Scheibenbremsen hinten ABT

Audi 80 B3/89

Hallo Freunde!!
Nun habe ich da mal ne frage, da bei meinem B4 ABT hinten schon Scheibenbremsen sind wollte ich wissen ob das üblich ist da ich die meisten ABTs mit Trommelbremsen gesehen habe, ob da auch die andere art verbaut wurde. Oder kann es sein das da doch schonmal in vergangener Zeit ein anderer Motor drin war denn als ich ihn bekommen habe klebte hinten noch ein 2,3E Schild drauf ich dachte nur erst das da sich mein vorgänger ein Scherz erlaubt hatte. Aber ich weiß auch das der erste Fahrzeugbrief mal vernichtet worden ist, aber das war aufgrund des Zahlungsmangels vom vorgänger da der Staat ihn gepfändet hatte.Naja ma gucken was dabei rauskommt. viele grüße

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mixerdidi

.Aber.Gabs Audis die vorne noch Trommelbremsen hatten?

Hab grad mal nachgeschaut.

Seit 1965 haben auf jedenfall alle Scheibenbremsen vorne. Slebst die uralten Audi 50, 60, 72, 75, Super 90,....

Und vor 1965 war es ja noch die Auto Union.

Mein audi 80 B4 BJ 9/91 mit ABT (66KW) hat ABS und Scheibenbremsen hinten.
Es könnte jedoch sein, dass das ABS damals noch ein Wunsch-Extra war und dass es das möglicherweise bei Bestellung im Verbund mit hinteren Scheibenbremsen gab.

Ob es also andere B4 / ABT ohne ABS und ohne Scheibenbremsen hinten gab, das weiss ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Mein audi 80 B4 BJ 9/91 mit ABT (66KW) hat ABS und Scheibenbremsen hinten.
Es könnte jedoch sein, dass das ABS damals noch ein Wunsch-Extra war und dass es das möglicherweise bei Bestellung im Verbund mit hinteren Scheibenbremsen gab.

Genau richtig...

Deine Antwort