1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Schaut mal Eure Spiegelhalter genau an!!!

Schaut mal Eure Spiegelhalter genau an!!!

VW Eos 1F

Hallo liebe Eosgemeinde,

das Frühjahr naht, also habe ich mal meinen Eos einer gründlichen Reinigung unterzogen, und welch Schreck:

Beide Spiegelhalter li und re genau wo der Spiegelblinker aufhört, totale oxytadion der schwarzen Halter, rauhe Oberfläche - Lack geht ab.

Sofort zum Freundlichen, Auto ist 18 Monate alt - natürlich Garantie, beide Aussenspiegel werden getauscht.

Habe mir bei Spaziergängen abgestellt Eos angesehen, fast bei jedem 2. das gleiche.

Gute VW Qualität kann man nur sagen. Was tue ich in 18 Monaten, da ist keine Garantie mehr.....

Seht mal bei Euren nach, bin gespannt

Liebe Grüsse

Robert

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Eosgemeinde,

das Frühjahr naht, also habe ich mal meinen Eos einer gründlichen Reinigung unterzogen, und welch Schreck:

Beide Spiegelhalter li und re genau wo der Spiegelblinker aufhört, totale oxytadion der schwarzen Halter, rauhe Oberfläche - Lack geht ab.

Sofort zum Freundlichen, Auto ist 18 Monate alt - natürlich Garantie, beide Aussenspiegel werden getauscht.

Habe mir bei Spaziergängen abgestellt Eos angesehen, fast bei jedem 2. das gleiche.

Gute VW Qualität kann man nur sagen. Was tue ich in 18 Monaten, da ist keine Garantie mehr.....

Liebe Grüsse

Robert

50 weitere Antworten
50 Antworten

Tach zusammen,

Alu hin oder her - Fehler ist Fehler!

Hab meinen diese Woche aus der Wekstatt geholt.
70% Kulanz aufs Material (da wie bei dem Kollegen hier 2 Jahre und 3 Monate alt)
Also 30% und Stundenlohn für mich = 145.- !!!

Da ja doch einige betroffen sind, werde ich mich persönlich an VW wenden und einen neuen Kulanzantrag stellen.
Wer ähnliche Gedanken hat kann sich ja gerne mal melden.

Gruß
Carsten

PS, es wird nur die ganze Halterung getauscht, Spiegelglas, Blinker und Kappe bleiben die alten.
Anbei das Foto vom deffekten Teil!

Folie1

Hallo,

das finde ich ganz schön frech von VW. Erst, wie es ja den Anschein hat, ein fehlerhaftes Bauteil verbauen und dann den Kunden auf 145,- € Kosten sitzen lassen. Wenn man Fehler macht, sollte man dazu stehen und nicht andere das Süppchen auslöffeln lassen. Also wenn ich das gleiche ( 70% Kulanz ) von meinem VW Händler höre, kann sich auf alle Fälle VW was von mir anhören.

Zitat:

Original geschrieben von gatschi

Hallo liebe Eosgemeinde,

Liebe Grüsse

Zitat:

Robert

Meine Spiegel auch !
Und VW will die Kosten nur zum Teil übernehmen, nur 70% der
Materialkosten!
Eine Frechheit

Hallo, mein Eos 06/2006 hat das gleiche an beiden seiten .
War schon beim händler die meinten 70% auf teile und so blabla
Ich soll mich mit VW in verbindung setzten das ich es komplett bezahlt bekomme.
Hab mir hier bei mir ein paar eos angeschaut haben fast alle das gleiche problem .
Was tun ???

Hallo, auf alle Fälle mit VW in Verbindung setzen. Einen bösen Brief oder Mail senden mit dem Hinweis, das es ja kein Einzelfall ist. So werde ich zumindest verfahren, wenn mein Händler mir was von 70% erzählt.

Super Tipp.

Lies mal das hier, Beitrag 46!

Zitat:

Original geschrieben von walkstation

Super Tipp.

Lies mal das hier, Beitrag 46!

Stimmt, VW macht einfach NICHTS!

Werde mich mal an diverse Automagazine wenden, und ich hoffe, dass sich sehr viele anschliessen!
So langsam muss mal was passieren!

Gruß André

VW bleibt einfach stur!!! Die brauchen scheinbar keine Kunden mehr, die haben wohl genug! Das war mein LETZTER VW!!!!

Hier die tolle Antwort auf meine Email-Anfrage:

Zitat:

Ihr Eos

Sehr geehrter Herr N.,

vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden. Es tut uns leid, dass Ihnen Ihr Auto Sorgen bereitet. Da ist Ihr Wunsch nach einer

Kostenbeteiligung sehr gut zu verstehen.

Die Beurteilung der Schadensursache und die des notwendigen Reparaturumfanges wurde von Ihrem Volkswagen Partner vorgenommen. In

diesem Zusammenhang ist auch eine moegliche Kulanzregelung geprueft worden.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis, dass wir die getroffene Entscheidung an dieser Stelle bestaetigen.

Freundliche Gruesse

Hallo, finde ich auch enttäuschend von VW. Ist mein erster VW und war innerhalb der Garantie wegen verschiedenster Probleme bestimmt 6-7 mal in der Werkstatt. Zwar alles kostenlos aber trotzdem enorm lästig und jetzt nach nicht einmal 2 1/2 Jahren fängt die Farbe langsam an abzublättern und ich bleibe auf einem Teil der Kosten dafür sitzen. Ich wüßte nicht, warum mein nächstes Auto nochmal ein VW sein sollte. Kundenbindung sieht anders aus .

Auch bei mir waren nach 2 Jahren und 6 Monaten beide Spiegel an den Halterungen komplett abgeblättert. Durch Stützpunkt Händler gab es nur 70% Kul auf die Teile, kein Ersatz der Arbeitszeit.

Übrigens, die verlängerte Garantie hilft überhaupt nichts; von dort bekam unsere Werkstatt den Hinweis, das sei nur ein optischer Fehler und kein mechanischer. Fantastisch wie sinnlos diese Zusatzversicherung ist. Kann man Neukäufern nur abraten!!!!
Das Dach ist bekannterweise ja auch nicht included. Für das Nachspannen des Dachhimmels wurde auch Geld verlangt. Das Seitenteil hinten links ist immer hängengeblieben beim Aufmachen des Daches. Reparaturen wurden denke ich gut gemacht, aber vermutlich brauchen wir in 2,5 Jahren wieder neue Spiegelhalterungen. Dann halt ohne Kulanz.

Bin auch echt sauer auf die VW Politik mit den kaputten Spiegelhalterungen.

Meos

Hallo Meos,

glaube ich habe das gleiche Problem.

( Für das Nachspannen des Dachhimmels wurde auch Geld verlangt. Das Seitenteil hinten links ist immer hängengeblieben beim Aufmachen des Daches)

Die Verkleidung der C-Säule Beifahrerseite blockiert in letzter Zeit öfters mal das ausklappen eines anderen Teils. Ein kleiner Schupps und weiter gehts. Was hat denn das nachspannen des Dachhimmels gekostet.

Gruß

Hallo Audi777,

das Nachspannen hat ca. 80-100 Euro +Mwst. in MUC Scheiblingerstr. Mahag gekostet. Kann ich nicht genau sagen, da zusammen mit den Spiegeln repariert wurde. Hatte folgendes Problem: Dachholmklappe links hat beim Öffnen des Daches manchmal blockiert. Mit einem kleinen Schupps ging es dann wieder weiter. Jetzt, nach dem Nachspannen des Dachhimmels funktionierts wieder gut, hatte aber noch keine Zeit für eine Waschstraßenprobe. Mir Dichtigkeit hatte ich bislang nie Probleme.

LG

Hallo,

der André von EOS-Forum sucht Leute bei denen das Problem mit den korrodierten Ausspiegeln aufgetreten ist.
Es geht darum VW dazu "zu bewegen", dass das als bekannter Fehler anerkannt wird und keine Einzelfälle sind.

Bitte wenn möglich mit Bildern bei Ihm melden.

Mail : andi-mz@eos-forum.de

VG Uwe

aus dem Forum :

@ All:
Ich habe heute ein Antwort von der Redaktion der Autobild bekommen.
Dazu möchte ich alle bitten, die Interesse daran haben, sich mit mir per PN oder Email in Verbindung zu setzen.
Also der Anfang ist gemacht. Nun warte und hoffe ich auf euch.

Es können sich auch die Fahrer melden bei denen es auf Garantie behoben wurde.

Ohne jeden einzeln anzuschreiben, hier noch zur Info für alle Interessenten.

Wenn ihr euch meldet, oder schon habt 😉 , dann teilt mir BJ und Laufleistung mit. Noch besser wären zusätzlich 1 oder 2 aussagekräftige Fotos.

Ich werde noch bis nach dem Kassel-Treffen warten bevor ich dann die Sammlung abschicke!

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

Die Halter die Du meinst sind ebenfalls aus Kunststoff^^
NICHT die Kappen sondern die Abdeckungen NEBEN dem Blinker! Klar soweit?
Da kann also nichts blühen. Ausserdem wäre selbst Alu nicht so extrem oxidiert^^
Ein Auto steht eben nicht in der letzten dunklen staubigen feuchten Ecke.

tja.. die Spiegelaufnahme ist "leider" aus Alu und schwarz lackiert.

Das ist eine VW-Audi- Kinderkrankheit.

Deine Antwort