Schauen eure Endrohre auch immer so sauber aus?!
Hallo Leute,
wollte euch Dieselfahrer mal fragen ob eure Endrohre auch so sauber aussehen. Ich putze sie nie, werde aber oft gefragt ob ich die Endrohre sogar innen reinige, weil sie so sauber ausschauen.
Bei der Blende gehe ich ab und zu mal mit dem Lappen drüber, aber außer Schmutz vom Regen ist dort nie was.
Scheint als ob der DPF sehr viel filtert...., vielleicht zuviel?!
Gruß Enrico
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gsxrlurch
Wenn die Rohre versaut sind weiß ich das ich gerade einen Benziner versägt habe.:-)Gruß Gordon
Träumer 😁
38 Antworten
Du hast ja nen Diesel, da sind die Endrohre auch sauber, dank DPF 😉
Wenn die bei nem modernen Diesel rußig sind, dann is was kaputt...
Dafür "rußen" die Direkteinspritzer Benziner. Das ist aber auch bei allen TSI, TFSI usw. der Fall...
Zitat:
Original geschrieben von Maexx80
....Jemand nen tipp wie man die am besten wegbekommt? ...
Gegen
Teerhilft
immerBenzin.
Zitat:
Original geschrieben von Xenion
Du hast ja nen Diesel, da sind die Endrohre auch sauber, dank DPF 😉
Wenn die bei nem modernen Diesel rußig sind, dann is was kaputt...Dafür "rußen" die Direkteinspritzer Benziner. Das ist aber auch bei allen TSI, TFSI usw. der Fall...
Hatte ich beim E46 330ci (M54) aber auch schon, und der war Saugrohreinspritzer. Beim 330i N53 ist es dasselbe. Qualitativer Sprit kann das sehr stark reduzieren, aber auch nicht ganz verhindern.
Aber wie schon oben geschrieben, einfach alle paar Tage mal drüberwischen, dann brennt auch nichts ein.
Komisch, bei meinem 325d ist immer das rechte Rohr etwas dunkler.
Als würde er dort etwas Rußen?
😕