ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Teile Verchromen Lassen?

Teile Verchromen Lassen?

Themenstarteram 15. September 2003 um 20:53

HI,

ich wollte meine Felgen und noch ein paar kleinichkeiten verchromen lassen ich wollte mal fragen ob jemand da jemanden kennt und wie teuer das ist!

Mfg Born2D!e/CyberFuchs

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. September 2003 um 22:13

Also bb das geht oder nicht Hängt vom Material ab .

Laut meinem Vater , der mir Schon so manche brocken Verchromen sollte , geht das bei Alufelgen zum beispiel nicht , da das Chrombad dir die Felgen in Unförmige brocken einschmelzen würde .aber die wären dann verchromt ;-)

Gusseisen bzw Gußstahl geht auch nicht .

Stahlfelgen würden z.b. gehen , Motorfanghaken , die entsprechende Feder , Türschlösser , Kofferraumschlösser und Ühnliches auch .

Bei den Schlössern bzw den Fanghaken wirst du aber nicht sehr lange Freude daran haben , da sich der Chrom recht schnell durch die mechanische Belastung in wohlgefallen auflöst .

Hoffe ich konnte dir Helfen

PS: Alufelgen und teile ,die nicht ins Chrombad können , kann man Chrombedampfen lassen . ist im Prinzip das selbe wie das Bad ,nur siend die teile nicht den hohen Temperaturen ausgesetzt ...

Themenstarteram 16. September 2003 um 0:30

und wie sieht das mit dem polieren aus denn das kommt ja chrom ziehmlich nahe!

Mfg CyberFuchs

am 16. September 2003 um 9:46

Für die Felgen wüsste ich dir ne Firma die das Macht , weiß aber nicht was das kostet . Die Firma ist hier in Aschaffenburg ,Von daher auch für dich recht schnell zu erreichen . . .

Es kommt aber Darauf an , Was für Winkel du an deinen Felgen hast .

Themenstarteram 16. September 2003 um 18:01

cool könntest du mal nachfragen was das kostet ich hab einen satz AZEV Typ A einmal 7,5Jx16 und 9Jx16.

Mfg Cyber

am 16. September 2003 um 20:06

Da müstest du schon mit den Felgen hinfahren , ob oder ob nicht hängt nämlich von dem Winkel ab , den dein Felgenbett zu den speichen hat . . .

Bei einem zu Spitzen Winkel Können sie die Felge nicht komplett polieren , da sie mit der Poliermaschiene nicht richtig hinkommen . Für meine Felgen hätten sie glaub ich Knapp 100DM genommen (bin mir aber nicht 100% sicher), waren aber vom Winkel her nicht machbar ohne die Felgen zu beschädigen .

Themenstarteram 16. September 2003 um 21:06

Kannst du mir mal die add per pn schicken und waren das 100 pro felge oder für alle?

Mfg Cyber

am 16. September 2003 um 21:42

Soweit ich mich erinnere 100 DM pro Felge , bin mir aber wie gesagt nicht ganz sicher .

am 25. September 2003 um 19:04

So , hier hab ich dir einen Auszug aus dem stadtplan . Ich hoffe er hilft dir . Ist nicht mitten in Aschaffenburg . Da ich die Hausnummer nicht weis hab ich halt den Plan reingeschrieben . ist in der Darmstäter str . siehe Bild !

am 25. September 2003 um 19:13

PS : Die Firma sieht zwar aus wie ein Bootsverlei oder so , aber die Polieren Wirklich Felgen !

Alu-Teile kann man verchromen.

Alu -> chemische Vorbehandlung -> vernickeln -> verchromen.

Bei dekorativen Verchromen beträgt die Schichtdicke gerade mal 0,2 bis 0,5µm.

Mal so als kleiner Tipp Chrom kann auch aufgedampft werden, da muss man das nicht ins Chrombad legen.

am 28. September 2003 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von CalibraRalf

PS: Alufelgen und teile ,die nicht ins Chrombad können , kann man Chrombedampfen lassen . ist im Prinzip das selbe wie das Bad ,nur siend die teile nicht den hohen Temperaturen ausgesetzt ...

@ Calibraneuling

Lese doch bitte erst mal ...

Genau das hab ich doch schon in meinem 1. Kommentar geschrieben !

Sorry das ich das überlesen habe, hab ja dann nur noch polieren gesehen und hab gedacht das bedampfen dann nicht mehr gesagt wurde, bin ja schon ruhig

Deine Antwort
Ähnliche Themen