ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. scheiben tönen

scheiben tönen

Themenstarteram 24. August 2010 um 14:23

also ich fahre einen w204 avangarde in schwarz metallic. Und ich habe vor meine scheiben tönen zu lassen jetzt wollte ich mal fragen was ihr davon halltet und wen ja welche farbe ich denke mal schwarz aber wie dunkel würdet ihr das machen nur leicht oder richtig schwarz verspiegelt ? mfg richard

Beste Antwort im Thema

so siehst ganz gut aus, hat 150 Euro gekostet, Top Arbeit bei Gelnhausen

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

20% Lichtdurchlässigkeit oder mehr, da Du ansonsten abends/nachts nichts mehr sehen kannst. Sieht mMn auch edler aus.

LN

so siehst ganz gut aus, hat 150 Euro gekostet, Top Arbeit bei Gelnhausen

Foto10

Welche Folie (Hersteller + Lichtdurchlässigkeit %) ist das?

LN

am 24. August 2010 um 18:55

also ich hab 85% plus noch die 15% die ja die scheiben schon von sich aus haben,also 100%

und man sieht tagsüber genau so wie nachts gleich viel..das sind die neuentwickelten folien,also keine bedenken deswegen;)

welche tönung du willst,musst du selbst entscheiden ;)

am 24. August 2010 um 19:35

Sieht echt beides richtig gut aus und für unter 200€ find ich des TOP.

Nur fahre ich bald einen Leasing W204, ist es arg schwer die Folien runter zu machen nach einem Jahr?

Hej!

Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal bei einem Folierer telefonisch informieren, dann bist Du im Bilde.

Ich kenne einen - der ist unter bk-autoglas.de zu finden.

Laut deinem Kennzeichen nicht weit für Dich.

BK Autoglas GmbH

Liststraße 14

71336 Waiblingen

am 25. August 2010 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

also ich hab 85% plus noch die 15% die ja die scheiben schon von sich aus haben,also 100%

und man sieht tagsüber genau so wie nachts gleich viel..das sind die neuentwickelten folien,also keine bedenken deswegen;)

welche tönung du willst,musst du selbst entscheiden ;)

Funktioniert da überhaupt noch die Abblendautomatik der Spiegel ? (85 % plus).:confused:

Sensor sitzt doch im Innenspiegel und "funzelt" bis 70 % max - soviel ich weiß ?

Gruß

Themenstarteram 25. August 2010 um 14:33

wie siet das den original aus wenn man das ab werk hatt gibt es da auch verschiedene und wenn ja welche varianten

Ab Werk ist es keine Folie, sondern die Scheiben sind dunkel. Das war's....  sieht gut aus und hat bestimmt keine Luftblasen. ;)

Bilder davon gibt's im Forum zu Hauf, must mal suchen. Meine habe ich grad nicht greifbar, bin unterwegs.... Und bei einem roten Wagen wirkt es eh anders als bei einem schwarzen.

Viele Grüsse, Michael 

Themenstarteram 25. August 2010 um 16:45

weiß auch nicht einer wieviel prozent die getönt sind ab werk also wieviel prozent ich bei folie nehmen müsste damit es genau so aussieht

am 25. August 2010 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

also ich hab 85% plus noch die 15% die ja die scheiben schon von sich aus haben,also 100%

und man sieht tagsüber genau so wie nachts gleich viel..das sind die neuentwickelten folien,also keine bedenken deswegen;)

welche tönung du willst,musst du selbst entscheiden ;)

Funktioniert da überhaupt noch die Abblendautomatik der Spiegel ? (85 % plus).:confused:

Sensor sitzt doch im Innenspiegel und "funzelt" bis 70 % max - soviel ich weiß ?

Gruß

ja diesen rückspiegel hab ich nicht..hab den normalen,weil es eh nur vielleicht einmal im jahr vorkommt dass mich einer von hinten blendet,und wenn auch,dank folie ist es mehr oder weniger erträglich ;)

am 25. August 2010 um 18:05

Hallo richardbraunbraun,

laut Aussage der Firma, die meine Scheibentönung (3M-Folie) vorgenommen hat, soll der mittlere Tönungsgrad von 70% der originalen Tönung „ab Werk“ sehr nahe kommen.

Gruß Simone9009

Ich habe schon seit 2 Jahren meine Scheiben getönt.Würde nich mehr als 30% nehmen .

 

Grüße aus FFM

Hy

also ich hab diese

Llumar AT 80 GR SR HPR

Lichtdurchlässigkeit 18 %

UV-Durchlässigkeit <1 %

Zurückweisung der Gesamtsonnenenergie 40 %

mit lebenslanger Garantie

und bin super zufrieden, auch nachts sieht man noch genug.

lg aus der Schweiz

andy0871

Img-0182
Deine Antwort
Ähnliche Themen