dann rutschen die dichtlippen beim einziehen auch sauber in die notwendige position...

Bei mir war auch alles pico Bello sauber altes Dichtmittel komplett entfernt Gumilippen lagen sauber an und trotzdem lief das Wasser rein - nicht viel zwar aber genug um zu nerven - und auf jeden Fall genug um langfristig schwere Korrosionsprobleme zu verursachen.

Und ja ich bin mir gaaanz sicher dass das Problem mit allen möglichen Rahmendichtungen besteht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Scheibengummi Front tauschen, Problem gelöst?