Scheiben richtig reinigen?

Auf meinen Autoscheiben haftet seit Monaten innen und außen ein Schmierfilm, den ich nicht weg bekomme.

Probiert habe ich verschiedene Lappen (Mikrofaser, Geschirrtuch, altes T-Shirt, Papier) normalen Scheibenreiniger (Sidolin, Frosch), Spiritus, und Spülmittel. Das alles in verschiedenen Dosierungen mit dem immer gleichen Ergebnis: auf den ersten Blick glänzend sauber, gegen das Licht betrachtet aber immer mit irgend einem Film drauf. Ich brauch nur ganz leicht mit dem Finger dran zu kommen und habe gleich wieder einen Fleck auf der Scheibe.

Ich rauche nicht und habe keine Duftbäumchen o.ä. im Auto. Äusserlich Waschstraßenpflege ohne Wachs, weil Cabrio.

An was liegt´s und wer hat den richtigen Tipp, wie ich einwandrei saubere Scheiben bekomme?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fex666

Sauberer bekommt du eine Scheibe mit NICHTS!

Gewagte Aussage.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Hallo,

Zeitungspapier, Leute, Zeitungspapier das wohl älteste Mittel wirkt immer noch am besten! Streifenfrei, von innen und aussen.
Naturlich erst richtig säubern, mit Fensterklar o.ä.
...und dann mit ordentlich Druck polieren. Wunderbar!

Selbst wenn das stimmen sollte (obwohl das Gebäudereiniger anders sehen ... ), hätte ich auf Polierverrenkungen, bei unserem Auto innen, wenig bis keine Lust.

Gruß
Bernd

Zitat:

@gooki111 schrieb am 9. Juli 2015 um 15:30:03 Uhr:

Hallo,

Zeitungspapier, Leute, Zeitungspapier das wohl älteste Mittel wirkt immer noch am besten! Streifenfrei, von innen und aussen.
Naturlich erst richtig säubern, mit Fensterklar o.ä.
...und dann mit ordentlich Druck polieren. Wunderbar!

und ich verschiebe mal in die Innenraumreinigung,

damit die Leiche hoffentlich nicht weiter mit Oma's Hausmitteln geschändet wird!

Als ehemaliger Raucher kann ich zum Scheibenputzen Desinfektionsmittel empfehlen,welche jeder Arzt in seiner Praxis hat.Diese kleinen Flaschen kann man in jeder Apotheke kaufen und das Zeug zieht den gelben Niktotinschleier ruckzuck von der Scheibe.