scheiben tönen audi a4 avant
hallo zusammen,
ich habe einen audi a4 avant sline und will da die scheiben tönen.
ich habe mir ne eigene folie gekauft, mir wurde aber abgeraten es selbst zu machen da es sehr schwierig ist.
kennt jemand einen im raum rastatt baden baden der das güstig macht.
oder hat das schon mal jemand selber gemacht und kann mir da wertvolle tipps geben??
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Woldi19
also ich habe keinen 3mm rand an den scheiben gelassen und bis heute hat auch keiner was deswegen gesagt und außerdem jetzt echt sieht doch voll scheisse aus wenn die scheibe nich bis ganz oben durchgetönt ist.
Deine Kommentare sind schon echt der Hammer 😉 Muss ich Dir zugestehen.
1) Du hast scheinbar laut Deinen Angaben ab A-Säule foliert? Dann hoff ich für Dich dass Du nie nen Unfall hast, denn sonst gibts von der Rennleitung auf die Mütze. Ab B-Säule ist erlaubt.
2) Dein TÜV-Mensch muss auch bissl komisch oder blind sein (bezüglich Punkt 1)
3) Folie für 30 Euro... Viel Spaß, bei meinem BMW damals war die nach nem Jahr nicht mehr schwarz sondern lila. Aber Du wirst den Unterschied schon noch rausfinden 😉
@TE: Mein A4 wurde auch von Foliatec gemacht. Die Folie heißt "Privacy Reflex Superdark". Ich bin absolut zufrieden. Inklusive 5 Jahre Garantie.
Siehe Bild.
Selber machen geht eigentlich ganz gut, nur die Heckscheibe ist schwierig, da stark gewölbt. Mir persönlich war es halt den Aufpreis wert um das vom Profi machen zu lassen. Und aus eigener Erfahrung raus kann mir keiner erzählen dass die Baumarkt-Folie, noch dazu selbst reingemacht, auch nur annähernd an die eines Profis rankommen. Aber jedem das sein.
Zitat:
Original geschrieben von Woldi19
also ich habe keinen 3mm rand an den scheiben gelassen und bis heute hat auch keiner was deswegen gesagt und außerdem jetzt echt sieht doch voll scheisse aus wenn die scheibe nich bis ganz oben durchgetönt ist.
Warum soll das sch.... aussehen??? Wenn die Scheibe oben ist sieht das kein Mensch. Es hat bestimmt auch seinen Grund das dies so gemacht wird. Vielleicht damit sich nichts Lösen kann an dieser Kante wenn das Fenster hochgemacht wird.
Seitenscheibe......was ja voll Sch.........aussieht🙄
Und hier nochmal von außen diese Pünktchen die um die Scheibe gehen. Ich habe allerdings nicht so einen hellen Rand an der Heckscheibe wie AndreeHagen auf sein Bildern hat.