Scheiben Wisch-Wasch Müll
Hi,
hab nen neuen E91 bei dem mir was aufgefallen ist. Wenn ich am Scheibenwisch-Hebel ziehe sprühts mir die Wasch-Suppe auf die Scheibe. Ist es gewollt, dass dann die Wischfunktion nicht automatisch an geht?
Gestern arglos gezogen auf der Autobahn - war nicht meine beste Idee, weil erstmal hektisch den Hebel hoch oder runter zum wischen :-/
Beste Antwort im Thema
????
Normalerweise geht dann der Scheibenwischer mit an und wischt ein paar mal.
16 Antworten
Interessant. Beim 1er (MJ 09) gehen die scheibenwischer jedesmal wenn man wisch-wascher nutzt - leider, denn ersts wirds zwar sauber, aber in 30% der fälle mit den letzten wisch-bewegungen wieder schmierig.
Zitat:
Original geschrieben von SchlappeSeppel84
Mich nervt die Sache auch. Wenn man die Scheibe nur mal etwas anfeuchten will, bleibt der Wischer aus......man muss immer erst ca.2sek sprutzen bis der Wischer mit angeht..........ach ja, habe keinen Regensensor!!!
Kann hier vielleicht mal einer den Sinn dieser "meiner Meinung nach Sinnlosen" Programmierung erläutern!? gibt es vielleicht schon ein update oder dergleichen.....!??
MfG
Du brauchst eine gewissen Menge an Wasser auf der Scheibe ansonsten rattert der Wischer auf der Trockenen Scheibe.
Ziel sollte es ja sein, dass nach einmal Sprühen die Scheibe wieder sauber ist von den meisten Sachen. Dazu braucht man eben eine gewisse hubzahl und ausreichend Wasser.
Sogesehen ist das System schon außreichend Inteligent.
Wenn du etwas "außer der Reihe" haben willst geht kurz tippen nach hinten und nach unten. damit haste eben die Sparspülung. Mach ich auch gelegentlich.
gretz