Schandfleck überkleben
Hallo erstmal!
Hab da ein (kleines) Problem. Habe an meiner Fahrertür neben den Griffen einen Lackschaden! Hab ihn versucht mit Lackstift zu überpinseln und dann auspoliert, sieht jetzt aber noch besch..... aus als vorher!!!!!
Hab mir jetzt überlegt, ein Kleber drüber zu machen! Ich würde den selben nehmen, der auch schon auf der Heckklappe ist (Schriftzug ''GTC''😉! Hab das mal im Bild beigefügt wie ich mir das vorstelle! -- Hab das nur mal so hingemalt, bei PAINT ;-)--
Sagt mir doch bitte eure Meinung ob es ganz ok aussieht oder ob ich es lieber bleiben lassen soll!!!
20 Antworten
da würde ich doch lieber €50 - €80 für nen Spotrepair ausgeben, als so nen Typenschild an die Fahrertür zu kleben 😕
So ein(e) schöne(s) Farbe/Auto an der Stelle überkleben...😰?
Ich würde mir auch einen günstigen und guten Lackierer suchen und das beiarbeiten lassen...
je nach tiefe des lackschadens kann es da schon teuer werden weil meist die ganze tür lackiert werden muss. softrepair geht nur bei oberflächlichen schäden. dabei kann es dann zu abweichungen im farbton kommen, was dann erst richtig sche**** aussieht.
Wenn der Schaden so tief ist, das die ganze Tür lackiert werden muss, würde ich auch eher zu dem Sticker greifen. Ist billiger und soooo schlimm sieht der Sticker da nu auch nicht aus. Ist zwar ungewöhnlich da ein Typenschild zu haben, aber was solls... Meine persönliche Meinung...
ein bild des schadens wäre nicht schlecht... eine schöne nahaufnahme... wenn keine gute kamera zur hand ist -> Lupe vor die Linse halten.
Es schaut halt Teilweise die Grundierung schon raus, ich habe auch schon über lackieren nachgedacht, aber des kommt bestimmt nicht ganz billig🙁!!!!!!!!!!! Ich finds jetzt nicht mal so schlimm, stelle morgen mal ein foto von dem schaden rein...........
muss mich selber noch berichtigen da ich nicht mehr editieren kann...
Farbtonabweichungen könnten nicht bei Softrepair, sondern bei einer kompletten Lackierung der Tür auftreten. Das sind manchmal nur geringe Farbnuancen, die bei einfallendem Sonnenlicht sehr gut sichtbar sein können. Wenn die Tür dann einen Tick heller oder dunkler aussieht, ist das meiner Meinung nach schlimmer als ein Typenschild am falschen Platz... In meinem letzten Posting klang das genau anders herum.
Ich hatte bei meinem letzten Auto (grau metallic) durch einen unverschuldeten Unfallschaden auch nur scheinbar oberflächliche Kratzer. Die ließen sich mit Softrepair nicht beseitigen. Die Lackierung der Tür alleine wäre so um die 200Euro oder teurer gewesen. Kann das nicht genau sagen da noch mehr Schäden auf dem Kostenvoranschlag standen. ^^ Der Lackierer hatte mir empfohlen nichts zu machen da das Auto nicht mehr das jüngste war.
Wenn schon die Grundierung rausschaut, ist es wahrscheinlich schon zu tief.
Schau dich ruhig mal nach Lackierwerkstätten um und erfrage die Preise. Nimm aber nicht gleich die billigste 😉 Billig ist nicht unbedingt auch gut. Da dein Auto aber noch recht jung zu sein scheint (gehe ich jetzt einfach mal von aus ^^ ), würde sich eine komplette Türlackierung aber evtl noch lohnen, auch wenn es teuer wird.
Wie ist der Schaden überhaupt entstanden? Ist es evtl ein Schaden der sich über die Teil/Vollkasko Versicherung abwickeln lässt?
Warum soll da gleich die ganze Tür lackiert werden? Da wird der Klarlack angeschliffen die Lackstelle ausgebessert und zum Schluss neuer Klarlack über die Tür fertig! Wenn dir ein Lackierer sagt es müste die ganze Tür lackiert werden dann kannst du da wieder vom Hof fahren.......der will nur Geld!
Mfg
Hab hier mal ein Bild davon gemacht, sry ist nicht das beste!!!!
Ich hatte die Stelle mit nem Lackstift zugepinselt, danach mit einer Polierpaste glatt polieren wollen!!!!
Naja, dass ist dann wohl in die Hose gegangen! Jetzt hab ich unten und oben einen weißen Schimmer und in der Mitte den Lacktropfen, und wenn die Sonne draufscheint ist der ganze Bereich matt und sieht einfach shit aus!!!!!!!!!
Hier noch mal ein Bild von dem ''GTC'' Zeichen, das ihr in etwa eine Vorstellung habt!!!!!!!!
Sagt mir eure Meinungen!!!!!!!!!!!!!
Danke schon mal für die bisherigen Antworten!!!!
ASTRA FOEVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von bolla666
Hab hier mal ein Bild davon gemacht, sry ist nicht das beste!!!!Ich hatte die Stelle mit nem Lackstift zugepinselt, danach mit einer Polierpaste glatt polieren wollen!!!!
Naja, dass ist dann wohl in die Hose gegangen! Jetzt hab ich unten und oben einen weißen Schimmer und in der Mitte den Lacktropfen, und wenn die Sonne draufscheint ist der ganze Bereich matt und sieht einfach shit aus!!!!!!!!!
naja, sieht man nicht wirklich viel auf dem bild. aber so groß kann die beule auch nicht sein, sonst würde sich die fassadenkante vom haus im blech mehr brechen 😉
also würde dir einfach mal raten nen lack/beulendocktor aufzusuchen und einfach mal fragen was machbar ist. denn fragen kostet ja nix
gruß