Scheiben vorne getönt. angehalten.. Strafe?

Hey, also ich wurde gestern angehalten da meine Seitenscheiben vorne getönt waren. Man sagt mir wird alles per Post kommen etc.. das ist die Kurzfassung.

Meine Frage ist, man kriegt ja Safe einen Punkt. Jedoch hab ich jetzt von ein paar gehört, dass man pro Scheibe einen Punkt bekommen soll. Stimmt das?

Danke im Voraus

47 Antworten

Zitat:

@Apolo2019 schrieb am 19. April 2020 um 13:07:10 Uhr:

Zitat:

@63erAMG schrieb am 19. April 2020 um 11:52:34 Uhr:

Wie meinst du das? Heißt das egal wieviele Sachen am Fahrzeug gemacht wie du sagst Auspuff , Beleuchtung , Scheiben , Felgen. Es gibt nur einen Punkt? Selbst wenn die alles gesehen haben

Nein, Punkte gibt es dann auch mehr.

1 Punkt für die verbotene Scheibentönung, 1 Punkt für abgefahrene Reifen, Punkte für nicht eingetragene Federn usw.

Genau bei reifen auch so ein Fall. Man kriegt nur einen Punkt, nicht pro reifen einen, richtig?

Ab 8 Punkten gibts 1 bitcoin .... 🙄

... ich dachte den Antrag für die Monatskarte für Bus und Bahn. 😉

Ein Bekannter wurde auch mit getönten (leicht, eigentlich kaum sichtbar) Seitenscheiben angehalten.
Bzw. war es eine normale Kontrolle und in deren Lauf fiel es den Polizisten auf.
Er durfte dann wählen zwischen Abschlepper und die Folie an Ort und Stelle zu entfernen.
Und wer das mal ohne Hilfsmittel gemacht hat, weiß was das für ne Arbeit ist, wenn die schon länger drauf ist.
Also ich würde es lassen. Von der Windschutzscheibe ganz zu schweigen 🙄

Ähnliche Themen

Wieso tönt man das vorne auch? Mir unverständlich...

weils manche total geil finden..

Zitat:

@opelkult schrieb am 22. April 2020 um 06:45:20 Uhr:

Vielleicht im Beruf ein LKW-Fahrer, der sonst seine Gardine an der Seitenscheibe hat....

Zitat:

@opelkult schrieb am 22. April 2020 um 06:45:20 Uhr:

Erst dann sieht es doch gut aus. Machst doch nicht hinten Alu- und vorne Stahlfelgen drauf😉

nur gehts bei sicherheitrelevanten Sachen (und gute Sicht gehört dazu) vorrangig nicht um "schön-aussehen".

Zitat:

@audijazzer schrieb am 22. April 2020 um 09:50:27 Uhr:

nur gehts bei sicherheitrelevanten Sachen (und gute Sicht gehört dazu) vorrangig nicht um "schön-aussehen".

Natürlich richtig.

Wer aber bereits in den 80ern und 90ern Auto gefahren ist, wird über diesen Aspekt bei vielen heutigen PKW eher schmunzeln😉

Am besten tönt man gar nicht. Dann siehts am besten aus.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 22. April 2020 um 13:23:12 Uhr:

DAS hängt schwer von der Fahrerin ab 😁

Ich finde getönte Scheiben schon chic. Gerade bei einem weißem Auto wie meinem.
Klar würde es auch besser aussehen wenn auch die die vorderen Seitenscheiben getönt wären.
Hatte mich diesbezüglich auch Mal kurz informiert ob es auf dem legalen weg gehe. Dann aber auch nicht so tief schwarz.
Es gibt das Verfahren, die scheiben zu fluten. Sie werden in Flüssigkeit eingetaucht.
Aber...sie müssen dafür logischerweise ausgebaut werden. Und sie dürften nicht schon getönt sein. Sprich klar. Aber welches Auto hat heute noch ganz klare, ungetönte Scheiben drin.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 22. April 2020 um 13:23:12 Uhr:

Nicht wenn der Wendler am Steuer sitzt. Den will doch keiner sehen.

aber seine freundin

Deine Antwort