Schaut mal!!! Was sagt ihr???
Das ist meiner noch nicht ganz fertig!! runter muss er noch
39 Antworten
naja ed9-freak
manche geben für felgen zb 3000 euro aus
manche geben viel geld aus für die musik anlage und manche geben 185 euro für die folie aus
ok find sie auch teuer
aber wie gesagt
ich persönlich würde sie mir nur holen wenn ich müsste wegen kratzer oder ähnliches
Bei Steinschlägen&Kratzern auf der Motorhaube, wird wohl die Folie billiger kommen als die Haube neu Lackieren zu lassen. oder?
Bin schon länger am überlegen mir so ne Folie zu holen.
MFG :-)
Ja OK wenn der Lack der Haube im A**** is dann is klar. Aber in meinem Bekanntenkreis hat sich jemand so ne Folie auf ein neu gelackten Wagen geklebt. Sowas kann ich net verstehen. Aber was solls jedem das seine. Ich find nur die Relation etwas daneben, wenn man überlegt das das im Endeffekt nur ne bedruckte Folie ist... 185€? Das waren mal knapp 400DM!
mfg
Dany
vorallem will ich nicht der jenige sein der die folie aufklebt! Da muss der untergrund echt tip top in ordung sein, sonst siehst du jeden schei**.
Außerdem halte ich nicht viel von Folia Dreck, hab mir mal den hitzebständigen lack für den motor meines ED9 geholt. Die scheisse ging sofort beim anmachen wieder ab. Naja ok, hab den motor dann eh wieder ausgebaut und habe den größten teil des motors vercromen lassen!
aber nun zurück zum Civic, mach so weiter!
Ähnliche Themen
@ThomasV6TDI
bei dir ist der Motorlack abgegangen? Bei hält der seit gut einem Jahr problemlos. sieht noch aus wie am ersten Tag.
mfg
Dany
was hat der von foliatec gekostet?
ich hab für 9,70 300° beständigen lack genommen
ist schön matt sieht geil aus und hält 🙂
Oh Gott? Gute Frage?! Hat sich aber auf jeden gelohnt. Konnte damit die Bremssättel au noch lacken.
mfg
Dany
@ED9-Freak ja bei mir ist es abgegangen bzw es hat sich rost drunter gebildet! Bei mir könnte es auch einen anderen grund gehabt haben. Mein motor war vorher poliert, kann sein das es darauf nicht gut gehalten hat!
Hab dir übrigens eine PN geschickt!
also will mal zwei dinge anbringen:
1.) wer sich so eine folie bei foliatec für fast 100€/qm kauft ist selbst schuld - das gibts deutlich billiger in gleicher qualität!!
2.) wer war das, der diese "carbon-fake-optik" lächerlich findet?? also mal im ernst: wer an einem straßenwagen das geld für eine ECHTE carbonhaube ausgibt, bloß damit sie echt ist und NULL objektiven vorteil bringt - der ist in meinen augen dämlich!
gibt doch nur zwei gründe für carbon: entweder wegen der optik oder wegen der gewichtsersparnis - da das zweite bei keinem hier zutreffen wird - bleibt nur noch das erste, und das ist mit folie eben deutlich günstiger.
und die jenigen, die doch einen gewichtsvorteil oder tieferen schwerpunkt wollen - sollen wenn schon denn schon ein carbondauch nehmen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MikeTheMig
2.) wer war das, der diese "carbon-fake-optik" lächerlich findet?? also mal im ernst: wer an einem straßenwagen das geld für eine ECHTE carbonhaube ausgibt, bloß damit sie echt ist und NULL objektiven vorteil bringt - der ist in meinen augen dämlich!
ICH war das! Ja, ich finde es lächerlich! Um nicht zu sagen gar erbärmlich. *g*
Aber: Wer an einem Straßenwagen Carbon anwendet, der ist in der Tat dämlich. Zumal mit einem Serien-Wagen einen auf "extrem Rennwagen" machen genauso lächerlich ist, wie ne Folie.
Meine Meinung ist daher nachwievor: Dieses Carbon-look-Tuning an einem Straßenwagen ist lächerlich. Wer damit Rennsport betreibt o.Ä. bei dem macht das sicher sinn wenn es echtes Carbon ist und es sieht dort dann auch entsprechend gut aus, da das Auto insgesamt ja auf "Rennen" ausgelegt ist.
Aber ne carbon Folie ist genauso lächerlich wie diese Plastik-Radkappen, die vorgaukeln wollen, man hätte schicke Felgen 😉 😁