Scheiben laufen ständig an
hallo habe nen astra f bauhjahr 08/93 wen es draussen feucht ist und ich fahre laufen ständig meine scheiben an woran liegt das ??kan mir da jemand weiterhelfen
28 Antworten
Ich frag jetzt einfach mal, auch wenns nicht allzuviel mit ronmc's Problem zu tun hat:
Benutzt ihr vielleicht manchmal so ein Anti-scheiben-beschlag-spray? Funzt sowas?
Das kam neulich mal im TV - ich glaube das war von LiquiMoli...
schau mal ob du den "Umluft" knopf nich zufällig drin hast
nein umluft knopf is ned an kommt frischluft rein und ich denke mittlerweile es ist vom kofferaum aus den es sind zwar die scheiben gummis etwas nach dem autowaschen nass aber es kommt ja nix an der scheibe rntergelaufen und kofferaum beschlägt immer schnell könnte da irgendwas undicht sein ?
bei dir ists der kofferraum(denke ja mal meinst die kechscheibe),bei mir ists die windschutzscheibe :-)
Ähnliche Themen
@ronmc
Hast du ein Schiebedach?
Dann schau mal hinter die Kofferraum-Innenverkleidung rechts und links. Da kommen Ablaufschläuche vom Schiebedach an, die durch ein Loch in der Karosserie nach außen geführt werden. Wenn die Schläuche verrutscht sind, läuft das Wasser in die Taschen der Karosserie und sammelt sich da.
zählt das auch für ein stufenheck?
Ja, für den sogar defintiv. Da habe ich das Problem selbst schon mal gesehen. Und: Da kommst du sogar problemlos an die Seitentaschen ran, da dort ja diese "Geheim-Fächer" sind.
wollte geradefragen ob das wenn darin ist,ok gucke es mir gleich mal an
@furby
Also ich hab mal eins verwendet, hat scho was bracht, nach ner Weile muss man es halt neu auftragen, hatte eins von sonax, so ne kleine Dose hebt auch schon ne Weile
PS: Hattest schon mal Stress (Polizei) wegen deinen lasierten Rückleuchten?
@ ytna
habe heute mal gefühlt.also dort ist es auf alle fälle feucht,ich habe in keine pfütze gegriffen,aber feucht war es auf alle fälle.wie kommt man denn da gut dran bzw was muss ich dann machen?
Meine Eltern haben einen Stufenheck-Astra. Da hatte ich (als ich mit dem Wagen in Urlaub war) einmal das Problem, dass der Abfluß-Schlauch nicht mehr durch die Öffnung nach unten raus schaute, sondern in dem Fach hing. Ich hab den dann wieder nach draußen geführt und das Fach trocken gelegt.
Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.
Vielleicht weiß noch jemand anders mehr dazu?
ja habe schiebedach ich werde morgen mittag gleich mal nachschauen ob es an den schläuschen liegt was ist den wen ja was kan ich da machen wen die undicht oder so sind
also als ich gefühlt habe fühlte es sich so an als stecke er drin..... :-/
@shootersau
Probleme hatte ich deswegen noch nicht. Hab die jetzt aber abgebaut, weil ich dadurch ja keine BE mehr fürs Auto habe un och kein Versicherungsschutz. Deshalb verhökere ich die ja auch 😁 klick oder alternativ de Artikelnummer: 7949367607