scheiben beschlagen ,warum??
hi
meine seitenscheiben beschlagen ewig .wie kommt das?
auto steht immer mit geöffneten scheiben in einer beheizten halle. habe klimaautomatic...
20 Antworten
Zitat:
keine lust zu zweit ewigkeiten wie john, das amaturenbrett auszubauen um daranzukommen und wieder einzubauen.
5-6 Stunden bei lahmarschiger Arbeitsweise bezeichnest du als Ewigkeit? Alles klar 😁
Wärmetauscher tauschen
Hallo zusammen,
Folgendes Problem an meinem Audi 80 Avant BJ92, 2.0E B4, 136000 km, Automatik:
Seit dem letzten Besuch der Waschanlage kommt kaum noch Luft aus den Lüftungsdüsen (voll aufgedreht). Nach kurzer Zeit beschlagen die Scheiben. Heizleistung ist fast nicht vorhanden. Leichter Verlust von Kühlerflüssigkeit war schon vorher immer da - aber minimal. Auto sonst innen trocken.
Frage:
- Kann es sein, dass sich irgendwo im Heizsystem Wasser ansammelt und nicht ablaufen kann? Wenn ja, wo und wie bekomme ich es wieder raus?
- Falls der Wärmetauscher ein Leck hat, gibt es irgendwo eine "Schritt-für-Schritt-Anleitung", wie ich das Teil tauschen kann?
Danke für die Hilfe,
Thomas
Wärmetauscher
Hatte das problem mit Fensterbeschlagen auch wenn ich die Heizung anschaltete ist definitiv der Wärmetauscher. Viel Spaß mußt das ganze Amaturenbrett ausbauen hab en Tag gebraucht leeeeeck das wünsch ich keinem 🙂
Re: Wärmetauscher tauschen
Zitat:
Original geschrieben von Thomas Lindner
Hallo zusammen,
Folgendes Problem an meinem Audi 80 Avant BJ92, 2.0E B4, 136000 km, Automatik:
Seit dem letzten Besuch der Waschanlage kommt kaum noch Luft aus den Lüftungsdüsen (voll aufgedreht). Nach kurzer Zeit beschlagen die Scheiben. Heizleistung ist fast nicht vorhanden. Leichter Verlust von Kühlerflüssigkeit war schon vorher immer da - aber minimal. Auto sonst innen trocken.
Frage:
- Kann es sein, dass sich irgendwo im Heizsystem Wasser ansammelt und nicht ablaufen kann? Wenn ja, wo und wie bekomme ich es wieder raus?- Falls der Wärmetauscher ein Leck hat, gibt es irgendwo eine "Schritt-für-Schritt-Anleitung", wie ich das Teil tauschen kann?
Danke für die Hilfe,
Thomas
Kommt denn kalte Luft raus oder geht die auch nicht?