Scheiben tönen / verdunkeln mit Folie
Hallo, ich hab mir überlegt die hinteren Scheiben leicht zu verdunkelnm damit es etwas edler aussieht.
Was ich nun gerne wissen möchte ist:
Wie sieht das kostentechnisch bei einer Limo aus?
Und vorallem: Wie sieht das überhaupt aus? Hat jemand Bilder?
31 Antworten
Da würde mich mal interessieren wo!
Hier in der Ecke zahlt man 300-360€
Meinst du mich wegen dem Interresse wo???
Falls ja in Magdeburg bei Junited Autoglas
War das ein Sonderpreis, oder ganz regulär?
Die KM würden sich dann schon lohnen.😁
Zitat:
Original geschrieben von WaYnEEE
Hallo, ich hab mir überlegt die hinteren Scheiben leicht zu verdunkelnm damit es etwas edler aussieht.Was ich nun gerne wissen möchte ist:
Wie sieht das kostentechnisch bei einer Limo aus?
Und vorallem: Wie sieht das überhaupt aus? Hat jemand Bilder?
Hi Daniel,
es wäre schön, wenn du kurz sagen würdest, ob du deine Scheiben inzwischen mit Tönungsfolie abgedunkelt hast, ist ja fast 1 Jahr her, daß du den Beitrag reingesetzt hast und wir beschäftigen uns immer noch damit🙁
Gruß, MC😁
Ähnliche Themen
Hi,
nee habs bis jetzt nicht gemacht... werds woh auch lassen, aber hab letztens bei Carglass gesehen dass die sowas machen.
Zitat:
Original geschrieben von KKrHB
War das ein Sonderpreis, oder ganz regulär?
Die KM würden sich dann schon lohnen.😁
Hey,
also ich war mit 2 Autos da normal häts mich 180 gekostet und ansonsten ganz regulär ja :-)
Ich hab mal nachgefragt, und was mich erstaunt hat ist folgendes: Die Heckscheibe ist zu groß, als dass man sie in einem Stück bekleben könnte. Man braucht zwei Stücke, die dann über einem Heizdraht aneinandergelegt werden.
Dass müsste man doch sofort erkennen oder ?
Die Folie gibts in Übergröße, da muss man nix stückeln. Selbst wenn du v. außen nahezu nichts sehen würdest,von innen immer. Mit 2 Folien zu arbeiten ist Pfusch, wenn´s dir ein Professioneller so angeboten hat,ist´s kein Profi sondern ein Pfuscher
Hallo,
ich habe ja eigentlich schon meinen Beitrag hierzu abgegeben, eine Adresse aus eBay reingesetzt und auch ein Foto vom Ergebnis hinzugefügt.
Ich denke, wenn man es für ca. 40 Euro selbst machen kann, warum 200-300 Euro ausgeben, wo hier sonst auch alles selbst repariert wird😕
Bei meinem Avant reichte zwar die Standardbreite von 75cm aus und ich hab glaub ich, für die 5 Fenster, die 5m Rolle genommen, so daß noch einiges übrig war.
Denke, daß es kein Pfusch wird, wenn man bei der Limousine die Heckscheibe stückelt und dabei die geraden, vorgegebenen Teile aneinander setzt.
Bei mir ist es auch nicht perfekt geworden, weil ich die Ränder nicht optimal zugeschnitten habe, aber es sieht besser aus als vorher, man hat den Sichtschutz und noch etwas Sonnenschutz. Ist halt immer auch ne Geldfrage🙂 Hab nochma ein Foto von meinem Ergebnis zur Motivation...😁
Gruß, MC
Also mich persönlich motiviert das Bild nicht,wenn ich sehe das nichtmal die Seitenscheibe gescheit zugeschnitten ist ...es hält mich davon ab,wenn die Möglichkeit besteht,ein ähnliches Ergebnis zu erzielen. Wenn man mit so nem Ergebnis zufrieden ist,kann man selbstverständlich auch stückeln.
Aneinanderlegen bedeutet immer einen (wenn auch minimalen) "Sichtschlitz" der zumindest von innen bei Sonneneinstrahlung zu sehen ist, so gerade klebt gerade bei ner gewölbten Scheibe keiner (wobei das beim Avant eh kiki ist dank besserer Zugänglichkeit). Andere Möglichkeit wäre ein minimales Überlappen...mit dem Ergebnis,das man a.) von innen ne nette schwarze Linie sieht (schwarz+ schwarz= sehr schwarz) und b.) von außen aller Wahrscheinlichkeit nach auch minimale Lufteinschlüsse.
Du siehst, es gibt immer mehrere Wege, je nach Anspruch. Wer 40 Euro ausgibt, erzielt ein 40 Euro Ergebnis, wer dafür bereit ist vernünftiges Geld auszugeben hat durchaus Gründe dafür
selber machen oder machen lassen, ist immer eine Gefühlssache, der eine kann es, der andere nicht.
Ich habe es bei meinen AUdi 100 C4 fachmännischen machen lassen mir Foilie + Arbeit+Anfahrt mit zwei Personen, hast es bei mir 250.-€ gekostet.
Hat den Vorteil das man 1 Jahr Garantie auf die Arbeit hat, sowie auf das Matieral.
Und die beiden haben für den Preis super Arbeit geleistet, ohne Blasen, mit sauberen Kanten etc (Arbeitszeit lag bei 3,5 Std.).
Und wenn ich ehrlich bin, so sauber ich ich es nicht hinbekommen, da wären zu 100 Prozent viele Blasen zu sehen.
Ich werde es auch demnächst auch an den A4 von meiner Frau machen lassen.
Gruss aus Niederbayern
Mhhh da werd ich nochmal nachfragen, und wenn nicht kauf ich die Folie und lass diese dann einkleben
Zitat:
Original geschrieben von luckyzippo
Also mich persönlich motiviert das Bild nicht,wenn ich sehe das nichtmal die Seitenscheibe gescheit zugeschnitten ist ...es hält mich davon ab,wenn die Möglichkeit besteht,ein ähnliches Ergebnis zu erzielen. Wenn man mit so nem Ergebnis zufrieden ist,kann man selbstverständlich auch stückeln.
Aneinanderlegen bedeutet immer einen (wenn auch minimalen) "Sichtschlitz" der zumindest von innen bei Sonneneinstrahlung zu sehen ist, so gerade klebt gerade bei ner gewölbten Scheibe keiner (wobei das beim Avant eh kiki ist dank besserer Zugänglichkeit). Andere Möglichkeit wäre ein minimales Überlappen...mit dem Ergebnis,das man a.) von innen ne nette schwarze Linie sieht (schwarz+ schwarz= sehr schwarz) und b.) von außen aller Wahrscheinlichkeit nach auch minimale Lufteinschlüsse.Du siehst, es gibt immer mehrere Wege, je nach Anspruch. Wer 40 Euro ausgibt, erzielt ein 40 Euro Ergebnis, wer dafür bereit ist vernünftiges Geld auszugeben hat durchaus Gründe dafür
Hi luckyzippo, schade, daß du kein Foto von deinem Audi veröffentlicht hast. Hätte mir zugern deine Perfektion von Auto angesehen. Wirst wahrscheinlich deine Gründe haben, warum du kein Foto zu deiner Fahrzeugbeschreibung reingesetzt hast...
Ach... kann da jemand mit Kritik nicht umgehen?
Ich brauch hier keine Beschreibung,der Wagen ist an zig Stellen (unter anderem auch hier) sehr öffentlich, ist auch bei einigen Membern durchaus bekannt und ich kann durchaus behaupten, das das was gemacht wurde von guter qualitativer Ausführung ist. Die 20 Jahre sieht man dem Bock nicht an... Nur aus dem Alter der Penisverlängerung bin ich raus...
Also Löwe.... immer hübsch erkundigen,bevor man mal aus Versehen den falschen anbrüllt
Zitat:
Original geschrieben von 80 Avant 60-40
Hi luckyzippo, schade, daß du kein Foto von deinem Audi veröffentlicht hast. Hätte mir zugern deine Perfektion von Auto angesehen. Wirst wahrscheinlich deine Gründe haben, warum du kein Foto zu deiner Fahrzeugbeschreibung reingesetzt hast...
Dazu kann ich einfach nur sagen, daß der Wagen von Luckyzippo garnicht so schlecht aussieht (nicht perfekt aber nahe dran, es fehlt nur noch der Allradantrieb😛).
Die Qualität von den Arbeiten an dem Wagen (ja ich habe den schon gesehen) sind durchaus im oberen Bereich der Skala anzusiedeln (und nein, ich habe es nicht nötig zu schleimen!).
Das einzigste was mir an dem Wagen nicht gefällt ist die helle Innenausstattung und das Leder.
Zeig mir mal ein perfektes Fahrzeug, dann kann ich Dir schonmal sagen, daß der definitiv nicht perfekt ist.
Perfektion liegt bei jedem Betrachter an eioner anderen Stelle!
Für Dich ist der 90er vielleicht im Originalzustand perfekt, für den nächsten muß der Wagen unendlich tief sein und wiederrum für den nächsten ist ein Fahrbereites Fahrzeuig perfekt.