Scheiben runter via Schlüssel?

Opel Vectra C

Hiho,

ich habe einen Vectra C Edition (Bj10/2007) als Fließheck. Ich kenne drei Leute mit einem Vectra C Caravan, die ihre Scheiben via Schlüssel runterfahren können, bei mir allerdings geht das nicht!?
Geht das nur beim Caravan? Oder muss das einfach nur wieder irgendwie programmiert werden?

Gruß
Sven

28 Antworten

Das man automatisch anklappbare Spiegel braucht ist Humbug oder gilt nur für den FL!

Mein GTS BJ 2003 mit Le Mans Ausstattung kann öffnen und schließen.

Gruß Benny

Hallo!
Mein GTS 2003 kann das auch, allerdings glaube ich gelesen zu haben hier irgendwann, daß geht nur mit Ausstattung 4 Fensterheber oder Regensensor oder so???!!!
Meiner ist ein Executive (Le Mans PAket 2)
grüße, Chris!

Zitat:

Original geschrieben von hofbauer_c

Hallo!
Mein GTS 2003 kann das auch, allerdings glaube ich gelesen zu haben hier irgendwann, daß geht nur mit Ausstattung 4 Fensterheber oder Regensensor oder so???!!!
Meiner ist ein Executive (Le Mans PAket 2)
grüße, Chris!

Beim VFL ist das völlig egal welche Ausstattung man hat. Ich habe zb. auch nur 2 elektr. Fensterheber, kein Regensensor und kein anklappbaren Spiegel oder son Kram.

Die Erklärung von OPA für den FL wurde ja schon verlinkt, dort wurde dieses Feature ab MY 7,5 rausgenommen (Grund ist bekannt) oder war austattungsabhängig.

Gruß...Andi

danke dir, andi, wieder klüger geworden!
grüße, Chris!

Ähnliche Themen

Also, bei denjenigen wo es nicht funktioniert, haben die zufälligerweise hinten keine elektrischen Fensterheber? Daran liegt es nämlich definitiv beim Astra. Ich habe mir damals einfach die elektrischen Fensterheber freischaltenlassen und siehe da ich konnte die Fenster (natürlich nur die vorderen) mit dem Schlüssel hoch und runter fahren.

habe hinten keine fensterheber und es funtioniert....

also mein Caravan ist BJ. 03.06 ohne anklapbare Seitenspiegel, aber 4x elektrische FH.
Bei meinem geht es per. Knopfdruck die Scheiben zu öffnen bzw. zu schließen.

bei meinem Caravan BJ.07 ohne anklapbare Seitenspiegel und nur elektrische FH vorn klappt es. Wieder mal ne Funktion neu entdeckt😁

War vorhin beim FOH (wg. Fehlfunktion meines Parkpiloten). Hab auch gleich mal wegen der Fenster gefragt. Die Funktion soll sich im Normalfall reinprogrammieren lassen 🙂 Hätte allerdings den Carpass dabei haben müssen 🙄 Egal, ist halt noch mal ein Kurzbesuch fällig, Hauptsache es geht...

schönen guten Abend,

@ Tequila01: in meinem Handbuch steht auf Seite 67 etwas über Gepäckraumabdeckungen und Sicherheitsnetz beim Caravan

also meiner, Bj 09/08, 1,9CDTI 110/150 Caravan, Cosmo+ Ausstattung mit 4x Fensterheber und el. einstell- und anklappbaren
Außenspiegel, Regen- und Lichtsensor 😁 kann auch nur Fenster zu machen mit FB, auf geht auch nicht 😉

schönes WE noch

Zitat:

Original geschrieben von Stonebln

schönen guten Abend,

@ Tequila01: in meinem Handbuch steht auf Seite 67 etwas über Gepäckraumabdeckungen und Sicherheitsnetz beim Caravan

also meiner, Bj 09/08, 1,9CDTI 110/150 Caravan, Cosmo+ Ausstattung mit 4x Fensterheber und el. einstell- und anklappbaren
Außenspiegel, Regen- und Lichtsensor 😁 kann auch nur Fenster zu machen mit FB, auf geht auch nicht 😉

schönes WE noch

DITO ;-)

Zitat:

Original geschrieben von osvv

Zitat:

Original geschrieben von Stonebln

schönen guten Abend,

schönes WE noch

DITO ;-)

So steht es in meinem Handbuch...

Zentralverriegelung,
siehe Seite 66.
Mechanische Diebstahlsicherung 3,
siehe Seite 66.
Gepäckraumdeckel bzw. Hecktür,
siehe Seite 70.
Diebstahlwarnanlage 3,
siehe Seite 74.
Elektronische Fensterbetätigung 3,
siehe Seite 136.
Schiebedach mit elektrischem Antrieb 3,
siehe Seite 139.

Hallo nochmal!

So, habe es heute endlich zum FOH geschafft. Und erfolgreich war der Besuch auch.
Nach 10-15 Minuten suchen in den Tech2-Menüs (es soll verschiedene Möglichkeiten geben, wo sich die entsprechenden Einstellungen verstecken können) lassen sich nun die Fenster per Schlüssel-Fernbedienung öffnen 🙂

15,- € wurden dafür in Rechnung gestellt. Find ich persönlich ok/angemessen.

Mein Vecci hat EZ aus 1/2009 und hinten keine elektrischen Fensterheber.

Gruß

Markus

Hallo,

wie schon geschrieben, hat Opel die Fenster auf mit FB Funktion an MJ 07,5 einfach nicht mehr freigeschaltet, sie ist aber grundsätzlich vorhandem im Steuergerät.

Die eigentliche Funktion hat beim Vectra auch nix mit FH 4x oder 2x oder Regensensor zu tun. Der einzige Unterschied zwischen Fahrzeugen mit und ohne Regensensor ist, daß bei vorhandenem Regensensor die Fenster und das Schiebedach bei einsetzendem Regen von selbst geschloßen werden.

Dieses geht aber auch nicht bei allen Varianten. Bei meinem Vectra 2006 mit DWA (siehe Signatur) funktioniert es.

Am besten Auto verschließen und dann mit einer Gießkanne den Regensensor wässern, dann sie Ihr schlauer.

Deine Antwort