Schei**e,wenn man mal kurz nicht aufpasst

Opel Vectra B

hallo

heute wollten wir oma im krankenhaus besuchen,fahren im nächsten nest ne pflasterstrasse lang und kurz nicht aufgepasst und zack.....
mit der vorderen felge an einer alten eckigen,ziemlich hohen und verdrehten bordsteinkante......
mir schlug es kurzzeitig das kenkrad aus der hand ,dann hatte ich ihn wieder und führ rechts ran,das ergebnis....

siehe im anhang......

was sagt ihr felge reparieren lassen oder gebraucht kaufen,könnte eine sportfelge mit reifen in guten zustand ohne borsteinschäden und kratzer vom verwerter für etwa 80,-€ bekommen,der fast neue hankook V12 evo ist schrott!
desweiteren steht jetzt mein lenkrad schief nach links,etwa 2-3cm und er zieht nach rechts,spurstange schrott????

hab die faxen dick und öfnne mir jetzt erstmal ein bier🙁🙁

MFG

Sportfelge-002
Sportfelge-005
18 Antworten

Auch wenn man es nicht sieht: einem Bekannten ist der QL später während der Fahrt(!) einfach so gebrochen durch eine Vorschädigung.

Ich hätte noch einen 😉

Solltest du weiterhin deine Felgen quälen wollen, ich bräuchte einen Nabendeckel.

*duck und wech*

Schei.. sowas aber auch.

Gruß
Kaiser

kann man denn bei gravierenden schäden nicht das über die gemeinde klären. wenn da wirklich was kaputt ist an der strasse, müssen die doch haften. deswegen wollte ich mal das bild von der strasse sehen. ich hätt vermutlich die grünen bestellt, wenn ich nix für könnte.

hallo

gemeinde,mhhhh,ich denke da trifft die keine schuld,auch wenn die strasse in einen besseren zustand sein könnte

@kaiser

darauf geh ich jetz mal nicht ein,🙂😛😛😛

ansonsten,der querlenker/dreieckslenker wurde mit gecheckt,hat nichts abbbekommen,allerdings hatte die spurstange durch den kurzen aber doch recht kräftigen ruck ne biegung drinne,der spurstangenkopf hatte etwas spiel,ob das nun schon vorher war oder durch den andockversuch an der bordsteinkante kam....man weiß es nicht,aber vorsorglich gleich mit getauscht....

das problem mit dem komplettrad war folgendes,die felge war zwar ohne schäden,aber total vergilbt,sprich sehr stark eingebrannter bremsstaub und der reifen in guten zustand ist ein ein fulda..... nochirgentwas,nutzt mir also nix,habe vorn hankook v12 evo drauf

ansonsten hab ich jetzt die felge 2x gespachtelt und geschliffen(an den schadestellen),morgen noch an 2 kleinen stellen nachspachteln,dann musse nur noch lackiert werden und ist wie neu🙂

MFg