Schaumstoffplatte Kennzeichen hinten

Audi

Hallo, wieso wird hinten diese Schaumstoffplatte verbaut? Kann ich diese entfernen und den Kennzeichenhalter direkt dranschrauben oder gibt es dann negative Auswirkungen? LG

124
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@raro21 schrieb am 8. Dezember 2019 um 19:34:19 Uhr:

Danke für die Infos; habe noch einen Tiguan ohne Platte und dort konnte ich nie ein klappern feststellen...

soweit, so gut.

warum sollte man diesen vorzüglichen Service seitens Audi entfernen, doch nur, wenn man selbst etwas kleben will.
Mein Gott nochmal, was für eine Diskussion...
kopfschüttel...

6 weitere Antworten
6 Antworten

Kein Vibrieren oder Klappern. Warum also entfernen???

Natürlich kannst du sie entfernen und zur Frage, warum will man sie entfernen, weil man das Kennzeichen mit Klett befestigt und da klappert dann nichts. 😉

Bei mir klappert da auch im Originalzustand nix ...

Zitat:

@Bernieleinchen schrieb am 8. Dezember 2019 um 14:38:27 Uhr:

Bei mir klappert da auch im Originalzustand nix ...

Im Orginalzustand ist ja auch die Schaumstoffplatte verbaut.

Nur wenn man diese entfernt und dann ganz klassisch die Schilder mit Plastikhalterung anbringt, ist die Gefahr des Klapperns wohl recht groß.