Scheibenfolien

Opel Vectra C

Huhu,

nachdem mein Seitenfenster-Sonnenschutzrollo-Nachrüst-Projekt erstmal dank extrem hoher Ersatzteilpreise eingestampft wurde, interessiere ich mich für eine Folienlösung von einem Drittanbieter.

Intessieren würde mich folgende Dinge für einen Selbsteinbau:

-Welche Folien (Firma) könnt ihr empfehlen?
-Sind die Folien vorgeschnitten (für mich sehr wichtig)?
-Welche Farbe/Effekt habt ihr genommen?
-Verarbeitungshinweise?
-Kosten?

Wenn ihr dann noch Bilder habt...umso besser. Wenn einer nen moonlandgrauen GTS hat UND Folie dran UND Pixs...das wäre am allerbesten 😁

grüsse

28 Antworten

diese "tigerenten" sollen auch gefährlich sein. durch die abschattung erweitern sich die pupillen und die durch die tigerente nicht abgehaltene uv-strahlung kann das auge schädigen.

folie ist uv-abhaltend...

ich hab mich vor jahren bei unserem astra-kombi mit der folie probiert.
komplette seitenscheiben ausgebaut und im liegen montiert, funktioniert klasse...
die flache scheibe am kofferraum auch, natürlich eingebaut.
die gewölbte scheibe am heck hat in der mitte von links nach rechts dann einen schnitt...

ausbauen der scheiben sehr zu empfehlen, dann verschwindet der anfang der folie unter den scheibenführungen.

mein signum in drei wochen hat die jedoch ab werk, da kratzt nichts...

Also, ich hab beim "Scheibendoktor" genau 300,- bezahlt und super gemacht hamses! Der Farbton ist einer der hellsten und lichtdurchlässigsten von den Schwarztönen und war auch eine Superentscheidung! Name: Alu-Light ) Durchsicht im Innenspiegel super. ( Der blöde selbsabdunkelnde Spiegel zickt nicht mehr rum )
Da ich oft im Auto schlafe, ist die Einsicht bei Dunkelheit absolut nicht möglich, bei direkter Sonneneinstrahlung kann man aus der Nähe bedingt reinschauen. Aber wer pennt schon am Tag im Auto. Man kann nachts mitten in der Stadt stehn und keiner ahnt was...genial! Das Auto sieht mit dem Farbton auch nicht aus wie ein Leichenwagen. Ganz schwarz würd ich nicht nehmen. Das ist auch eine Sicherheitsfrage. Beim Schulterblick sollte man schon noch was sehen können.....
Ich werde immer wieder Folie einbauen (lassen)!
Die Qualität ist sehr gut und bei der kleinsten Blase hat man ja Garantie!!!

Björn

PS: Wenn ich zuhause bin, stelle ich noch ein paar Bilder rein!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Torsten...Torsten...Torsten. Dein Sohn wird dir doch wohl mehr wert sein als nen Heiermann *tststs* 😉 . Ne, mal im Ernst. Diese tollen "Sonnenschutz" Saugnapf-Dinger im Wölkchen Design mit allerlei bunten Fantasie-Mustern taugen....NIX. Und sehen dazu einfach nur Mega-Schei**e aus...sorry. So'n Kack kommt mir nicht in den GTS.

grüsse

Kai Kai Kai,

waren doch 3 Big Grins hinter, war also ein Beitrag von der Sorte "Scherz am Rande" bzw. "Laberbeitrag".

Ich habe mich damals für Heck- und Seitenrollos (ab Werk) entschieden und muss sagen, wenn Dir die Folie nicht so 100% gefällt / bzw. es nicht klappt solltest Du Dir das vielleicht mit den Rollos nochmals überlegen. Hast Du mal bei www.retek.de gefragt, ob die nicht welche mit Innenverkleidung da haben ?

Hallo,

hab grad ma aus reiner neugier bei www.retek.de rumgestöbert.
Die ham da nen autom. Innenspiegel im Angebot! Kann man eigentlich auch den Siegel einfach so wechseln???

Ähnliche Themen

ähm meine Ja. Der Sensor sitzt unter dem Spiegel (da wo jetzt der man. Abblender sitzt) und nimmt somit die Blendung von hinten war.
Geile Sache sowas, haben wir in unserem Meriva auch drin.

Coole Sache!
Irgendwie hat mich das Nachrüstfieber gepackt! Dieses Forum hat wohl einen schlechten Einfluß auf mich😁😁😁
Naja ich werd eh ma morgen zum FOH fahren und für meine verschiedenen Ideen anfragen! Also für AHK, Tempomat, Sitzheizung hinten, autom. Innenspiegel usw.! Ach ja, nicht zu vergessen die zu schwachen Hecklifter!
Wenn das so weiter geht bekomm ich von meiner besseren Hälft noch die rote Karte gezeigt🙂

Zitat:

Original geschrieben von Verbrecher75

Wenn das so weiter geht bekomm ich von meiner besseren Hälft noch die rote Karte gezeigt🙂

Willkommen im "rote Karte" Club. Wer kennt die Aussage noch "Was ist den das, wo hast Du denn den neuen Feature her ? Ich habe da gestern auch ein paar schicke Schuhe gesehn !" 😁

Also im"rote Karten Club" war ich schon vorher! ich hab Sie schon mit meinen Vorgängerauto zur Weißglut getrieben! War ein Audi 80 Cabrio. Aber extrem! So 10x17 rundrum RS-Front, Gruppe A ab Kat, KW-Gewinde, heftige Hifi usw. usw. usw.!
Die war heil froh das ich ein "normales Auto" gekauft
hab und die Bastelei ein Ende hatte! Eigentlich hatte ich ja auch versprochen das ich an dem Sigi nix mache! Geht aber irgendwie net! Hab wohl so eine Art Bastelvirus! 😁

Die Männer sind auch nicht besser *anmerk* 😉.

Gruß
Sammy

bei unserem Sigi haben wir für die folie 250 EUR (über FOH an Dritten gelaufen) bezahlt - ist auch sehr gut gemacht - und hält offensichtlich auch ganz gut (seit 06/2003)

von aussen ist die folie schon recht dunkel, aber von innen sehr angenehm - sogar nachts sieht man noch recht viel!
ich finde folie auf jedenfall besser, als die rollos... noch besser ist natürlich so was wie solarprotect-verglasung! aber die gibt es ja beim gts nicht *anmängel*

Gruß
Jens

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Kai Kai Kai,
waren doch 3 Big Grins hinter, war also ein Beitrag von der Sorte "Scherz am Rande" bzw. "Laberbeitrag".

Weiß ich doch...deshalb hast du am Ende den hier } 😉 { von mir zu Gesicht bekommen 😉

Zitat:

Ich habe mich damals für Heck- und Seitenrollos (ab Werk) entschieden und muss sagen, wenn Dir die Folie nicht so 100% gefällt / bzw. es nicht klappt solltest Du Dir das vielleicht mit den Rollos nochmals überlegen. Hast Du mal bei www.retek.de gefragt, ob die nicht welche mit Innenverkleidung da haben ?

Ich wollte die Rollos ja für die seitlichen Fenster haben (hinten hab ich ja schon). Aber die Kosten beim FOH als Ersatzteil (Halter, Kasette mit Rolle, Abdeckung) waren unverschämt hoch. Ich würde mit demjenigen der die Preise bei Opel kalkuliert (für die Ersatzteile) mal gerne ein Wörtchen privat plaudern...

Bei Retek habe ich natürlich auch schon nachgefragt, aber die haben im Moment (oder jemals?) keine auf Lager.

Übrig bleibt da erstmal nur Folie, auch wenn ich es eigentlich nicht machen wollte...Mal sehen, im Moment bin ich noch am überlegen. Die Folie die ich auch haben will, ist nicht sofort lieberbar weil sie speziell fürs Auto gefertigt werden muß.

grüsse

Würde mich auch für so Seitenrolos, wie es die im original gibt auch interessieren, allerdings dann als Nachrüstsatz.

bei retek.de gabs da nix.. :-(

Wenn du mit "Nachrüstsatz" die von Opel meinst, dann will ich dir gleich mal den Zahn ziehen.

Allein die Kassette mit dem Rollo kostet beim FOH...und jetzt halte dich fest...168 Teurolinos...für EINE einzige popelige Kassette. Halterung und Blende kommen noch dazu. Dafür kann ich mir die teuersten Folien, geschneidert von Wolfgang Joop, in mein Auto basteln lassen...

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

... Dafür kann ich mir die teuersten Folien, geschneidert von Wolfgang Joop, in mein Auto basteln lassen...

grüsse

Servus!

Au ja, mach ma, wird bestimmt Schweinchen-Rosa mit Mintstich, ist ja jetzt voll modern! Aber dann hurtig, hurtig Bilder hier reinstellen 😁😁😁!

Grüsse Andy

Deine Antwort