Scheibenbremsanlage für Tigra HA

Opel Combo B

Hallo zusammen
Welche Hinterachse mit Scheibenbremse passt denn in den Tigra?
Ist es überhaupt möglich eine andere Achse einzubauen oder muß man immer den Umbausatz für Scheiben verwenden?

MfG Tigra2.0 16V

71 Antworten

Wenn du mich meinst dann ja ich will auf Scheibe Umbaun wenn bei mir der NE rein kommt.
Optik os halt Geil 😉

Is denn die Bremsanlage genauso Tief wie die Trommel ?

Afaik verbreiter sich die Achse um 10mm pro Seite hinten bei der C-Corsa Bremse.
greetz
-fate-

Genauso Tief ja aber wie Fate schon gesagt hat die Achse verbreitert sich das musste mit einbeziehen je nachdem was du für Felgen hast

8x14

Und das wird schon so Eng.
Aber da lässt sich sicher was machen.

Gut das ich das mit jemanden mache der schon viel Erfahrung hat 😁

Ähnliche Themen

corsa c und astra g um 10mm und astra/kadett um 7mm breiter

Die Bremsen hinten vom C GSi haben doch sicher alle ABS.
Was is nun wenn ich kein ABS habe kann ich die trotzdem Einbauen oder muss ich die vom Astra/Kadett nehmen ?

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann

Die Bremsen hinten vom C GSi haben doch sicher alle ABS.
Was is nun wenn ich kein ABS habe kann ich die trotzdem Einbauen oder muss ich die vom Astra/Kadett nehmen ?

gibts auch ohne abs...

ob du kein abs hast oder doch is doch wurst, brauchst kabel doch net anschließen

Wenn das so Einfach is is das ja gut 😁

muss die vom C-Corsa oder Astra eigendlich umgeschweisst werden damit sie an den B passt? - oder passt das wie immer Plug'n'Play?

Gruß
tnt

Beim C passt das Plug and Play beim Astra G hab ich den Umbausatz von M Tech genommen der muss angeschweisst werden is aber auch nicht so die Sache.

Bei den Umbausätzen muss die Ankerplatte abgetrennt werden und ne neue Angeschweißt werden.

Hat jemand im Kopf wie Teuer die Bremssättel hinten vom Corsa C sind ?

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann

Bei den Umbausätzen muss die Ankerplatte abgetrennt werden und ne neue Angeschweißt werden.

Hat jemand im Kopf wie Teuer die Bremssättel hinten vom Corsa C sind ?

ca.1000€ die ganze bremse

Die Anlage hinten kostet 1000€ ??

na klar...meine hat seit mai 2003 scho über 62tkm hinter sich

Was macht die so Teuer ?
Is doch nur der Zapfen mit Sattel und Scheibe oder ?

Deine Antwort