Scheibenbremse hinten ?
War hetue bei´nem Autohändler, der hatte einen 2er Golf dastehen ! Als ich mir den angeschaut hab, hab ich gesehen, daß er auch hinten Scheibenbremsen hat ! Da dachte ich, daß es wohl ein GTI oder so sein wird (Kenn mich nicht so toll aus mit Golfs) ! Der Werkstattmann sagte mir dann später, daß es aber ein 1.8er mit 90 PS ist !
90 PS-Motoren haben ja die MKB GU, GX und RP ! In einem anderen Thread "Werkstatt verarscht" schrieb der Autor, daß bei seinem Golf MKB RP hinten die Trommeln gewechselt wurden ! Ich hab auch noch´nen Golf MKB GX hier rumstehen, der hat hinten Trommelbremsen !
Also welcher Golf hat denn jetzt hinten Scheibenbremsen ? Ich hab keinen Plan ! Kann mir da jemand helfen ?
Und wenn dann feststeht, welcher Golf da ist, wäre ein Preis von 600 Euros mit neuem TÜV für den dann ok ? Laufleistung angeblich ca. 200 000 km !
Danke schonmal für die Hilfe !
mfg
17 Antworten
wenns da gequalmt hat wirds wohl die kopfdichtung zerlegt habe 😉 da würd ich mir den kauf von dem motor noch ma überlegen
War der Wärmetauscher, mir hat´s nämlich meinen Fuß verbrüht 😉
Der Motor lief noch, bis ich von der Probefahrt zurück kam ! Und SOO heiß isser ja auch net geworden, waren ja etwas unter 0 Grad heut !
Warnblinkschalter oben überm Lenkrad = neue ZE
Warnblinkschalter im Armaturenbrett = alte ZE
Kein Plan wann das genau geändert wurde.
Für nen Motorumbau in einer Werkstatt wirst du jedenfalls ne Menge Kohle hinlegen müssen. Und ob das rentabel ist sich nen Motor mit über 200.000 km einpflanzen zu lassen, bei dem sich jetzt schon so die ersten Mängel einschleichen wage ich einfach mal zu bezweifeln.