Schaukeln beim abstellen . DSG oder doch was anderes ?
Servus ,
ich hab seit kurzem ein komisches Problem. Ich fahre zb an die Tankstelle . Stehe auf der Bremse , lege P ein , schalte den Motor aus . Mache die Tür auf , gehe von der Bremse und der Ali schaukelt wie ne Schiffsschaukel aufn Rummel . ? So in der Art hab ich das aber nicht in Erinnerung auf den ersten 90tkm . Eine bewusste Fehlschaltung , das ich zubald von D auf P gewechselt habe ist mir so nicht bewusst . Ich habe aber auch noch ein metallernes scheppern von vorne , wenn man über Bodenwellen fährt . Da konnte mir bis jetzt auch keiner sagen was es ist . Jemand ne Idee ?
bj 19 , 1.4 tsi , dsg und dcc oder wie heissen diese regelbaren Stoßdämpfer doch gleich …
5 Antworten
Kann es sein das deine automatische Handbremse ausgeschaltet ist.
Nach einem Besuch beim freundlichen habe ich das öfter. Da schaukelt beim abstellen der Sharan auch.
die ist immer aus , sonst hüpf ich in die Garage . So extrem wie jetzt hab ich das nicht in Erinnerung.
Stellst du das Auto nur in "P" ab, oder ziehst du zusätzlich noch die Parkbremse an?
Parkbremse eher selten , dann wird scho alles passen , wie einen die Erinnerung mit der Zeit täuschen kann .