ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Scheibe gerissen

Scheibe gerissen

Themenstarteram 21. April 2013 um 20:20

Hallo zusammen,

ich fahre zurzeit einen Golf 4 und dort ist mir die Scheibe gerissen. Ich habe eine KFZ haftpflichtversicherung und eine Teilkasko versicherung. Nun habe ich heute neue Scheibenwischer drauf machen wollen wo bei mir dummer weise der scheibenwischer OHNE scheibenwischblatt auf das Glas geknalt ist. Dort ist jetz ein Riss und ein schlag entstanden. Der Riss ist mehr am Rand (fahersicht und Beifaher sicht sind nicht beeinträchtigt) und den riss kann man auch nicht "fühlen". Ich habe natürlich vor schnell diesen Fehler zu beheben allerdings wollte ich fragen ob jetz auch die Kasko versicherung hierbei einspringt wenn ich nach carglass fahre?

Viele dank im Voraus für jede antwort

Grüße Marc

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2013 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von VolkerRacho2013

Der TE hier kennt aber seine Versicherungsbedingungen und hat sich, warum auch immer, gegen die 20% der HUK-Coburg entschieden. Daher könnt ihr euch (oder ist es ein und der selbe Schreiber) hier den Mund faserig brabbeln.

Schon mal dran gedacht, dass es auch andere User gibt, die hier die Suche benutzen und vielleicht noch nicht mal angemeldet sind?

Ohne dieses "brabbeln" würde der Thread folgenden Verlauf haben:

1. TE fragt

2. HS sagt "Geh zu Carglass, das geht immer und mit jeder Versicherung"

3. Der TE sagt "Danke, bei mir hat alles hat geklappt."

4. HS sagt "Siehste. Sag ich doch."

Drei Monate später kommt User Glasbruch1907 der dasselbe Problem hat, und findet über die Suche oder Google diesen Thread. Liest diesen und denkt "Super. Carglass ist gleich um die Ecke. "

Also hin, Auftrag unterschreiben, neue Scheibe drin, Rechnung an seine Versicherung. Versicherung sagt "Ne, ne. Sie haben Werkstattbindung. Carglass zahlen wir nicht."

User Glasbruch1907 ist stinksauer und schreibt im Internet wie scheisse doch MT ist.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 21. April 2013 um 20:27

Ja.

Die Selbstbeteiligung wird aber fällig, falls du eine in der Teilkasko vereinbart hast.

Themenstarteram 22. April 2013 um 3:36

Ich habe ohne SB die versicherung abgeschlossen. Ich habe gedacht da ich selber dran schuld bin die Versicherung hier nicht einspringt.

Danke für die Antwort!

Achte aber drauf, dass du keine Werkstattbindung hast.

Melde den Schaden VORHER deiner Versicherung und lass dir "Carglas" bestätigen

naja bei einer scheibe währ mir sogar ne werkstattbindung egal. wen die werkstatt nicht in takatukaland ist ;)

am 22. April 2013 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von PiKaPo

Achte aber drauf, dass du keine Werkstattbindung hast.

Melde den Schaden VORHER deiner Versicherung und lass dir "Carglas" bestätigen

Nicht notwendig.

Carglass ist immer eine akzeptierte Partnerwerkstatt der Versicherung.

Aber natürlich machst du auch nichts falsch, wenn du dir das vorher noch bestätigen lässt.

am 22. April 2013 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von HacklSchorsch1

Carglass ist immer eine akzeptierte Partnerwerkstatt der Versicherung.

Ja, ja. Und alle Versicherungen haben 48 Monate Neupreisentschädigung :rolleyes:

 

am 22. April 2013 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Ja, ja. Und alle Versicherungen haben 48 Monate Neupreisentschädigung :rolleyes:

Hab ich nie behauptet. :rolleyes:

 

Zeig mir eine Versicherung, die Carglass nicht als Partnerwerkstatt akzepiert.

Nur eine!

Carglass wurde von den Versicherungen selber ins Leben gerufen, du Schlauberger.

am 22. April 2013 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von HacklSchorsch1

Zeig mir eine Versicherung, die Carglass nicht als Partnerwerkstatt akzepiert.

Ist nicht meine Aufgabe. Du hast hier eine Behauptung in den Raum gestellt, also ist es an dir den Beweis zu führen. Da du schon einmal mit deinen Behauptungen daneben gelegen hast, tut der TE gut daran, dir erstmal nicht blind Glauben zu schenken. Denn merke: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

Zitat:

Original geschrieben von HacklSchorsch1

Carglass wurde von den Versicherungen selber ins Leben gerufen, du Schlauberger.

Belron wurde 1897 durch zwei Glashändler gegründet.

Und dann noch persönlich werden, wenn die Sachargumente ausgehen :rolleyes:

am 22. April 2013 um 8:45

Wo habe ich gelogen?

am 22. April 2013 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von HacklSchorsch1

Wo habe ich gelogen?

Lies den Thread über GAP-Deckung. Hier geht es um Carglass und deine halbgaren Tipps dem TE gegenüber.

am 22. April 2013 um 8:52

Brauch ich nicht lesen. Ich weiß was ich geschrieben habe.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Ja, ja. Und alle Versicherungen haben 48 Monate Neupreisentschädigung :rolleyes:

Du kannst mir ja dann sicher die Stelle zeigen, wo das von mir so steht.

Vor allem das sogar von dir fett markierte ;)

am 22. April 2013 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von HacklSchorsch1

Brauch ich nicht lesen. Ich weiß was ich geschrieben habe.

Hier geht es um Glas. Zu schwierig für dich?

am 22. April 2013 um 9:00

Wenn du bitte in Zukunft einfach keien Lügen über mich verbreiten würdest? Danke!

Zum Thema Glas hab ich schon alles gesagt, was zu tun ist.

Deine Beiträge hingegen waren jeder einzelne komplett überflüssig und nicht hilfreich.

am 22. April 2013 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von HacklSchorsch1

Wenn du bitte in Zukunft einfach keien Lügen über mich verbreiten würdest? Danke!

1. War das was ich gesagt habe die Wahrheit:

http://www.motor-talk.de/.../...er-im-leasingvertrag-t4487313.html?...

2. Habe ich das mit dem Fresse halten gelesen, auch wenn du es schnell heimlich wieder editiert hast (übrigens ganz schlechter Stil von dir). Schon traurig, dass du dich so wenig im Griff hast.

Zitat:

Original geschrieben von HacklSchorsch1

Zum Thema Glas hab ich schon alles gesagt, was zu tun ist.

Dummerweise hast du wieder mal nur Halbwahrheiten verbreitet. Nicht jede Versicherung arbeitet mit Carglass zusammen und Carglass ist kein Unternehmen der Versicherungswirtschaft.

Zitat:

Original geschrieben von HacklSchorsch1

Deine Beiträge hingegen waren jeder einzelne komplett überflüssig und nicht hilfreich.

Nein, deine "Tipps" können den TE (mal wieder) bares Geld kosten, das du ihm natürlich nicht ersetzen wirst. Ihn vor deinen Halbwahrheiten zu warnen kann für den TE am Ende sehr hilfreich sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen