Scheiben tönen Preis A4 Avant?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

nun haben wir unseren A4 Avant Ambition endlich erstanden, bekommen ihn nun Ende nächster Woche
spätestens.

Jetzt möchten wir die Scheiben hinten verdunkeln lassen, habe ein Angebot von

http://trim-line.com/

soll 230€ + Mwst. kosten, ist das O.K., oder zu teuer?

Würdet Ihr gebrauchte Felgen kaufen?

Mein Mann hätte gerne statt der 17 Zoll Standard Alufelgen diese hier

http://www.google.de/search?...

die finde ich aber doch sehr teuer, was meint Ihr?

LG
Curly

Beste Antwort im Thema

Ich habe jeweils hinten mit Folie tönen lassen:

A4 8E B7:
Foliatec Midnight Reflex Dark
Schimmerte leicht gräulich / schwarz
-> Fotos

A4 8K B8:
Llumar Esprit 05
Tiefschwarz
-> Fotos

Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Habe keine Probleme wegen der Scheibenantennen.
Auf Folien der Marken gibt es eine Garantie von 5 - 7 Jahren.

Stoppelfahrer

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

87 weitere Antworten
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marcel1601

Danke schonmal im voraus... ist ein Kombi preislich eigentlich teurer?

ja

Ich hab die LLumar Ceramic drauf. 15% Lichtdurchlässigkeit. Also nicht tiefschwarz und nicht so, das man gleich reinschauen kann. Kommt auch immer auf die Witterung drauf an. Preislich kann man keine genaue Aussage treffen, da die Preise regional recht unterschiedlich sind. Alles um die 200€ +/- 50€ ist normal. Solange es von nem Profi gemacht wird.

Ich habe auch beim Profi toenen lassen und 238€ gezahlt!
Tönungsstufe wollte ich eine dunkler wie die original Privacytoenung,kein Plan wieviel Lichtdurchlässigkeit die hat!
Diese hier hat jetzt um die 9%.

Danke für die Infos, somit hab ich eine ungefähre Preisliche Vorstellung.

Möchte schon die Tönung haben, die es auch ab Werk bzw. zu bestellen gibt... tiefschwarz gefällt mir nicht und wirkt auch etwas Prollig (natürlich kommt es auf das Fahrzeug selbst an)

Ähnliche Themen

Moin

Hat von euch schon einmal jemand was davon gehört, dass es zu einem Kurzschluss durch Tönungsfolie gekommen ist?
Zwischen der Scheibenheizung und Telefonantenne, sowas habe ich letztens gehört.
War auch angeblich bei einem Audi. Ich möchte meine auch tönen lassen und kann mir das gar nicht vorstellen das so etwas passieren kann!?

Gehoert noch nie....wie soll es da auch zu einem kurzschluss kommen,die heizdrähte laufen doch in der scheibe!sollte dadurch ausgeschlossen sein,außer vllt die scheibe ist beschädigt.
Aber keine ahnung was die folie damit zu tun haben soll.

bist Du sicher, dass die Drähte in der Scheibe laufen und nicht innen aufgedampft sind ?

Mein Folierer meinte es könne sein, dass im Falle einer notwendigen Reparatur der Verdunkelung (=Folie abziehen und neu aufbringen) die Scheibenheizung zerstört werde.

Hm...genau angeschaut hab ich mir das noch nicht,aber ich habe letztens eine defekte heckscheibe gesehen und man konnte die drähte im innern der scheibe erkennen!
Deshalb dachte ich, waere das wohl so üblich!
Wenn das natuerlich so ist wie du es beschrieben hast,dann klingt ein defekt bzw kurzschluss natürlich auch logisch!

Wiki meint: beides möglich :

http://de.wikipedia.org/wiki/Heckscheibenheizung

Morgen Leute,

da ich bei meinem Avanti hinten keine Sitze sondern eine Ladefläche habe und auch keine Einblicke wünsche gab es für mich diese Alternative
http://www.solarplexius.de
Hintere Scheibe ist noch zu öffnen, die Plexischeibe bleibt aber stehen, ist für mich nicht störend da Ladebereich ohne Passagiere (reiner 2-Sitzer mit Trennwand hinter Vordersitzen)

Reinhard

Nochmals Morgen Leute,

bei den metallisierten Folien wie z.B. Foliatec Midnight Reflex Superdark kann es Probleme mit dem Radioempfang geben, die Scheibenantennen sind davon garnicht begeistert.......

Gute Nacht
Reinhard

Zitat:

Original geschrieben von 360 SL

bei den metallisierten Folien wie z.B. Foliatec Midnight Reflex Superdark kann es Probleme mit dem Radioempfang geben, die Scheibenantennen sind davon garnicht begeistert.......

Hallo,

sind das selbst gemachte Erfahrungen mit der Folie und dem 8K B8 ? Ist der 8K da evtl empfindlicher ?

Meine selbst gemachte Erfahrung mit der Midnight Reflex Dark (metallisiert) und dem 8E B7 ist eine andere. Da gab es überhaupt kein Problem mit dem Radioempfang und der Folientönung.

Gruß,
Stoppelfahrer

....also ich hab die "Panthera 285" (Bilder in meinem Blog) und keinerlei Probleme; weder beim Telefonieren (bluetooth) noch beim Radioempfang

Gruss
Andy

Ich hab mit mal in Bremen ein Angebot eingeholt und nun auch gefragt ober da schon einmal was von gehört hat...

Nochmal eine Frage:
Ich dachte zum jetztigen Zeitpunkt immer, dass die Folie von innen eingeklebt wird.
Ich hab jetzt aber auch Bilder gesehen wo es so aussah als würde man die Folie von außen aufkleben...

Gibt es beide Varianten oder hab ich mich versehen?
Wenn es beide Varianten gibt, gibt es dort Vor und Nachteile?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von shark_lars

Ich dachte zum jetztigen Zeitpunkt immer, dass die Folie von innen eingeklebt wird.
Ich hab jetzt aber auch Bilder gesehen wo es so aussah als würde man die Folie von außen aufkleben...

Gibt es beide Varianten oder hab ich mich versehen?
Wenn es beide Varianten gibt, gibt es dort Vor und Nachteile?

Gruß

Ich kenne es nur das von innen geklebt wird.

Bei meinem B7 wurde auch innen geklebt.

Das es aussen gemacht wird kenne ich nicht.

Von aussen würde ja auch Probleme bereiten wegen Haltbarkeit durch Regen Frost usw.

Und von aussen könnte ich mir auch Probleme mit den Antennen vorstellen 😉

Stoppelfahrer

Deine Antwort