ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Scheiben tönen beim V70 !? Wie geht das am Besten?

Scheiben tönen beim V70 !? Wie geht das am Besten?

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 16:14

Hallo,

kann man den V70 II gut mit ner Folie abdunkeln? Ich dachte an die hinteren Seitenscheiben und das Kombi-Heck!

Was kostet sowas, wo bekommt man die Folie und taugt das überhaupt was?

Will die Kinder und den Hund etwas vor der Sonne schützen!!

Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

schau mal hier rein http://vccs.volvocars.se/.../climate

bin mit den Rollos zufrieden und fürs Heckabteil gibt es die Teile zum einclippen (Komplettsonnenblenden) bestimmt auch günstiger als die Folie

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 20:15

Hey,

was kostet sowas denn wohl für die Seitenscheiben?

Wie wird das denn befestigt an der Tür ???

Ich hab 2 linke Hände und 10 Daumen. Ist der Aufwand groß ?

Danke schon mal !

Ok, bei der Anatomie Deiner Hände scheidet das kann ich selber machen schon mal aus.:D

Tönungsfolie erfordert Geschick und Erfahrung, zusätzlich wohl Zeit und Geduld. Kosten beim Profi ca. 200.- Euro.

Für die Rollos zur Info mal eine Preisliste Zubehör, guckst Du Seite 15.

Gruß

Hagelschaden

am 17. Mai 2010 um 21:25

hallo zusammen!

 

habe meinen v70 ab b-säule vom profi abdunkeln lassen :cool: und bin damit super zufrieden!  kosten: € 250  für material + einbau!

 

geklebt wurde eine folie von sott mit 5% lichtdurchlässigkeit, passt sehr gut zum silbernen blech und ist nach etwas eingewöhnung absolut alltagstauglich (viel anhängerbetrieb)! (auch meine freundin kommt gut mit klar!)

 

allerdings sollte man sich bewusst sein, das man nachts nur nach aussenspiegeln rückwärtsfahren kann !!!

 

fazit: - für € 250 hätte ich es nicht selbermachen wollen..

- den nachwuchs freuts, weil die sonne kaum blendet..

- kofferraum ist auch ohne abdeckung nicht einsehbar..

 

informier dich doch mal bei carglas, scheiben-doktor oder vielleicht mal in den gelben seiten nachschlagen ob es noch eine alternative in der nähe gibt.. (autohäuser haben evtl. jemanden an der hand oder fahrzeugbeschrifter bieten es auch oft an)

 

gruß sascha

Zitat:

 

geklebt wurde eine folie von sott mit 5% lichtdurchlässigkeit, passt sehr gut zum silbernen blech und ist nach etwas eingewöhnung absolut alltagstauglich (viel anhängerbetrieb)! (auch meine freundin kommt gut mit klar!)

hallo,

das ist sicherlich eine gute möglichkeit.

wenn du, superingo112, aber kinder und hund schützen willst, dann könntest du auch über eine sonnenschutzfolie nachdenken.

ich habe sie auch einbauen lassen. ab der b-säule nach hinten alles für 220€ incl. einbau.

verwendet wurde DIESE folie.

sie lässt zwar etwas mehr licht durch, was aber gerade bei nachtfahrten angenehmer ist. und die sonnenschutzwirkung ist wirklich gut. das aufheizen des fahrzeuges wird stark reduziert. es gibt die folie in anderen abstufungen. also dunkler und heller mit mehr oder weniger wärmerückweisung.

 

 

gruss

 

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 6:19

danke schon aml an alle!

Das sind wirklich hilfreiche Infos....

Werde nun mal nachdenken wofür ich mich evtl etscheiden werde. Und sparen muss ich auch noch etwas!! ;-)

VG

Superingo

Ich hatte mich damals für diese Lösung hier entschieden:

http://www.solarplexius.se/Einbauanleitung.aspx

Günstig, zugelassen, leicht ein- UND wieder auszubauen ;)

hallo,

ich hab mich für tönungsfolie entschieden, wurde vom fachmann eingeklebt, ging ruck zuck und sieht schick aus. 230,-€ all inclusive.

allerdings hatte er mir zu einer nicht allzu dunklen geraten, d.h. man kann, jenachdem wie das licht einfällt von außen leichte umrisse erkennen, hätte mich also eher für eine dunklere entscheiden sollen, aber das ist ansichtssache.

alex

Hallo Zusammen,

würde mich gerne bei der Frage dranhängen.

Ich tendiere zum Volvo-Zubehör für die Verdunkelung, verstehe aber die angebotenen Sets nicht ganz.

Zum Einen gibt es einzeln Sonnenschutz Fondtüren Op.-Nr.: 88225, die bei Fensterheben/senken mitfahren. Dann zusätzlich einzeln die Sonnenblenden für den Laderaum Op.-Nr.: 88260, die offenbar auch aus- und einrollbar sind. Wobei sich mir der Sinn hierfür nicht ganz erschließt, da die Fenster sich ja nicht bewegen lassen. Außerdem schließt die Blende nicht komplett ab.

Zum Anderen gibt es offenbar diesen Komplettsatz Op.-Nr.: 88022 88020 bei dem im Laderaumbereich die Blenden offenbar nur eingeklippt werden.

Kann mir Jemand das erklären und sagen, welche Blenden besser sind. Und wie es preislich aus? Was kosten die zwei Einzel-Sets gegnüber dem Gesamtpaket?

Viele Grüße

agiagi

Hab mir für meinen v70 gerade mal Preise eingeholt zwecks Verdunklung der Scheiben per Folie ab B-Säule. In meiner Region kostet das bei Carglass 370€ mit 3M Pantherfolie. Bei Mein Autoglaser kostet es mit Scott Folie 220€, bischen Preise einholen lohnt sich also.

Moin,

habe meine Scheiben hier tönen lassen: http://www.ihr-autoglaser.de/

Preis lag damals (2005) unter 200 €. Wie die Folie genau heißt, weiß ich nun leider nicht. Ist aber eine grüne leicht verspiegelte. Sah im Laden etwas seltsam aus. Aber am dunklen V70 mit geraden Scheiben einfach super.

Habe hier mal ein Bild von meiner Website: http://www.dropsman.de/typo3temp/pics/4699df57f7.jpg

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von dropsman

Moin,

habe meine Scheiben hier tönen lassen: http://www.ihr-autoglaser.de/

Preis lag damals (2005) unter 200 €. Wie die Folie genau heißt, weiß ich nun leider nicht. Ist aber eine grüne leicht verspiegelte. Sah im Laden etwas seltsam aus. Aber am dunklen V70 mit geraden Scheiben einfach super.

Habe hier mal ein Bild von meiner Website: http://www.dropsman.de/typo3temp/pics/4699df57f7.jpg

Gruß Thomas

Meinte ich - Ihr Autoglaser. bin über nen link von dir in nem anderen Beitrag auf die gekommen. :D fünf jahre später werden dann 220€ draus, Inflation sei dank...

Naja ich hatte mir damals allein für die Folio für die 5 Scheiben knappe 100 € ausgerechnet. Dann sind da ja nun auch etwas über 100 € Materialwert draus geworden. Wenn Du nun die 5 bzw. 7 Jahre Garantie zurechnest und die faltenfreie Verarbeitung finde ich den Preis völlig OK.

Gruß Thomas

Ich find den Preis auch ok, desswegen lass ich das da auch machen, 370€ bei Carglass find ich nen bißchen happig, auch wenn die Folien vielleicht nen wenig besser sein mögen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Scheiben tönen beim V70 !? Wie geht das am Besten?