Scheiben tönen Preis A4 Avant?
Hallo,
nun haben wir unseren A4 Avant Ambition endlich erstanden, bekommen ihn nun Ende nächster Woche
spätestens.
Jetzt möchten wir die Scheiben hinten verdunkeln lassen, habe ein Angebot von
http://trim-line.com/
soll 230€ + Mwst. kosten, ist das O.K., oder zu teuer?
Würdet Ihr gebrauchte Felgen kaufen?
Mein Mann hätte gerne statt der 17 Zoll Standard Alufelgen diese hier
http://www.google.de/search?...
die finde ich aber doch sehr teuer, was meint Ihr?
LG
Curly
Beste Antwort im Thema
Ich habe jeweils hinten mit Folie tönen lassen:
A4 8E B7:
Foliatec Midnight Reflex Dark
Schimmerte leicht gräulich / schwarz
-> Fotos
A4 8K B8:
Llumar Esprit 05
Tiefschwarz
-> Fotos
Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Habe keine Probleme wegen der Scheibenantennen.
Auf Folien der Marken gibt es eine Garantie von 5 - 7 Jahren.
Stoppelfahrer
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rip-J
Ich habe bei meinem Avant im Januar die Scheiben machen lassen. Die Folie ist von Llumar. Gemacht wurde es in Oberhausen bei Junited Autoglas nähe Centro. Gekostet hat es 160€ plus die Klamotten der Frau während der Wartezeit im Centro...
OB ist bei mir in der Nähe...hast Du weiße Ränder? Oder besser noch: Bilder?
Danke Vorab!
Zitat:
Original geschrieben von Theking2121
Hier mal ein Bild von meinem alten Auto wo man das gut erkennen kann mit den rändern
Genau - deine hintere Seitenscheibe hat weiße Ränder. Das sieht man sogar auf dem kleinen Foto.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Genau - deine hintere Seitenscheibe hat weiße Ränder. Das sieht man sogar auf dem kleinen Foto.Zitat:
Hier mal ein Bild von meinem alten Auto wo man das gut erkennen kann mit den rändern
Das wirkt vielleicht so aber das hatte er definitiv nicht!
Was du da als weißen Rand siehst ist die c Säulen Verkleidung
Würde auch gerne mal ins Centro ;-)) aber ist von uns leider 4 Stunden entfernt, die Firma die es bei mir macht hat auch Llumar Folien ( die haben wir jetzt im Golf " Alu Dark G4" drin) und die 3 M Folien, aber da ich gehört habe dass 3M die Sicht extrem behindert in der Dunkelheit, werden wir wahrscheinlich wieder Llumar nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Rip-J
habe bei meinem Avant im Januar die Scheiben machen lassen. Die Folie ist von Llumar. Gemacht wurde es in Oberhausen bei Junited Autoglas nähe Centro. Gekostet hat es 160€ plus die Klamotten der Frau während der Wartezeit im Centro...
Ähnliche Themen
Es sind die schönsten Felgen überhaupt :-), jetzt sind Allwetter drauf, auf den 17 Zoll Standardfelgen, die Pneus kommen runter, dann richtige Winterreifen drauf.
Im Frühjahr werde ich dann nach den neuen 19 Zoll Felgen schauen.
Montierst Du dann immer um, oder wie fährst Du sie im Sommer und Winter?
Warum ist Foliatec so teuer?
LG
Zitat:
Original geschrieben von Bodenblech_78
Hi Curly,fahre deine gewünschten Doppelspeiche Felgen im Winter und im Sommer! Sind einfach mit die schönsten Serienfelgen.
Habe nach etwas Geduld einen Satz Felgen in TopZustand ohne Reifen für 1000.- erstanden.
Mit Macken bekommst Du welche für ca. 750.- bis 900.-.
Ohne Macken zwischen 1000.- und 1300.-.
Habe die letzten 2 Monate verglichen und gelauert.
Die Nachbauten haben immer eine andere Einpresstiefe und schauen meist nicht so hochwertig aus.
Scheiben folieren steht auch noch an. Dachte an foliatec für Seite und Hinten für 400.-.
Zitat:
Das wirkt vielleicht so aber das hatte er definitiv nicht!Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Genau - deine hintere Seitenscheibe hat weiße Ränder. Das sieht man sogar auf dem kleinen Foto.
Was du da als weißen Rand siehst ist die c Säulen Verkleidung
Man siehts z.B. an der D-Säule. Na dann stell mal die Fotos in Originalgröße ein und nicht verkleinert...
Hi Curly,
habe jetzt 2 komplette Sätze Doppelspeiche 19 Zoll 255er. Hat sich so ergeben, is ne längere Geschichte.
Die Winterreifen 255er Michelin kosten ein kleines Vermögen. Da ich aber ne Spezialbremse von MTM mit 380mm Durchmesser vorne verbaut habe, kann ich wahrscheinlich gar nicht unter 19 Zoll fahren. Viel Luft ist da nicht mehr.
Bin jetzt Felgen und Reifenmäßig eingedeckt und glücklich.
War eigentlich der Meinung, Scheiben tönen ab der B-Säule kostet mind. 300.- bis 400.-.
Gruß
Du bist zu beneiden, naja das wird bei mir noch ein bischen dauern und wenn dann werde ich "nur" einen Satz kaufen *lach*
Ich habe jetzt einige Angebote eingeholt, bei uns in "BAyern" zahle ich von München bis Nürnberg oder Passau, ausschließlich Fachmänner, bzw. Audi AH zwischen 220€ und 290€ incl. MwSt., A4 Avant also 5 Scheiben.
Jetzt kaufe ich erstmal noch die Auspuffblenden und die Kofferraumwanne
LG
Zitat:
Hi Curly,habe jetzt 2 komplette Sätze Doppelspeiche 19 Zoll 255er. Hat sich so ergeben, is ne längere Geschichte.
Die Winterreifen 255er Michelin kosten ein kleines Vermögen. Da ich aber ne Spezialbremse von MTM mit 380mm Durchmesser vorne verbaut habe, kann ich wahrscheinlich gar nicht unter 19 Zoll fahren. Viel Luft ist da nicht mehr.
War eigentlich der Meinung, Scheiben tönen ab der B-Säule kostet mind. 300.- bis 400.-.
Gruß
Nein habe ich nicht. Die Arbeit ist sehr gut gelungen.
Zitat:
Original geschrieben von Touranfahrerin
Hast Du weiße Ränder?Zitat:
Original geschrieben von nobi-nob
LLumar Folie vom Fachmann machen lassen: 199€.
Avant wäre noch günstiger gewesen!
Bilder bitte 🙂. Hintere Seitenscheibe und Heckscheibe wären interessant.
Genau eins nach dem anderen. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von curlysue13
Du bist zu beneiden, naja das wird bei mir noch ein bischen dauern und wenn dann werde ich "nur" einen Satz kaufen *lach*Ich habe jetzt einige Angebote eingeholt, bei uns in "BAyern" zahle ich von München bis Nürnberg oder Passau, ausschließlich Fachmänner, bzw. Audi AH zwischen 220€ und 290€ incl. MwSt., A4 Avant also 5 Scheiben.
Jetzt kaufe ich erstmal noch die Auspuffblenden und die Kofferraumwanne
LG
Zitat:
Original geschrieben von curlysue13
Zitat:
Hi Curly,habe jetzt 2 komplette Sätze Doppelspeiche 19 Zoll 255er. Hat sich so ergeben, is ne längere Geschichte.
Gruß
@Theking2121
@nobi-nob
Bekommen wir noch Fotos? Nicht, daß sich andere aufgrund eurer Aussagen falsche Hoffnungen machen...
Ich kann keine größeren Fotos hochladen da ich keine mehr habe
Habe die die ich gepostet habe aus dem A3 Block damals rauskopiert.
Habe das Auto ja nicht mehr kann nur Definitiv sagen das bei mir an den Seiten die Punkte komplett
geschlossen waren.
Ich kann nur soviel dazu sagen das wenn man einen gescheiten Scheibentöner hat dann sind diese
auch geschlossen und die Fenster müssen nicht 14 Tage zu bleiben.
Komisch nur, daß ausschließlich Fotos mit "weißem Rand" existieren.
Bei Audi und VW ist Folieren nicht ohne Lufteinschlüsse möglich, da die Folien zu dick sind, um die schwarzen Farbpunkte randlos zu umschließen.
Behauptet haben es schon viele, Folie ohne weißen Rand zu haben - am Ende hatte sie jeder.
Gerne könnt ihr mit einer Nahaufnahme des Punktrandes die Weiterentwicklung zeigen 😉.
Das Optimum, was mit Folie geht, ist z.B. das:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=532706