Scheiben tönen lassen beim autorisierten 3M-Fachbetrieb

BMW 3er E91

Ey, echt der Hammer.

Da gehe ich extra zu einem autorisierten 3M-Fachbetrieb um mir eine Panther CS 5 verbauen zu lassen.

Da schaue ich mir die Folie heute Nachmittag ganz genau an und was sehe ich:

1. nur auf einer einzigen Folie ist eine Kennzeichnung (ABE Nummer) zu sehen
2. man hat mir eine FOLIATEC Midnight Superdark verbaut!?!?

So was habe ich noch nicht erlebt, ich zahle für eine 3M, die ich auch unbedingt haben wollte und bekomme eine FOLIATEC.

Habe jetzt Fotos gemacht und denen per Mail verschickt.

Gut, ich hätte mir die Folie bei Abholung meines Autos genau anschauen sollen. Aber deswegen bin ich ja extra zu einem Fachbetrieb gegangen und habe mich auf die verlassen.

Was meint Ihr, wie ich mich jetzt verhalten sollte? Neue Folie fordern (die richtige) oder Geld zurück? Was würdet Ihr machen?

20 Antworten

Hinfahren, Rechnung vorzeigen und um Austausch bitten...

Zitat:

Original geschrieben von sna

Hinfahren, Rechnung vorzeigen und um Austausch bitten...

So sehe ich das auch. Gibt auch keine Alternative, außer Du würdest die Foliatec Folie so belassen und mal eben 75% Rückerstattung vereinbaren können. Auch wenn das happig ist, aber es ist eben nicht die Folie, die Du wolltest...

Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber ich wollt mal eure Meinung wissen.

Würdet ihr in eurem E91 Folie einbauen lassen oder die Rollos von Salesafter einbauen?

Folieren der Fenster (mit aus und einbau der beweglichen Fenster) wurde mir für 300Eruo angeboten.

Die Foliatec Folien sind vergleichbare Qualität mit 3M. Foliatec kauft die sowieso nur zu und stellt nicht selber her.

Solange die top montiert sind lass sie dran und hol halt etwas cash als Entschädigung raus.

VG,
L

Ähnliche Themen

Foliatec ist doch auch ein Markenhersteller; wo liegt denn der für dich soo entscheidende Unterschied zu der 3M?

Hast du es schriftlich auf dem Auftrag festgehalten, dass du explizit 3M-Folie möchtest? 😕

Zitat:

Original geschrieben von kirschi_RV

Würdet ihr in eurem E91 Folie einbauen lassen oder die Rollos von Salesafter einbauen?

Folieren der Fenster (mit aus und einbau der beweglichen Fenster) wurde mir für 300Eruo angeboten.

Kommt drauf an, ob Du nur einen Sonnenschutz willst und/oder auch Optik.

Ich wollte beides und habe mich deshalb für die 3M-Folie entschieden. Rollos habe ich auch dran, nutze ich aber nicht.

Hier mal ein Foto, ist aber die Foliatec, die 3M ist aber genauso dunkel.

Habe auch schon eine Rückmeldung vom Chef des Hauses bekommen. Er spricht am Montag mit seinem Mitarbeiter und dann wird die richtige Folie verbaut.

Ich wollte 3M-Folie haben, habe sie in Auftrag gegeben und dafür bezahlt. Hätte ich eine Foliatec haben wollen, wäre ich nicht zu einem 3M-Fachbetrieb gefahren.

3M-Folien haben eine höhere Wärmerückweisung als die Foliatec, daher habe ich mich für die 3M entschieden.

Außerdem fehlt an 6 von 7 Scheiben die AGB-Zulassung.

Alles klar 🙂;
dann würde ich auch auf neue Folierung bestehen 😎 und mich nicht mit einem Nachlass zufrieden geben....

Soooo, neue Folie ist drauf.

TOP verlegt mit ABG-Nummern.

ABER: Wieder die falsche (oder nicht???)

Ich wollte ja eine 3M Panther CS 5, jetzt habe ich aber eine "Solar Screen Panthera" drauf.

Der Chef der Firma sagt dass wäre eine neue Serie der Panther, die heißt jetzt Panthera. Auf der Folie steht aber nix von 3M, sondern nur Solar Screen + die AGB-Nummer. Selbst in der AGB steht nur Panthera, nix mit 3M.

Habe jetzt auch schon direkt bei 3M angerufen, die konnten damit auch nix anfangen, wollen mich aber noch zurückrufen.

Ich werde das komische Gefühl nicht los, das ich besch..... worden bin. Der Chef war bei Abholung des Wagens leider nicht da...habe nur eine E-Mail bekommen (nach meiner Nachfrage) mit der Aussage der neuen Panther-Serie. Finde darüber nix im Netz, sehr merkwürdig das ganze...

😰.....🙄 ....Scheiben-Kleister 😠

Habe ich mir auch gedacht...😁

Habe mich direkt an 3M gewandt, die kümmern sich jetzt drum. TOP-Service muss ich sagen.

Also es ist definitiv das zweite Mal die falsche Folie verklebt worden.

Habt Ihr einen Tipp oder Vorschlag, wie ich mich jetzt verhalten sollte/könnte. Die Folie ist nicht schlecht, kann meinetwegen drauf bleiben. Ich habe auch keine Lust da nochmal hinzufahren, wer weiß was die mir dann draufkleben.

Ich weiß nicht, wie das rechtlich ist. Es wurde ja eine Dienstleistung vollbracht, aber halt mit der falschen Folie. Kann ich mein Geld zurückverlangen?

Zitat:

Original geschrieben von kirschi_RV

ist okay, hatte ich am E91 fl auch.

gretz

Deine Antwort