Schaum-Streifen rund um den Kühler

Ford Fusion JU2

Bei meinem Fusion hat sich einer der Schaum-Streifen die rund um den Kühler angebracht sind ("energy absorbing foam pad, 1226832 etc.) gelöst und den Ventilator blockiert > Sicherung durchgebrannt.
Wäre toll wenn jamand diese Fragen beantworten könnte:
1. Für was sind diese Streifen gut?
2. Was hat es für Konsequenzen wenn man ohne einen dieser Streifen weiterhin fährt?
Mit Dank im Voraus
Klaus

18 Antworten

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 21. Juli 2018 um 16:29:24 Uhr:

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 21. Juli 2018 um 13:14:38 Uhr:

In Post 1 steht, das der Kühlerlüfter blockiert wurde!!!

OK,hab ich nicht richtig gelesen,den ich hätte am selben Tag noch einfach die Streifen abgerissen und die Sicherung erneuert. ;-):-)

Hätte ich auch gemacht!!!😁😁😁

Wo ich das gerade lese... mir ist dieser Schaumstreifen letztes Jahr auch entgegen gekommen. War halb lose und dann hab ich ihn auch abgezogen. Liegt noch in der Garage. ich wusste auch nicht wofür der ist:

Kann ich den jetzt noch nachträglich neu anbringen? Ich hatte vor kurzen den Kühler getauscht. Aber zum Kühler kann der ja nicht gehören, ansonsten wäre der ja mit dabei.

Auch wenn es nicht wichtig ist, würd ich das Teil lieber wieder neumachen.

Geht das jetzt noch? Ich weiß auch gar nicht mehr wo der genau war.

Zitat:

Ich weiß auch gar nicht mehr wo der genau war.

oben und unten auf dem Kühler

die Streifen muss man Festkleben, neue haben eine Klebefläche, gebrauchte kann man zB. gut mit einem Sprühkleber anbringen

Zitat:

Geht das jetzt noch?

oben könnte es gehen, eventuell muss man auch den Kühler lösen, am besten mal selber nachsehen ob du Platz dafür hast um den Streifen sauber anzubringen

ok muss ich mal gucken. Bei ford sagte man mir jetzt das bräuchte ich nicht machen, wäre kein Problem ohne dem Streifen. Der kostet übrigens 8 Euro.

Keine Ahnung ob sich das lohnt... ob dann irgendwas besser/anders ist...