ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schatzsuche VW-Young- Oldtimer

Schatzsuche VW-Young- Oldtimer

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 18:31

Hallo, da mir der "Marktplatz" keine Hilfe war wende ich mich direkt an euch.

Wie mancher hier schon mitbekommen haben könnte suche ich nach einem VW älteren Baujahres.

Vom Rocco, Golf1, Golf2, Derby und bis zum Cabrio (jaaaa das wurd auch nach '91 gebaut :D). Bitte mal anbieten was ihr vielleicht loswerden wollt, oder jemanden kennt, der ein Auto in der Kategorie verkaufen will. Autoscout und Mobile habe ich nach 3 Wochen wirklich abgegrast!

MfG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Ich komme aus dem Sauerland und befinde mich...mal so gesagt "Mitte-Mitte-Deutschland". Und nein ich WILL keine Tagestouren mehr starten!!! Das habe ich hinter mir und keine Lust mehr drauf.

Top Einstellung für ne Youngtimer- / Oldtimersuche :confused: Dann drück ich dir die Daumen, dass direkt vor deiner Haustür (was wäre genehm, Radius 20KM?) ein VW-Schnäppchen feilgeboten wird:D

Falls du es bemerkt hast: Young-/ Oldtimerfreunde suchen überall schöne Autos zu guten Preisen (überall in D - und in Europa), lassen Autos sogar aus USA reimportieren.

Ich bin für nen alten (84er) 2er GTI mit guter Substanz einmal quer durch die Republik von Saarbrücken nach Berlin geflogen und hab das Auto dann 900KM auf eigener Achse zu mir gefahren. Auf dieses Auto würde ich bei "Suchradius Saarland" noch Jahrzehnte warten.

Aber bei dir klappt das schon ! so einfach ist das, klick hier

Am Liebsten wäre es mir, wenn Leute bei mir klingeln und mir ihr Schnäppchen zum Verkauf anbieten. Auf der Internetseite sind auch die Autos, die ich schon im Netz gefunden habe. Ich habe diesen Thread eröffnet, damit ich evtl mit Besitzern in Kontakt treten kann, die überlegen solche ein Auto (GTI G60, Golf 1 GTI etc.pp) zu verkaufen, oder jemanden kennen der sein Auto verkaufen will. Und nochmals NEIN, ich habe keine Lust auf Globetrotter...find ich dadurch kein Auto ist das mein Pech und nicht euer Recht mich ständig darauf hinzuweisen! :p soooo :cool:

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 8. Juni 2011 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

 

Top Einstellung für ne Youngtimer- / Oldtimersuche :confused: Dann drück ich dir die Daumen, dass direkt vor deiner Haustür (was wäre genehm, Radius 20KM?) ein VW-Schnäppchen feilgeboten wird:D

Falls du es bemerkt hast: Young-/ Oldtimerfreunde suchen überall schöne Autos zu guten Preisen (überall in D - und in Europa), lassen Autos sogar aus USA reimportieren.

Ich bin für nen alten (84er) 2er GTI mit guter Substanz einmal quer durch die Republik von Saarbrücken nach Berlin geflogen und hab das Auto dann 900KM auf eigener Achse zu mir gefahren. Auf dieses Auto würde ich bei "Suchradius Saarland" noch Jahrzehnte warten.

Aber bei dir klappt das schon ! so einfach ist das, klick hier

Am Liebsten wäre es mir, wenn Leute bei mir klingeln und mir ihr Schnäppchen zum Verkauf anbieten. Auf der Internetseite sind auch die Autos, die ich schon im Netz gefunden habe. Ich habe diesen Thread eröffnet, damit ich evtl mit Besitzern in Kontakt treten kann, die überlegen solche ein Auto (GTI G60, Golf 1 GTI etc.pp) zu verkaufen, oder jemanden kennen der sein Auto verkaufen will. Und nochmals NEIN, ich habe keine Lust auf Globetrotter...find ich dadurch kein Auto ist das mein Pech und nicht euer Recht mich ständig darauf hinzuweisen! :p soooo :cool:

Recht haste, dafür hab ich dir mal mein Danke gegeben !

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von gtiwatt

Ich will meinen los werden, ist reparaturbedürftig.

Steht auch im marktplatz, vllt. wäre das  was für dicj.

Leider nein! :)

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Dann her damit!!! :D

Achso, meinste du hast das vorrecht weil er dort stand? :D:D Naja aber dann müsstest den vom Bodensee wieder holen kommen, das magst ja nicht :D

 

EDIT: Von da is meiner her ;)

Wenn dann, dann hab ich Vorrecht, ist ja knapp vor der Haustür :D

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

 

Am Liebsten wäre es mir, wenn Leute bei mir klingeln und mir ihr Schnäppchen zum Verkauf anbieten. habe keine Lust auf Globetrotter...find ich dadurch kein Auto ist das mein Pech und nicht euer Recht mich ständig darauf hinzuweisen!

Einsicht ist immer der beste Weg zur Besserung. ;) Unter den Umständen, kann das dauern.

Erinnert mich irgendwie an Leute, die ewig einen Job suchen, aber nicht bereit sind mehr als das vom Arbeitsamt verordnete Mindestmaß an Bewerbungen wegzuschicken. ;)

Ich habe aber noch einen Tipp. Leider ist auch der mit Eigeninitiative ausserhalb der eigenen 4 Wände verbunden und mit der Ansprache Dir bis dato unbekannter Mitmenschen. ;) Du könntest mal die freien Werkstätten bei Dir in der Ecke abklappern und dort einen Zettel aufhängen auf dem steht, was Du suchst.

Das könnte auch funktionieren. Hatte über einen befreundetet Meister auf diesem Weg einmal die Ehre, einen BMW E21 zu besichtigen. Das Ding steht seit über 20 Jahren(!) unter einem Tuch und der ganze Stadel steht voller Teile. Der Typ will das zwar loswerden aber treibt sich weder in Foren rum, noch inseriert er. ;) Nur Mundpropaganda....

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

 

Einsicht ist immer der beste Weg zur Besserung. ;) Unter den Umständen, kann das dauern.

Erinnert mich irgendwie an Leute, die ewig einen Job suchen, aber nicht bereit sind mehr als das vom Arbeitsamt verordnete Mindestmaß an Bewerbungen wegzuschicken. ;)

Ich habe aber noch einen Tipp. Leider ist auch der mit Eigeninitiative ausserhalb der eigenen 4 Wände verbunden und mit der Ansprache Dir bis dato unbekannter Mitmenschen. ;) Du könntest mal die freien Werkstätten bei Dir in der Ecke abklappern und dort einen Zettel aufhängen auf dem steht, was Du suchst.

Das könnte auch funktionieren. Hatte über einen befreundetet Meister auf diesem Weg einmal die Ehre, einen BMW E21 zu besichtigen. Das Ding steht seit über 20 Jahren(!) unter einem Tuch und der ganze Stadel steht voller Teile. Der Typ will das zwar loswerden aber treibt sich weder in Foren rum, noch inseriert er. ;) Nur Mundpropaganda....

Verstehe nicht, wie man mich hier als unselbstständig darstellen kann?

Wozu ist das Forum hier? Um Lebensweisheiten unter die Leute zu bringen, oder um auf die Frage eines TE's einzugehen.

Ich hab noch nie vom Amt gelebt, habe eine Ausbildung und studiere nun.

Ein Auto, oder eine Arbeitsstelle zu finden sind 2 grundverschiedene Paar Schuhe. Das eine ist nebensächlich, dass andere existenziell!

Ich bin sogar schon öfter weiter weg gefahren, um mir ein Auto anzugucken...jaaa sogar mal fast 500km. Da solche Tage aber 2 Jahre älter machen wollte ich doch nur einmal hier nachfragen, ob irgendjemand einen heißen Tipp hat...

Außerdem sind 100km Umkreis auch nicht wirklich wenig.

Kontakte habe ich auch GENUUUG, aber zur Zeit kann mir niemand helfen (Schrauber und KFZ-Meister). Ist es nunmal so...tut mir leeeeiiiid!!!!

Da in gut einer Woche mein Auto wohl einen anderen Besitzer finden wird, suche ich halt noch intensiver! Dazu gehört auch Motor-Talk...NUR als Hilfestellung, nicht um meine Schuhe zuzubinden!

Man möge es mir wirklich bitte verzeihen... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Verstehe nicht, wie man mich hier als unselbstständig darstellen kann?

wo steht das?

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

 

Wozu ist das Forum hier? Um Lebensweisheiten unter die Leute zu bringen, oder um auf die Frage eines TE's einzugehen.

...das ist ein Technik Forum. Nicht "Ich suche einen Oldtimer Forum". Andere und auch ich, habe versucht Dir zu helfen. Lesen bildet und verhindert im Zweifel solche Aussagen wie oben zitiert.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Ich hab noch nie vom Amt gelebt, habe eine Ausbildung und studiere nun.

Freut mich :)

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

 

Ein Auto, oder eine Arbeitsstelle zu finden sind 2 grundverschiedene Paar Schuhe. Das eine ist nebensächlich, dass andere existenziell!

Ich bin sogar schon öfter weiter weg gefahren, um mir ein Auto anzugucken...jaaa sogar mal fast 500km. Da solche Tage aber 2 Jahre älter machen wollte ich doch nur einmal hier nachfragen, ob irgendjemand einen heißen Tipp hat...

Außerdem sind 100km Umkreis auch nicht wirklich wenig.

Kontakte habe ich auch GENUUUG, aber zur Zeit kann mir niemand helfen (Schrauber und KFZ-Meister). Ist es nunmal so...tut mir leeeeiiiid!!!!

Da in gut einer Woche mein Auto wohl einen anderen Besitzer finden wird, suche ich halt noch intensiver! Dazu gehört auch Motor-Talk...NUR als Hilfestellung, nicht um meine Schuhe zuzubinden!

Man möge es mir wirklich bitte verzeihen... :rolleyes:

Wenn dem so ist, und Du eh alles weist, alle kennst, und schon alles probiert hast, dann gehört das in den Suche Bereich und unsere Bemühungen waren (leider) völlig umsonst. :mad:

Oder Du vergisst auch den Suche-Bereich und probierst es doch so:

Zitat:

Am Liebsten wäre es mir, wenn Leute bei mir klingeln und mir ihr Schnäppchen zum Verkauf anbieten

Verstehst Du was ich meine? Mit solchen Aussagen nimmst Du Dir selber den Wind aus den Segeln. Weil das nicht eintreten wird. Bist aber sicher alt genug, um das selbst zu wissen. :)

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 16:46

Unselbstständig = "Erinnert mich irgendwie an Leute, die ewig einen Job suchen, aber nicht bereit sind mehr als das vom Arbeitsamt verordnete Mindestmaß an Bewerbungen wegzuschicken. ;)"

Heißt Technik-Forum, dass man nicht nach solchen Sachen fragen darf?

Dann dürfte ich das in einer Werkstatt auch nicht...da wird bekanntlich geschraubt.

Die "Suche-Funktion" hat rein gar nichts gebracht...

Und das Leute bei mir an der Tür klingeln ist sowas von unwahrscheinlich, dass auch du die Ironie daraus hättest erkennen können. :mad:

Ich bekomme hier oft mit, dass Leute einfach ihren Senf zu Forenbeiträgen geben und den TE's damit gar nicht geholfen wird.

Wenn ihr nicht helfen könnt, dann laßt es...aber fangt nicht an "Streitgespräche" vom Zaun zu brechen.

Denke, dass du auch nicht soviel langeweile haben solltest.

Die Diskusion ist aus meiner Sicht jetzt beendet und wenn ich hier keine produktiven Hinweise bekomme, dann ist das eben in einem "Technik-Forum" so...

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Die "Suche-Funktion" hat rein gar nichts gebracht...

...es gibt hier einen Marktplatz und dort kann man ein GESUCH einstellen *hier draufgliggen*

Streigespräch vom Zaun brechen? Ich wollte Dir helfen denn ich bin selbst ein großer Fan von Oldtimern. Aber dieser wohlwollende Versuch, verhallte ungehört. Und noch einen Tipp: ändere Dein Geburtsdatum von 1984 auf 1993. ;)

So, und jetzt ist dieser fruchtlose Versuch zu helfen, für mich auch erledigt :)

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Hallo, da mir der "Marktplatz" keine Hilfe war wende ich mich direkt an euch.

Wie mancher hier schon mitbekommen haben könnte suche ich nach einem VW älteren Baujahres.

Vom Rocco, Golf1, Golf2, Derby und bis zum Cabrio (jaaaa das wurd auch nach '91 gebaut :D). Bitte mal anbieten was ihr vielleicht loswerden wollt, oder jemanden kennt, der ein Auto in der Kategorie verkaufen will. Autoscout und Mobile habe ich nach 3 Wochen wirklich abgegrast!

MfG

Woher bist Du denn ?

Bei uns an der Tanke steht ein gepflegter 1er Golf im original Zustand . Kann Dir gern die Tel. Nr per PN geben ;)

Weiteres wie BJ & PS kann ich nicht sagen .

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Die "Suche-Funktion" hat rein gar nichts gebracht...

...es gibt hier einen Marktplatz und dort kann man ein GESUCH einstellen *hier draufgliggen*

Streigespräch vom Zaun brechen? Ich wollte Dir helfen denn ich bin selbst ein großer Fan von Oldtimern. Aber dieser wohlwollende Versuch, verhallte ungehört. Und noch einen Tipp: ändere Dein Geburtsdatum von 1984 auf 1993. ;)

So, und jetzt ist dieser fruchtlose Versuch zu helfen, für mich auch erledigt :)

Und dein Geburtstag ist wohl 1932....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...zum dritten mal...DAS GESUCHE BRINGT AUCH NICHTS!!!

Dein Hilfeversuch war nicht nur fruchtlos, sondern auch bitter! Wenn das deine Art ist "Hilfe" zu leisten... :mad:

So , und jetzt gebt euch die Hand und ruhe hier ;) Unglaublich wie oft es in der letzten Zeit hier zu Zankungen kommt.

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

So , und jetzt gebt euch die Hand und ruhe hier ;) Unglaublich wie oft es in der letzten Zeit hier zu Zankungen kommt.

Aber ich bin doch so kontaktscheu....:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

So , und jetzt gebt euch die Hand und ruhe hier ;) Unglaublich wie oft es in der letzten Zeit hier zu Zankungen kommt.

Aber ich bin doch so kontaktscheu....:D:D:D

Dann wirst du´s lernen müssen, irgendwann musst es ja mal können :D

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

 

Aber ich bin doch so kontaktscheu....:D:D:D

Dann wirst du´s lernen müssen, irgendwann musst es ja mal können :D

Ich mein, wer mit 18 Jahren Abitur hat, Wehrdienst geleistet hat, eine Lehre abgeschlossen hat und jetzt bald sein Studium abschließt...der müsste sowas eigentlich können! :D

*dododiehandreich*

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

 

*dododiehandreich*

na siehste, geht doch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schatzsuche VW-Young- Oldtimer