Scheiben abdunkeln V70

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

hab mir endlich wieder einen V70 zugeleg (Abholung nächsten Dienstag ;-) ) und möchte nun wegen den Kindern die Scheiben ab der B-Säule mit Folie tönen lassen. Mit was für Folien habt Ihr denn gute Erfahrungen und was darf der Spaß den kosten. Die Arbeiten sollen komplett vom Fachmann ausgeführt werden. Ich hab keine Lust mir im Eigenversuch das Auto zu versauen.

Gruß Laurenz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

- Ich muß nicht auf das Verbundglas bei der Bestellun verzichten

Was bitte hat Verbundglas mit dem Bekleben der Scheiben zu tun?? Wenn Du nicht die optionale Tönung ab Werk meist. Aber für den Preis kannst Du die Scheiben 2x bekleben lassen.

Gruss

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo,

www.solarplexius.com

bietet getönte passgenaue Plexiglasscheiben an, die man in die Fensterrahmen klemmt und die aussehen wie eine Folie....

Hat mein Nachbar für seinen V70 gehabt und jetzt auch für den XC90

Gruss Michael

Konnte heute die neuen Blenden im Original besichtigen. Die Blenden werden vor den Fensterscheiben mit mehreren Klammern am Rahmen festgemacht. Die Blenden sind leicht aus den Klammern herauszunehmen. Die Passformmatten sind sehr genau zugeschnitten, so dass sie den Raum zwischen den Fensterrahmen nahezu exakt ausfüllen. Die Seitenscheiben (hintere Türen) lassen sich öffnen, ohne die Blenden zu entfernen. Fraglich ist bis zu welcher Geschwindigkeit diese dann an ihrem Platz bleiben. 😁
Aber die Qualität und Wirkung scheint mir wirklich in Ordnung zu sein. Es gibt diese Passformblenden für XC90, S40, V50 und V70. Habe mir einen kompletten Satz für unseren künftigen V50 geordert.
Zu sehen (wenn auch nicht gut) siehe Link unten.
Unter Komfort - Sonnenschutz.
Meinen XC90 habe ich mit Foliatec-Wärmeschutzfolien auskleiden lassen (siehe Gallerie).

Grüße
bkpaul

http://www.volvocars-aktionen.de/fruehling05/de/index2.html

Hallo zusammen,
ich bin auch an der Passformsonnenblende interessiert, nur weiß ich nicht wie sich das mit dem hinteren Dreicksfenster der Fondstüren ( bei XC 90)vereinbart, sind die dann Sonnenblendenfrei oder überdecken die Blenden die gesamten Seitenfenster oder gibt es da die passenden Dreiecke für? Hat hier schon jemand Kenntnisse?
Gruss
S80toXC90

@ tuta2

die Optik ist absolut perfekt! Nicht zu dunkel genau wie ichs mir vorstelle. Wechen Folientyp hast du denn verarbeitet? Und dfür den Preis kann man wirklich nichts sagen.

Wie gut ist eigentlich der Sonnenschut und die Sicht nach Aussen?

Gruß Laurenz