Schauen eure Endrohre auch immer so sauber aus?!
Hallo Leute,
wollte euch Dieselfahrer mal fragen ob eure Endrohre auch so sauber aussehen. Ich putze sie nie, werde aber oft gefragt ob ich die Endrohre sogar innen reinige, weil sie so sauber ausschauen.
Bei der Blende gehe ich ab und zu mal mit dem Lappen drüber, aber außer Schmutz vom Regen ist dort nie was.
Scheint als ob der DPF sehr viel filtert...., vielleicht zuviel?!
Gruß Enrico
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gsxrlurch
Wenn die Rohre versaut sind weiß ich das ich gerade einen Benziner versägt habe.:-)Gruß Gordon
Träumer 😁
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Richtig und richtig!Zitat:
Original geschrieben von matt1982
Ich habe zwar die dunklen Blenden drauf, aber meine Sind auch sauber. Nur etwas Rost hat sich innen angesetzt. Das dürfte wirklich am DPF. Daran erkennt man übrigens die 6 Zylinder DI Fahrer. Deren Rohre sehen meist ziemlich versifft und innen dunkel aus 😉Ach stef, in einer Baustelle kann man so einiges überholen 😁
Meine Rohre sind komplett schwarz 😁
aber so was von 😁
Gruß
odi
Da ich schon einige PN´s wegen der schwarzen Endrohre in einem anderem Forum bekam, habe ich mal schnell meine Rechnungen durch gesehen, falls Interesse an schwarzen Endrohren für die 6 Zylinder (325d, 330d) besteht:
Hier die Artikelnummern:
18 30 7 604 562
18 30 7 604 563
Gesamtbetrag 91,20€ das Stück 38,32 € ohne MwSt. Sind gesteckt, die alten werden einfach rechts und links drehend heruntergezogen.
Zitat:
Original geschrieben von Thommy12
Da ich schon einige PN´s wegen der schwarzen Endrohre in einem anderem Forum bekam, habe ich mal schnell meine Rechnungen durch gesehen, falls Interesse an schwarzen Endrohren für die 6 Zylinder (325d, 330d) besteht:
Hier die Artikelnummern:
18 30 7 604 562
18 30 7 604 563Gesamtbetrag 91,20€ das Stück 38,32 € ohne MwSt. Sind gesteckt, die alten werden einfach rechts und links drehend heruntergezogen.
Danke! Ich glaub die kauf ich mir obwohl dann kein Kontrast mehr ist...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von torre01
Das Endrohr ist bei mir auch innen auffallend sauber.
Ich hatte die Diskussion erst letztens mit nem Kollegen. Der fährt nen E90 320d. Zu dem hat auch ein Freund gesagt "Hey, deine Rohre sind ja ganz schwarz, das ist normal beim Diesel nicht so".
-> Ich glaub bei ihm kommts vom chippen dass die Rohre nicht sauber sind?!
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Ich hatte die Diskussion erst letztens mit nem Kollegen. Der fährt nen E90 320d. Zu dem hat auch ein Freund gesagt "Hey, deine Rohre sind ja ganz schwarz, das ist normal beim Diesel nicht so".Zitat:
Original geschrieben von torre01
Das Endrohr ist bei mir auch innen auffallend sauber.
-> Ich glaub bei ihm kommts vom chippen dass die Rohre nicht sauber sind?!
Also wenn sein Diesel gechippt ist, dann kann es bei einer schlechten Abstimmung schon sein das er mehr qualmt beim
beschleunigen. Aber vielleicht ist auch etwas nicht ganz ok?! Injektoren, oder er zieht irgendwo falsch Luft, oder oder oder....
Mein Vater sein A8 TDI hatte auch mal stark gequalmt und da waren die Endrohre auch immer schwarz als seine Injektoren defekt waren. Und das trotz DPF.
Innen ziemlich sauber, außen dafür hauptsächlich teerflecken, worüber ich ausflippen könnte....
Jemand nen tipp wie man die am besten wegbekommt? nichts hilft so richtig. Neverdull ist übrigens kein tipp diesbezgl, das hilft natürlich nix gegen Teer....
Zitat:
Original geschrieben von Maexx80
Jemand nen tipp wie man die am besten wegbekommt? nichts hilft so richtig. Neverdull ist übrigens kein tipp diesbezgl, das hilft natürlich nix gegen Teer....
Terpentin oder iwie Verdünnung. Bissl vorsichtig damit sein, geht aber super weg!
Zitat:
Original geschrieben von Maexx80
Bremsenreiniger hilft perfekt bei Teerflecken und vielen anderen....
Ich fahr ja einen DI und die Endrohre sehen dementsprechend bescheiden aus.
Ich hab mir jetzt das hier empfohlene Autosol kommen lassen und werde berichten, wenn ich es angewandt habe.
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Ich hab mir jetzt das hier empfohlene Autosol kommen lassen und werde berichten, wenn ich es angewandt habe.
Hi, ich habe auch einen 325i - 3-L DI. Ist das also normal, wenn die Rohre innen so siffig aussehen wie bei einem Diesel aus den 70ern?
Zitat:
Original geschrieben von Jay320
Hi, ich habe auch einen 325i - 3-L DI. Ist das also normal, wenn die Rohre innen so siffig aussehen wie bei einem Diesel aus den 70ern?Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Ja, aber wenn man regelmäßig drüberwischt (alle 1-2 Wochen), ist das kein permanentes Problem.
Der Vorbesitzer von meinem 325i 3.0 DI hat es mit dem Endrohr putzen wohl auch nicht gehabt... sind ganz schwarz und ich glaub das ist auch schon ziemlich eingebrannt... habs zumindest mit normalem Reiniger nicht wegbekommen... 🙁
Aber wenigstens außen glänzen sie jetzt wieder schön. 🙂
Habe auch saubere Endrohre. Nach meiner Theorie wird der Ruß auf längeren Vollgasfahrten weggebrannt. Die Kaminscheibe kann man ja auch durch "Volllastbetrieb" vom Ruß befreien...