Schaut mal Eure Spiegelhalter genau an!!!
Hallo liebe Eosgemeinde,
das Frühjahr naht, also habe ich mal meinen Eos einer gründlichen Reinigung unterzogen, und welch Schreck:
Beide Spiegelhalter li und re genau wo der Spiegelblinker aufhört, totale oxytadion der schwarzen Halter, rauhe Oberfläche - Lack geht ab.
Sofort zum Freundlichen, Auto ist 18 Monate alt - natürlich Garantie, beide Aussenspiegel werden getauscht.
Habe mir bei Spaziergängen abgestellt Eos angesehen, fast bei jedem 2. das gleiche.
Gute VW Qualität kann man nur sagen. Was tue ich in 18 Monaten, da ist keine Garantie mehr.....
Seht mal bei Euren nach, bin gespannt
Liebe Grüsse
Robert
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Eosgemeinde,
das Frühjahr naht, also habe ich mal meinen Eos einer gründlichen Reinigung unterzogen, und welch Schreck:
Beide Spiegelhalter li und re genau wo der Spiegelblinker aufhört, totale oxytadion der schwarzen Halter, rauhe Oberfläche - Lack geht ab.
Sofort zum Freundlichen, Auto ist 18 Monate alt - natürlich Garantie, beide Aussenspiegel werden getauscht.
Habe mir bei Spaziergängen abgestellt Eos angesehen, fast bei jedem 2. das gleiche.
Gute VW Qualität kann man nur sagen. Was tue ich in 18 Monaten, da ist keine Garantie mehr.....
Seht mal bei Euren nach, bin gespannt
Liebe Grüsse
Robert
50 Antworten
an die Hobbychemiker -> es geht hier um die Kunststoffschalen, NICHT um ALU
Ja das meine ich auch. Die Schalen sind aus Kunststoff. Weiß nicht wie ihr auf Alu kommt^^
Aber wenn hier schon solche Themen aufkommen muss ich mich einschalten 😉
Würde sagen billige Verarbeitung.
Wer redet von den Schalen, es geht um den schwarzen Halter, der an der Türe befestigt ist und nicht um die Spiegelkappen, die sind aus Kunststoff
Die Halter die Du meinst sind ebenfalls aus Kunststoff^^
NICHT die Kappen sondern die Abdeckungen NEBEN dem Blinker! Klar soweit?
Da kann also nichts blühen. Ausserdem wäre selbst Alu nicht so extrem oxidiert^^
Ein Auto steht eben nicht in der letzten dunklen staubigen feuchten Ecke.
Hallo,
Eindeutig ALU!
Gruß
Ich kann nur sagen danke, danke, tausend Dank für dieses Forum. Nicht nur das ich hier meinen Mann mit 2. Eos jetzt in unserer gemeinsamen Garage kennengelernt habe, mit vielen Hinweisen hier aus dem Forum bin ich auch erst auf so manchen Fehler aufmerksam geworden, auf den ich nie geachtet hätte (beim Eos). Vl. bin ich ja auch ein bisschen paranoid, aber so oft wie meiner schon in der Werkstätte gestanden ist. Naja. No Comment! Am Montag läuft nun meine Garantie aus und ich dachte ich lese mich wieder mal durchs Forum welche Problemchen sonst noch aufgetreten sind und stolpere dabei über diesen Beitrag. Sofort runtergeflizt und nachgesehen. Tatsächlich auch mein Spiegel, momentan nur auf der Beifahrerseite ist ebenfalls schon so verunstaltet. Beim 2. Eos hab ich noch nicht geschaut. Werd ich aber auch gleich morgen früh machen.
Also morgen gleich wieder in die Werkstätte. Vl. hat er ja schon zu meinem anderen Problem mit den dauernden Gaslöchern eine Lösung.
so long
Zitat:
Original geschrieben von VW Spezialist
Hallo,
Eindeutig ALU!Gruß
Bei aller Liebe zum Automobil, DAS ist definitiv KEIN Alu!!
Außerdem wann haben die das eingeführt? ich habe noch nie einen gesehen der an dieser stelle Alu verbaut hat.
Bei mir sind die nicht mal lackiert. Meine sind Schwarz. Normal oder haben die das bei mir vergessen??? Oder erst ab einem bestimmten Modell. Meiner ist MJ 2007
Ich habe nun auch einen. Und es ist definitiv KEIN ALU!
Das Foto zeigt einfach nur billiges, oder defektes Plastik.^^
Zitat:
Original geschrieben von AtraXx
und nochmal eins
Genau so sah meine Fahrerseite auch aus...
Werden aber die Tage beide Seiten gewechselt (EZ 07.08.07) also heute genau ein Jahr, und ab in die Werkstatt, wegen Marderbiß, wiedermal...
Aber diese Halterungen sind definitiv aus irgendeinem Metall, welches weiß ich net, aber Metall auf jeden Fall, welches schwarz lackiert ist.
Zitat:
Original geschrieben von Wauwau17
Genau so sah meine Fahrerseite auch aus...Zitat:
Original geschrieben von AtraXx
und nochmal eins
Werden aber die Tage beide Seiten gewechselt (EZ 07.08.07) also heute genau ein Jahr, und ab in die Werkstatt, wegen Marderbiß, wiedermal...Aber diese Halterungen sind definitiv aus irgendeinem Metall, welches weiß ich net, aber Metall auf jeden Fall, welches schwarz lackiert ist.
Sie sind aus Alu !!!!!!
Hallo,
jetzt hat es meine Außenspiegelhalter auch erwischt. Auf der Fahrerseite blättert der Lack schon ab auf der Beifahrerseite fängt es an zu "blühen". Leider hat das Auto seit 1/4 Jahr keine Garantie mehr. Auf zum VW Händler, weil ja Lack Garantie etwas länger läuft, aber was für ein Wunder, keine Anbauteile mit einschließt. SUPER ! Jetzt will mein VW Händel bei VW wegen Kulanz nachfragen. Bin ich ja mal gespannt. Aber Qualität sieht anders aus. Nicht das nach 2 1/4 Jahren die Farbe anfängt abzublättern, ob nun Anbauteil oder nicht. Ist übrigens lt VW Händler aus Gußeisen.
Zitat:
Original geschrieben von Tschita
Ich habe nun auch einen. Und es ist definitiv KEIN ALU!
Das Foto zeigt einfach nur billiges, oder defektes Plastik.^^
Sie haben ja schon die neuen Spiegel vom Golf 6!!!!Na logo,oder!!!
ja das hatte ich bei meinem auch nach ca. 14 monaten bei beiden spiegeln!
Hallo,
musste eigentlich der komplette Außenspiegel getauscht werden oder kann man nur die Halterung austauschen ?