scharfe Nockenwelle
Hallo Jungs noch noch eine Frage.
Ich finde mein b Corsa geht ja ganz gut der kleine 4 Zylinder mit 45 PS.
Aber wollte mal fragen ob einer da erfahrung hat mit einer scharfen Nockenwelle hat.
Oder vllt. gibt es auch anderen möglichkeiten für mehr Leistung?
MfG
Timmy
24 Antworten
Achja und wenn du dir einen motor holst...........dann hol dir lieber einen der noch Verbaut.........weil man sollte keinen Motor kaufen denn man nie selber gehört hat..........hab 2 mal in der kagge gegriffen
In soweit ist er noch serie.
Ich meine das Fahrwerk kommt erst zusammen mit dem Bodykit.
Ansonsten sind nur paar teile im innenraum gemacht worden.
Der corsa wurde auch als Projekt von anfang an gedacht.
Mein Tipp: Hol dir das Fahrwerk zusammen mit schönen Felgen.
Von Bodykits halte ich persönlich jetzt nicht wirklich viel.
Lieber den kleinen ein bisschen in die Knie zwingen und ihm ne schöne GSi Front verpassen.
Ähnliche Themen
Also ich sage es mal so ein corsa sieht auch von hinten so wie er ist sehr toll aus
und ob verändern oder nicht bin ich mir noch nicht wirklich im klaren.
lg
Mach doch einfach mal einen Blog und halte uns über deine Veränderungen auf dem Laufenden.
Würde mich echt mal Interessieren was daraus wird und wie er bis jetzt aussieht. Hatte auch mal eine Rieger Heckschürze dran. Fand Sie aber alles andere als schön und habe Sie an Corsi verkauft.
Er scheint daran gefallen gefunden zu haben.
Wenn du mal rachts auf der Seite schaust, kannst auch seinen Blog sehen. Er hat Sie auch erst lackiert.
Gruss Julian
Zitat:
Original geschrieben von pipolo
Bei einer Scharfe nockenwelle wie bei mir jetzt mit 272° merkt man kaum unterschied........der ist drehfreudiger als vorher aber nicht so der Burner.
Auch bei gleichzeitiger Abstimmung das Teil´s merkt man nur minimal.......
hi!
Dann haste aber ne schlechte welle verbaut,bzw die welle hat ein schlechtes Profil😁
als ich im 1.2 OHC die 270er Mantzelwelle verbaut habe,war das ein unterschied wie tag und nacht.Man merkte sofort ab 3000-3500umdrehungen zog er ne ecke besser bis zum begrenzer schön durch.
dann noch gruppe A drunter und schon merkstest du der motor dreht noch nen tick freier.
und als er so abgestimmt wurde mit begrenzer auf 7500 Umdrehungen da ging der schon richtig gut..
Mit Zentraleinspritzung bin ich den 1200 noch bis ca 100PS gefahrn und dann mit einzeldrossel hatte er was um 115-120PS.aber alleine ne ordentliche einzeldrossel liegt bei 5000euro+
aber mit zentraleinspritzung macht die Leistung keinen spass,da überwiegen bald die nachteile.mit einzeldrossel hingegen schon aber das sind halt enorme kosten die da auf einen zukommen..
für ottonormal würd ich dir die mantzel phase 1 empfehlen.heißt 270er mantzelwelle rein mit GSI doppelhosenrohr oder Fächerkrümmer.dazu noch Gruppe A und KuN Einsatz dann biste bei rund 65-70PS..
mehr würd ich am 1.2 nicht mehr machen..😉
Lohnt sich ALLES nicht. Raus den Motor und n anderen rein. 1.4 8V / 1.6 8V ist doch alles kein Aufwand, bist im Fall des C16SE bei 100PS, das fährt sich im Corsa schon ganz brauchbar.