Schei** Nacht; Verdeck kaputt
Hallo Leut,
hätte nicht gedacht, dass es mich so schlimm erwischt. 😁
Nur gut, dass es nicht regnet.
Heute Nacht hat mir irgendeiner das Verdeck eingetreten.
Eine grüne Streife hat mich heut morgen, während ich der F1 gefolgt bin, freundlich informiert, damit nichts geklaut wird.
Ja, eingetreten und nicht aufgeschlitzt!
Auf der Motorhaube, dem Kofferraum und auch auf dem Verdeckstoff sind die Schuhabdrücke deutlich zu sehen.
Der Stoff ist entlang der mittleren, dicken Strebe von links nach rechts bis zu den Spanngurten völlig durchgerissen und hing fast bis zu den Kopfstützen runter.
Mit viel Lagen Klebeband hab ich mal profisorisch abgeklebt; es bleibt aber eine tiefe Mulde.
Meine Wut, Trauer und Verzweiflung kennt momentan keine Grenzen.
Die Anzeige gegen unbekannt wird kaum was bringen; scheiß Disco 200 m gegenüber; bestimmt ein Besoffener, dem das unheimlich Spass gemacht hat.
Denn geklaut wurde absolut nichts.
Leider keine Vollkasko und ich bleib auf den Kosten für ein neues Verdeck sitzen.
Gruß Jochen
17 Antworten
Ja Sorry, ich weiß-ich habe gut reden-mir ist das ja nicht passiert!
Werde ne Kerze anzünden und die Hände gen Himmel falten...
Wenn bei meinem nicht schon damals beim Kauf ne Alarmanlage drin gewesen wäre, hätte ich mir auch keine nachträglich eingebaut.
Wenn so ein Ding abends in einer Nebenstraße rappelt guckt sowieso keiner dort hin. Hab ich schon mehrmals so erlebt.
Eher werden die Leute noch sauer weil sie nicht in Ruhe weiterschlafen können. Nee, so ein Teil schreckt heutzutage nicht mehr ab. Und bis Du selbst in die Pantoffeln kommst sind diese Säcke auch schon verschwunden.
Ich hatte früher mit meinen Fahrzeugen auch desöfteren Probleme wegen Vandalismus. Ich wohne etwas ländlicher und wenn ich mir in der Stadt mal einen getrunken habe ließ ich mein Fahrzeug stehen, um es am nächsten Tag abzuholen. Nie wieder !!!
Die letzten 10 Jahre fahre ich bei guten Wetter mit dem Rad oder eben bei schlechten mit den Bus (Haltestelle nur 100m entfernt)
Der Ortskern ist auch gerade mal 7 Kilometer entfernt und da nehme ich 10 Euro für ein Taxi oder einen nassen Hintern auf dem Rad gerne in Kauf.
Seit dem habe ich absolut keine Probleme mehr (hoffentlich bleibts so)
Na gut, nicht jeder kanns so machen aber da ich die Möglichkeiten habe nutze ich sie auch so (ausserdem kann ich dann mehr trinken *g*)
Tut mir echt leid mit dem Verdeck. Riesensauerei !!!
Hatte die Freundin eines Kumpels auch vor gut 2 Jahren. Alles schön mit nem Messer aufgeschnitten - mal eben so im vorbeigehen.
Da ich nachts schon mal spät nach Hause komme und gerne zu Fuß unterwegs bin hoffe ich jedesmal daß ich einen dabei im Halbdunkeln erwische. Naja irgendwann klappts schon und wenn es soweit ist hau ich ihm eine von dir mit rein - okay ?
Klasse! Ja, mach das und nen schönen Gruß von mir mit nem Tritt in die Eier als Zugabe 😛
Mit der Alarmanlage gebe ich Dir recht und sogar an einer Zubringerstraße zur Innenstadt, wie bei mir, guckt nach 1 Uhr nachts keiner mehr hin. Außerdem wohnen hier nur Griechen, Türken, Iraner etc. und ein paar, um die Uhrzeit nur besoffene Deutsche. Hilfe kannst da eh nicht erwarten
Gruß Jochen