Scheiben tönen lassen: Erfahrungen?

Mercedes E-Klasse W212

Ich würde mir gerne die Scheiben Tönen lassen, es sollte aber wie ab Werk aussehen. Weiß einer in welcher Licht durchlässigkeit die werkstönung ist?

Wie sieht es aus mit den heizdrähten bekommt man das problemlos Foliert und wie ist es mit dem elektro chrom Spiegel außen und innen, beeinträchtigt eine folierung deren Funktion?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lexonw203 schrieb am 10. Oktober 2017 um 02:43:22 Uhr:

Zitat:

@Nico21784 schrieb am 8. Oktober 2017 um 21:06:37 Uhr:

Die dritte Bremsleuchte darf nicht abgedunkelt werden, bzw muss eine Mindesthelligkeit gegeben bleiben. Dies aber zuzulassen ist teuer. Deswegen wird ein seriöser Fachmann auch die dritte Bremsleuchte nicht tönen. Das ist für den Fachmann dann auch kein großer Aufwand...

Danke für die schnelle Antwort, ich habe heute telefonisch angefragt und mir wurde bestätigt das die Leuchte nicht beklebt wird.
Allerdings habe ich Bedenken ob mit dem Ausschnitt das ganze noch gut aussehen wird.
Ich fahre einen schwarzen w212, mit einer hellen Innenausstattung.

Hat wer vllt Bilder wie das Aussicht?
Wie gesagt bedenken beim Ausschnitt ob das helle nicht zu auffällig wird.
Bin für jede Antwort dankbar

[/list]

Hallo,

ja kann ich mal einstellen heute oder morgen.

@migoela

dann hattest du Glück, bzw. den Prüfer hat es nicht interessiert. Weder die Rückleuchten noch das Bremslicht darf abgedunkelt werden. Lichtdurchlässigkeit ja aber erfüllt nicht mehr den Vorgaben....fast wie lasierte Rückleuchten

93 weitere Antworten
93 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe hier mal die themenfremden Diskussionen und die Beispiele zu heftiger Folierungen rausgenommen.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Peter! Finde ich etwas sehr Übertrieben😕🙄 - Allein weil ich mein Auto Zeige welches "eventuell" nicht der Stvo entspricht wo die 3. Bremsleuchte foliert ist.......

Objektiv und Unvoreingenommen erscheint mir dies nicht - egal wie ich zu jemanden stehe oder nicht!

Die StVZO regelt das!

Ui, war es den sooo schlimm? immer gleich löschen 🙁

Hallo zusammen,

Zitat:

@grilli9 schrieb am 14. Oktober 2017 um 22:23:38 Uhr:

Peter! Finde ich etwas sehr Übertrieben😕🙄 - Allein weil ich mein Auto Zeige welches "eventuell" nicht der Stvo entspricht wo die 3. Bremsleuchte foliert ist.......

Objektiv und Unvoreingenommen erscheint mir dies nicht - egal wie ich zu jemanden stehe oder nicht!

das reine Zeigen war nur der Auslöser für streitende Diskussionen, die nicht wirklich zum Thema passen und mehr nach der Methode, wer hat mehr Recht gelaufen sind. Hauptsächlicher Löschgrund war dies, wobei der Auslöser dann gleich mit rausgeflogen ist, damit's nicht wieder neu los geht. Und ja, wenn's in den Bereich der ABE-Relevanz geht, wird's ziemlich eng, vor allem wenn Meldungen bei der Moderation diesbezüglich aufgelaufen sind.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Ähnliche Themen

Das ist lächerlich! ;-)

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 15. Oktober 2017 um 11:06:22 Uhr:

Das ist lächerlich! ;-)

Ich stimmen Dir ja gerne mal nicht zu, aber hier dann doch. 😁

Gruß
Hagelschaden

Hallo zusammen,

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 15. Oktober 2017 um 11:06:22 Uhr:

Das ist lächerlich! ;-)

wenn Du meinst, aber schau' Dir mal lieber die im Ergebnis klaren Regelungen an und dann auch noch mal Nr. 5.3 der NUB. Dann sollte klar sein, dass die Maßnahme nicht lächerlich war, sondern erforderlich.

Die Rechtslage ist übrigens im Ergebnis klar und eindeutig, da die 3. Bremsleuchte nicht abgedeckt werden darf, was in Deinem Fall aber passiert ist. Übrigens sehen dies auch seriöse Folierer so (schau' mal z.B. hier oder auch hier). Nur weil bei Dir noch niemand gemeckert hat, bedeutet dies noch lange nicht, dass es zulässig ist.

Im Übrigen ist die Sache ohnehin nur bei der Moderation aufgelaufen, weil Beschwerden über das spätere Hickhack gekommen sind, weil insbesondere Du ziemlich heftig losgelegt hast und die angebliche Rechtmäßigkeit Deiner Lösung (die aber nicht vorliegt, s.o.) verteidigt hast. Wenn dies nicht erfolgt wäre, hätte es durchaus sein können, dass es nicht aufgefallen wäre.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Danke Peter!

Ich sollte wohl in Zukunft auch drauf achten nicht mehr auf solche unqualifizierten Beiträge zu reagieren. Sonst hätte dieser Hickhack ein schnelleres Ende gefunden.

Zitat:

@AMS.W211 schrieb am 13. Oktober 2017 um 23:12:24 Uhr:

Ich habe einfach Sonnenschutz bei Ebay gekauft die sind richtig super und kann man sie leicht ab und daran machen kostet 160€ drei teile

Ist das der von Sonnyboy? Hatte den im 211er und war sehr zu frieden. Bei der Heckscheibe war der Stoff aber leider etwas wellig. Ist bei Dir alles glatt?

Gruß Andy

Bei mir sitzt der Sunnyboy an der Heckklappe glatt. Ich habe die Haken nicht verwendet, da es unten aufliegt und die Innenverkleidung zur Scheibe hin abfällt. Oben liegt der Sunnyboy zwischen Scheibe und Innenverkleidung. So hat man nicht diese Stellen wo Licht bei den Haken durchfällt. An den hinteren Fenstern des Kofferraums habe ich je zwei der kleinen Haken verwendet. Erst dann saß der Sunnyboy gut.

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 17. Oktober 2017 um 13:26:28 Uhr:

Zitat:

@AMS.W211 schrieb am 13. Oktober 2017 um 23:12:24 Uhr:

Ich habe einfach Sonnenschutz bei Ebay gekauft die sind richtig super und kann man sie leicht ab und daran machen kostet 160€ drei teile

Ist das der von Sonnyboy? Hatte den im 211er und war sehr zu frieden. Bei der Heckscheibe war der Stoff aber leider etwas wellig. Ist bei Dir alles glatt?

Gruß Andy

Ich bin damit richtig zufrieden alles glatt und dicht und einfach ab und daran zumachen wegen die kinder

Kennt jemand eine empfehlenswerte Adresse im Süddeutschen Raum um die Scheiben an meinem GLC zu tönen?

Gruss Daniel

Kann dir einen Kontakt geben, dieser kommt aus dem nordischen Raum, ist aber mobil und macht es auch bei dir in der Garage.

Er sammelt jedoch erst ein paar Kunden für den Süddeutschen Raum, bevor er runter kommt.

Lg MaddoXx

Kannst du mir auch den Kontakt zuschicken.

Mir evtl auch? 🙂

Deine Antwort