Scheiben vom Profi tönen lassen

Opel Speedster A

Hallo

nennt mir mal bitte nen Firma, die für mich die Heckscheibe+ beide Seitenfenster tönt ?

Wollte das bei beinem Turbo nicht selber machen, da die Heckscheibe ja ziemlich gewölbt ist :-(

komm ich da mit 150-200€ hin ?

20 Antworten

@germany:

glaubst du wirklich, dass wenn ein autohaus ein showcar verkauft- die alles kontrollieren um 100% sicher zu sein dass es wirklich legal ist? Da heisst es, macht mal ein schönes ausstellungsfahrzeug und nicht, aber fragt erstmal beim KBA nach ob das wirklich alles erlaubt ist!

wenn man als normaler mensch oder auch autohaus zum tüv kommt und was eingetragen bekommt, denkt diese person ja auch das es legal ist. Aber das ist eben leider nur einer der wohl am weitesten verbreitetn irrtürmer !!!! der tüv kann nichts legalisieren, nur bescheinigen-

das KBA müsste nur öfters und härter durchgreifen und besonders solche typen die bewusst illegales eintragen, wohl für bares geld- haben in so einem beruf nichts verloren.

Zitat:

Original geschrieben von Germany

So wie ich weiß dürfen die Front so wie die forderen Seitenscheiben bis zu 30% getönt werden allerdings nur durch lackirung und nicht mit Folie !!
So hat übrigends das Smart Center Oberhausen einen Smart angeboten und ich glaube nicht das die was mit illegalem TÜV verkaufen !!

Hallo!

Ja, das stimmt. Allerdings hat heutzutage quasi jedes Auto schon serienmäßig eine leicht getönte Frontscheibe, so dass man mit jeglichem zusätzlichen Tönen eben über die 30% kommt.

Viele Grüße

Folie oder fluten

Das ist ja schon ein dolles thema fluten oder Folie eintragen oder nicht.

Ich fahre schon seit über 5 jahren mit dunklen Scheiben rum.

Erst beim A4 komplett foliatechmist war aber nicht ganz dunkel hatte einen leichten chrom Anteil.

Dann jetzt bei meinem Passat 3B der auf 3BG umgebaut wir =) habe ich tiefschwarze folie bis vorne hin.

Keine chance da noch rein zu schauen. Ich selbst aber habe es auch nicht leicht *GG*.

Werde jetzt die Scheiben fluten lassen da man einfach besser durch sehen kann von innen .
Wenn mir das noch nicht reichen sollte dann doppelt fluten.

Jetzt wie fahre ich seit 5 Jahren rum ohne Probs?
Ganz einfach immer Augen auf (wegen BBBBulizei =) und dann schnell Fenster runter egal ob es hagelt oder schneit!

Jetzt wird es natürlich ne menge Leute geben die sagen das ist mir zu blöde!! Kann ich verstehen, mir ist es auch zu blöde das die ganzen spackos immer ins Auto gaffen und sehen wollen wer das Teil fährt oder was drinnen los ist.
Das war eingentlich mein Hauptgrund weshalb ich das gemacht habe.
Und auserdem ein bischen Rebbel muss schon sein.

CYA

P.S. Ride that mother****er till the wheels fall off =)

*kopfschüttel* ohne Kommentar