Scheiben beschlagen bei Standheizung
Hi,
habe meine Holde am Freitag ins Kino ausgeführt. Der Film war besch....! (Flight Plain)
Da es draußen wutzekalt war, habe ich ca. 1/2 h vor Filmende per Funkschlüssel die Standheizung eingeschaltet. Feine Sache, dachte ich, bis ich zum Wagen kam.
Der Inneraum war zwar schön warm aber die Scheiben waren innen, bis auf die Frontscheibe komplett angelaufen. 🙁
Ist das normal? Ich dachte es wäre der Zweck der Sthzg. den Innenraum aufzuheizen und die Scheiben von Beschlag zu befreien.
Hat jemand eine Erklärung für die beschlagenen Scheiben? Habe auch keine nassen Klamotten oder Schuhe im Wagen gehabt, und geregnet hat es auch nicht.
Nach dem besch... Film und den beschlagenen Scheiben ist mir dann noch auf der Landstraße ein Fuchs vor´s Auto gelaufen und hat mir den Grill am linken Nebelscheinwerfer zerstört. 🙁 🙁 🙁
Es war doch am Freitag der 11.? - oder doch der 13.???
Gruß
Jörg
19 Antworten
Wer von Euch hat Probleme mit dem Motorrundlauf beim Starten nach Benutzung der Standheizung?
War diese Woche deswegen zum Softwareupdate in der Werkstatt, hat sich aber nix geändert. Bei Motorstart nach 10 - 20 min. Standheizung (Standheizung läuft noch) schüttelt sich die ganze Kiste, teilweise geht der Motor sofort wieder aus, ist nur durch heftiges Gasgeben zu beruhigen.
Der Freundliche weiß auch nicht weiter.
Gruß Kai
Das tirfft nur die Dieselöfen.
Du hast schon die neuen Schläuche bekommen?
Wenn dein Händler nicht mehr weiter weiss, solltest du eine andere Werkstatt einschalten (Audi Zemtrum) oder die Wandlung starten.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Das tirfft nur die Dieselöfen.
...meinen ausnahmsweise nicht!
Aber vielleicht denkt Kai, das sei ein Standheizungsproblem weil er vorher einen Benziner hatte.
In Wirklichkeit ist das Geratter Normalklang bei Audidieselautos 😉
Ja, das schnurrige, sanfte Kaltstart Verhalten eines Benziners darf man nicht erwarten.
Immer schön vorglühen 😉.