ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Scheiben vom Profi tönen lassen

Scheiben vom Profi tönen lassen

Themenstarteram 6. September 2003 um 16:15

Hallo

nennt mir mal bitte nen Firma, die für mich die Heckscheibe+ beide Seitenfenster tönt ?

Wollte das bei beinem Turbo nicht selber machen, da die Heckscheibe ja ziemlich gewölbt ist :-(

komm ich da mit 150-200€ hin ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Carglass ????

Mit 150-200€ kommste da auf jeden Fall hin, wenn du mir sagst wo du in etwa wohnst kenn ich da vielleicht sogar jemand :)

am 11. September 2003 um 8:10

hab das bei Folia Tec selber machen lassen hab da glaub ich 50 €gelöhnt. Musst aber nachfragen kommt auf das auto an 3türer 5 türer bla bla bla....

Hier :http://www.keinefolie.de/load2.html

die Lackieren dir auch deine Front scheibe mit TÜV

also foliatec ist in sachen folie einfach nur genial.

auch vom preis her. kannst ja auch schon vorgeformte folien bestellen.

oder mach es selber!

nim die folie und leg sie mit dem trägerpapier/trägerfolie auf die scheibe und fixier sie mit klebeband so dass sie nicht verrutschen kann. dann nimmst du ein heißluftgerät und wärmst die folie an. die zieht sich dann leicht zusammen und passt sich perfekt der wölbung an.

dann kannst du sie nass kleben. am besten mit pumpzerstoiber und einer weichen kunststoff rakel.

(folie nassmachen, scheibe nass machen, folie auflegen und in position bringen und dann halt nur das wasser mit der rakel raus schieben. nicht zu fest drücken, da du so die folie beschädigen könntest.)

das ist die variante die die profis anwenden. geht auch recht flott und hast null falten oder blasen. mache es selbst jede woche an min 2 autos. weiß also wovon ich rede.

 

die sache mit dem lackieren ist genial, die bekommen aber leider zur zeit die spiegelung wie bei der chromolux nicht hin.

oder komm einfach zu mir und ich mach es!

hab meine scheiben auch die tage bei glastone verdunkeln lassen-front,und vordere seitenscheiben natürlich auch-sieht echt pervers aus und ist legal-habs gestern eintragen lassen.bilder gibt es natürlich auch schon-einfach auf webseite neben klicken

LOL - fluten ist nicht legal. auch nicht mit eintragung!!!!!!!! frag doch mal beim kba nach! wenn dich die rennleitung anhält, kann das verdammt teuer werden.

und zum thema: foliatec ist ne geniale folie- lol- das behaupten eigentlich auch nur leute die nicht besonders viel ahnung von den anderen folien auf dem markt haben, wie z.b. llumar, bruxsafol, etc...

am 6. Oktober 2003 um 18:22

Hi, mich würde mal interessieren, was überhaupt in dem Gutachten was du von glastone dazu bekommen hast, drin steht.

Ist es möglich mir das zu mailen? Oder notfalls als Kopie zu schicken?

Wäre echt nett.

Mfg

Jabberwock

am 6. November 2003 um 15:48

Scheiben vom profi tönen lassen

 

HI

hab meine scheiben auch vor kurzem tönen lassen

und keinen cent dafür bezahlt.

Frage einfach bei mehreren carglascentren nach

ob die nicht was mit der teilkasko drehen können.

Bei mir haben sie sich eine windschutzscheibe

bezahlen lassen und dafür die scheiben getönt.

Bekommst sogar für die zeit wo die karre in "Behandlung"

ist einen kostenlosen leihwagen.

Einfacher gehts doch wirklich nicht.

Also viel glück.

Mfg Calibra Totto

PS: Und versicherung bezahlt man ja sowieso genug,

warum nicht mal einen nutzen davon haben?

Hallo Calibra Totto,

und für diesen Versicherungsbetrug hast Du auch noch unterschrieben. Das heist im Klartext, das bei einer Überprüfung des Schadensfalles Du ganz schön in der Klemme sitzt.

Das sind halt die Methoden von Carglass, es geht immer nur darum Geld zu verdienen egal um welchen Preis. Dem Mitarbeiter von Carglass, der Dir den Deal vorgeschlagen hat ist es ziemlich egal, dass Du Dich des bewusten Versicherungsbetruges strafbar gemacht hast.

Von so einer Firma, mit solchen Machenschaften kann man einfach nur abraten.

Hi

@Calibra Totto

Dem Kommentar vom Glasmeister ist nichts mehr hinzu zufügen.

Ausser das ich dich bitten möchte, keine illegalen Methoden hier im Forum zu empfehlen. Danke.

Gruß Hoffi

warum sollte es nicht legal sein wenn man tüv-bescheinigung hat und der das einträgt? versteh ich nicht!!

johannes

Es gibt Dinge, die sind und bleiben auch trotz Eintragung illegal.

Dazu gehört neben dem Tönen/Fluten.. der vorderen Scheiben z.B. die Nachrüstung mit Xenonsets.

Selbst wenn irgendein Dorftüver das aus Ahungslosigkeit eingetragen hat, bleibt das illegal, wenn das wie in diesen beiden Fällen das Kraftfahrtbundesamt das verboten hat!

Der Tüv ist nämlich nicht die letzte und höchste Instanz!

Viele Grüße

So wie ich weiß dürfen die Front so wie die forderen Seitenscheiben bis zu 30% getönt werden allerdings nur durch lackirung und nicht mit Folie !!

So hat übrigends das Smart Center Oberhausen einen Smart angeboten und ich glaube nicht das die was mit illegalem TÜV verkaufen !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Scheiben vom Profi tönen lassen