1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Scheiben tönen lassen: Erfahrungen?

Scheiben tönen lassen: Erfahrungen?

Mercedes E-Klasse W212

Ich würde mir gerne die Scheiben Tönen lassen, es sollte aber wie ab Werk aussehen. Weiß einer in welcher Licht durchlässigkeit die werkstönung ist?

Wie sieht es aus mit den heizdrähten bekommt man das problemlos Foliert und wie ist es mit dem elektro chrom Spiegel außen und innen, beeinträchtigt eine folierung deren Funktion?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lexonw203 schrieb am 10. Oktober 2017 um 02:43:22 Uhr:

Zitat:

@Nico21784 schrieb am 8. Oktober 2017 um 21:06:37 Uhr:

Die dritte Bremsleuchte darf nicht abgedunkelt werden, bzw muss eine Mindesthelligkeit gegeben bleiben. Dies aber zuzulassen ist teuer. Deswegen wird ein seriöser Fachmann auch die dritte Bremsleuchte nicht tönen. Das ist für den Fachmann dann auch kein großer Aufwand...

Danke für die schnelle Antwort, ich habe heute telefonisch angefragt und mir wurde bestätigt das die Leuchte nicht beklebt wird.
Allerdings habe ich Bedenken ob mit dem Ausschnitt das ganze noch gut aussehen wird.
Ich fahre einen schwarzen w212, mit einer hellen Innenausstattung.

Hat wer vllt Bilder wie das Aussicht?
Wie gesagt bedenken beim Ausschnitt ob das helle nicht zu auffällig wird.
Bin für jede Antwort dankbar

[/list]

Hallo,

ja kann ich mal einstellen heute oder morgen.

@migoela

dann hattest du Glück, bzw. den Prüfer hat es nicht interessiert. Weder die Rückleuchten noch das Bremslicht darf abgedunkelt werden. Lichtdurchlässigkeit ja aber erfüllt nicht mehr den Vorgaben....fast wie lasierte Rückleuchten

93 weitere Antworten
93 Antworten

Das du die Rollos ab Werk drin hattest freut mich für dich. Ist ja aber nicht bei jedem so und insofern ist die Sonniboy Lösung für alle die eine mögliche Lösung die keine Rollos verbaut haben. Für jemanden mit Rollos macht es selbstredend keinen Sinn.

Wie teuer käme es denn, wenn man die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben gegen die dunkel getönten Scheiben ab Werk tauscht??

Bei M-B?
teuer, sind alle geklebt, schätze 7-800eur Mat und 60-70AW
also grob ca. 2000eur

Deine Antwort