scharfe Nockenwelle, Hydros ausgeklappert??
Hallo! habe mir vor nem Jahr nen Audi 80 2.0 (Mototrcode: ABT) zugelegt...das problem ist jetzt das die Hydrostößel stark klappern, nach Kaltstart sehr schlimm, wenn er warm is nur noch mittelschlimm 🙂🙂 hab auch keine Lust dünnflüssigeres Öl, Zusätze o.Ä. einzufüllen ...ob man das Problem mit dem einfachen Austausch der Hydros beheben kann?? Öldruck müsste ja im Normalfall ok sein oder?
Da der Motor kurioserweise mit ner scharfen Nockenwelle läuft (Öffnungs/Schließwinkel nicht bekannt, läuft im Leerlauf aber noch relativ rund-->nicht allzu groß), frag ich mich jetzt ob man standardisierte Hydros einfach nehmen kann (oder spezielle ??)
muss auch die Nockenwelle mit getauscht werden da es Leute gibt, die sagen man sollte auch diese mit wechseln da die alte eingelaufen ist und durch einfachen Ersatz der Hydros ein Leistungsverlust entstehen kann??
hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen!! Danke!!!!!!!
35 Antworten
Hey, mal ganz ruhig 😉
Hier wurde keiner beleidigt, wir kennen uns schon seit zig Jahren und das sollte nur ein kleiner Scherz unter Freunden sein...
Im übrigen versteht er auch, wie das gemeint war, da ich weiß, wieviel er schon in sein Auto investiert hat 😉
Also nix für ungut Markus... 🙂
Gruß,
Torti
Zitat:
Original geschrieben von gtifahrer
ABT + zahme Sportnocke = 116PS ?
hihi joooaaaa geile sache.
denn werd ick mal eine uff mein ABK packen und denn hat der 140PS muuhhaaaa 😁
ihr schreibt hier vielleicht erstmal ein dünnschiss 😁
ich echt krasst hier wieder.
nehmt doch noch gelben getriebesand der is besser wie der rote bringt glatt nochmal 10PS 😁
Zitat:
Original geschrieben von putschiknutsch
nehmt doch noch gelben getriebesand der is besser wie der rote bringt glatt nochmal 10PS 😁
Genauso wie die stärkere Kolbenrückholfeder! 😁
Tschuldigt, aber jetzt konnt ich nich anders! 🙁