Scheibenenteiser in der Wischflüssigkeit?
Mir ist grad was durch den Kopf geflogen.Jetzt wo es a bissel kälter wird ,habe ich mir überlegt evtl.Scheibenenteiser ins Wischwasser hineinzugeben.
Ist dies ratsam oder schmiert das doch die Scheibe voll?
Hat das schon jemand getan?
Beste Antwort im Thema
Hallo, er sagt "Scheibenenteiser", das Zeug, mit dem man die Eisschicht auf der Scheibe auftaut.
Nicht das spezielle Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage, geeignet für Fächerdüsen.
46 Antworten
rein machen, der schaden ist wenn es einfriert, viel größer!
Logisch, rein damit. Ich mach da immer eine dieser Fertigmischungen und verdünne diese. Außerdem mach ich oft noch ein bisserl Spülmittel rein. Hilft ganz gut gegen Verschmieren.
Hallo, er sagt "Scheibenenteiser", das Zeug, mit dem man die Eisschicht auf der Scheibe auftaut.
Nicht das spezielle Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage, geeignet für Fächerdüsen.
Wie Peter schon geschrieben hat meine ich nicht das normale Scheibenfrostschutzmittel.
Ich meine den Scheibenenteiser der von aussen bei gefrorenen Scheiben verwendet wird
Zitat:
@kreativserge schrieb am 13. Januar 2016 um 14:01:53 Uhr:
rein machen, der schaden ist wenn es einfriert, viel größer!
Scheibenfristschutzmittel ist immer im Winter drin,
75% Konzentrat 25% Wasser
Wenn man sich die Zusammensetzung anguckt, dann ist Scheibenenteiser im Endeffekt nichts anderes als Scheibenfrostschutz.
Das ist wohl nicht ernst gemeint 😁
Natuerlich muss Frostschutz in das Wischwasser.
Entweder das kommerzielle oder einfach Spiritus, auch Wodka funktioniert dann aber unverduennt. 😁
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 13. Januar 2016 um 22:39:10 Uhr:
Das ist wohl nicht ernst gemeint 😁
Natuerlich muss Frostschutz in das Wischwasser.
Entweder das kommerzielle oder einfach Spiritus, auch Wodka funktioniert dann aber unverduennt. 😁
Bei Letzterem haste noch was für kalte Winternächte, wenn de liegenbleibst. 🙂
das ist doch alles die gleiche Suppe - mehr oder weniger verdünnt.....
60°C Konzentrat kannst als Enteiser verwenden...
Werde es auf jeden Fall probieren.
Zwischen den Fingern schmiert es nicht und riecht nach Alkohol.
Habe halt nur Angst das mir das Zeug den Behälter vollschmiert.
???
wieso nimmst du nicht einfach das ,was dafür gedacht ist???
Vertragen das denn überhaupt die Fächerdüsen?
Den Wodka? Auf jeden Fall.