ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 1,8 16v mkl kommt kurz nach abfahrt

1,8 16v mkl kommt kurz nach abfahrt

Opel Vectra B
Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 11:38

Moin moin,

ich habe mal wieder eine Frage. Bei meinem vectra 1,8 16v kommt kurz nach dem Start/Abfahrt die mkl. Habe gerade gesehen das es viele Ursachen haben kann... Was mich wundert ist, das er trotzdem ohne erkennbare Probleme läuft. Ausser gelegentlichem ausgehen beim anhalten, und ab und zu Drehzahl Schwankungen im stand habe ich keine Probleme mit dem auto. War in seiner Werkstatt und wollte Fehler auslesen lassen, aber die konnte nur ab bj 2000 auslesen. Beim f.o.h. dauert es bis ich dran bin...Termin erst Ende des Monats. Habe auch gesehen das die kabel an der LS etwas durch gescheuert sind. Würde eine neue verbauen wollen, aber kann man die einfach austauschen, oder muss nach Einbau etwas eingestellt werden?

Beste Antwort im Thema

Nu verarscht ihn hier nicht so.. wenn dann kommt der Fehlercode einfach nur durch eine defekte Kolbenrückholfeder.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Kuck mal in die Faq. Dort steht wie du den Speicher ausblinken kannst. Mit einer Büro klammer.

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 12:12

Danke...hast du nen link oder so dazu? Habe nichts gefunden...

Und wie ist das mit der lambdasonde? Kann ich die so ohne weiteres austauschen?

Faq, Fehler auslesen.

Kannste so ausbauen. Sitzt aber bombenfest.

Dass gleiche Problem habe ich mit mein vectra auch seit einigen Tagen

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 7:36

Floridori94 wenn du ne Lösung findest, kannst du uns ja auf dem laufenden halten

ohne Fehler ausblinken gibts erstmal keine Lösung.

Ja na klar spätestens Freitag weiß ich mehr was es sein kann

nimm dir ne Büroklammer und blink den Fehler aus. Dann weisstes heute schon ;)

Und wie mach ich dass

steht in den FAQ (siehe roter Link in meiner Signatur)

Nr 12.3

[EDIT]

ich seh grad - ist Mumpitz...

hier stehts drin

http://www.motor-talk.de/.../wieder-diese-bloede-mkl-t2145283.html?...

das gehört eigentlich in die FAQ... was bei 12.3 steht, nutzt keinem was...

Und 14.1?

zuviel zu lesen, bis man weiss, was man machen soll ;)

Wer ne Anleitung will, will keinen Roman lesen...

Ich bitte

in meinem Link ist es beschrieben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 1,8 16v mkl kommt kurz nach abfahrt