Schaut mal Eure Spiegelhalter genau an!!!
Hallo liebe Eosgemeinde,
das Frühjahr naht, also habe ich mal meinen Eos einer gründlichen Reinigung unterzogen, und welch Schreck:
Beide Spiegelhalter li und re genau wo der Spiegelblinker aufhört, totale oxytadion der schwarzen Halter, rauhe Oberfläche - Lack geht ab.
Sofort zum Freundlichen, Auto ist 18 Monate alt - natürlich Garantie, beide Aussenspiegel werden getauscht.
Habe mir bei Spaziergängen abgestellt Eos angesehen, fast bei jedem 2. das gleiche.
Gute VW Qualität kann man nur sagen. Was tue ich in 18 Monaten, da ist keine Garantie mehr.....
Seht mal bei Euren nach, bin gespannt
Liebe Grüsse
Robert
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Eosgemeinde,
das Frühjahr naht, also habe ich mal meinen Eos einer gründlichen Reinigung unterzogen, und welch Schreck:
Beide Spiegelhalter li und re genau wo der Spiegelblinker aufhört, totale oxytadion der schwarzen Halter, rauhe Oberfläche - Lack geht ab.
Sofort zum Freundlichen, Auto ist 18 Monate alt - natürlich Garantie, beide Aussenspiegel werden getauscht.
Habe mir bei Spaziergängen abgestellt Eos angesehen, fast bei jedem 2. das gleiche.
Gute VW Qualität kann man nur sagen. Was tue ich in 18 Monaten, da ist keine Garantie mehr.....
Seht mal bei Euren nach, bin gespannt
Liebe Grüsse
Robert
50 Antworten
Die Spiegelaufnahme ist aus Alu aber nicht wie viele denken Schwarz lackiert, sondern dort ist eine Kunststoffschicht draufgeklebt. Wenn denn das Aluminium anfängt zu korridieren so platzt die Kunststoffschicht auf und somit ist die Spiegelaufnahme der Witterung ausgesetzt ( Warm, Kalt, Nässe ). Damit löst sich der Kleber vollständig vom Alu und man findet weißen Staub an der Karrosserie welche vom Kleber ist.
Ich pack den mal wieder aus 😉
Habt ihr was mit euren Massen Emails erreichen können?
stehen jetzt vor dem gleichen problem
Ich habe jetzt auch das Problem mit der korrodierten Spiegelhalterung an der Backe.
Da der Eos meiner Frau kurz vor Ende der 3jährigen Laufzeit liegt bietet VW 70% Anteil aufs Material, Lohnanteil 0%.
Ist aus der Aktion von 2009 irgendetwas geworden oder hat man bei VW nur auf stur gestellt?
Bei vielen hat VW auf beides 100% Kulanz gewährt.
Hatte vor kurzem ebenfalls das Problem und bei meiner VW-Werkstatt nachgefragt welche Möglichkeiten es über VW gibt den Schaden zu beseitigen und die Kosten zuübernehmen. Da mann dieses Problem offensichtlich noch nicht kannte hat man mir zuerst wenig Hoffnung gemacht. Doch nach meinem hartnäckigen Nachbohren gab es dann auf einmal eine Lösung. VW hat zu 100 % die Kosten des Austausches der Spiegelhalterungen übernommen, und das obwohl der EOS im September 5 Jahre alt wird. Erst danach habe ich in das Forum geschaut und gesehen, dass das Problem bei VW sehr wohl bekannt ist. Darum wurde wohl ohne viel Nachfragen mit 100% Kulanz geantwortet. Also -nicht gleich bei der Absage aufgeben!
Jup bei mir beifahrer seite, blass und lack geplatzt. War schon so seit einem Jahr.
2008 EOS 2.0 TDI