Scheibe auf Teilkasko tauschen, auch wenn reparierbar?
Der Autohändler hat gesagt, eine Frontscheibe mit Steinschlag könne man auf Teilkasko tauschen lassen, wenn der Steinschlag im Gesichtsfeld ist. Habe dazu bei schnellem Googeln nichts gefunden. Früher hatte man doch die Wahl, ob man reparieren ohne SB oder Tauschen mit SB lässt. Ist das jetzt anders?
21 Antworten
Zitat:
@schwarzeBandit schrieb am 4. Juni 2018 um 12:00:52 Uhr:
Wie hoch ist denn der Preisunterschied in der TK zwischen 0€ und 150€ SB?
Sehr Unterschiedlich,
einmal von Versicherung zu Versicherung.
Und zum anderen vom Fahrzeug abhängig.
In der TK die 0 Euro SB das ist kein sehr grosser Unterschied. Ich schliesse die aber immer ohne SB ab. Hängt ja uch von der SF Klasse ab. Je höher die ist, desto geringer am Ende der Unterschied.
Ich habe sogar VK ohne. Aber das ist nicht üblich. Lasse mal eine Scheibe kaputt gehen, dann lässt man das machen und die Versicherung zahlt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 4. Juni 2018 um 21:31:56 Uhr:
Hängt ja uch von der SF Klasse ab. Je höher die ist, desto geringer am Ende der Unterschied.
Die Schadenfreiheitsklsse hat nun mal gar nix mit der Teilkasko am Hut. 🙁
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 4. Juni 2018 um 21:44:39 Uhr:
Ich habe sogar VK ohne. Aber das ist nicht üblich. Lasse mal eine Scheibe kaputt gehen, dann lässt man das machen und die Versicherung zahlt.
Ich habe weder Teil- noch Vollkasko. Von den eingesparten Beiträgen kann ich locker selbst ne Scheibe ersetzen lassen.
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 4. Juni 2018 um 13:14:53 Uhr:
Repariert wird immer Kostenlos, klar.
Obacht, dass ist leider genauso wenig IMMER kostenlos wie auch bei Carglass damit geworben wird und die Leute grundsätzlich verstehen, dass dort immer auf Kosten der Versicherung repariert wird.
Sobald man einen Vertrag mit Werkstattservice abgeschlossen hat (ist ja heute so ein Geiz-ist-Geil-Ding), ist die Reparatur auf einmal nur noch kostenlos, wenn die Versicherung die Reparatur beauftragt !